Alle Bewertungen anzeigen
Nina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Leider etwas enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen guten Eindruck. Wir sind zu zweit für 2 Wochen gereist und haben einen erholsamen Urlaub mit leckerem Essen und guten Getränken erwartet. Was uns allerdings am meisten verärgert hat, war das ABHANDENKOMMEN einiger wertvoller Gegenstände, die aus unserem Zimmer entwendet wurden! So etwas darf in einem 4,5 Sterne Hotel auf keinen Fall passieren! Genauso die Tatsache, dass zu unserer Reisezeit (Juli/August) viele Urlauber und auch teilweise das TUI-Team an einer Magen-Darm-Infektion erkrankt waren. So mussten auch wir einen unserer Urlaubstage opfern und diesen im Krankenhaus verbringen. Worauf das zurückzuführen ist, kann ich nicht beantworten... Trotzdem sind die Kapverden ein wunderschönes Reiseziel und es war sicherlich nicht unser letzter Urlaub auf Sal. Allerdings würde ich das RIU Funana definitiv nicht mehr wählen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Schön gestaltete und saubere Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir wurden in unseren Erwartungen enttäuscht, denn das Essen war in der ersten Woche ungenießbar und das Buffet ähnelte einer Kantine. Erst in der zweiten Woche, als sich das Hotel nach und nach füllte, wurde das Angebot im Restaurant erweitert und etwas liebevoller gestaltet. Geschmacklich hat es jedoch keine 4,5 Sterne verdient! Auch vom Getränkeangebot waren wir mehr als enttäuscht. Cocktails sind kaum trinkbar, da es sich um Fertigmischungen handelt, und originale Getränke sind NICHT vorhanden, auch wenn in der Katalogbeschreibung von nationalen und internationalen Getränke gesprochen wird. Im Vergleich zum RIU Palace nebenan, ist die Versorgung miserabel!


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption ist man stets bemüht sich um die Anliegen der Gäste zu kümmern...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotel ist super, wenn auch etwas abseits von Santa Maria. Trotzdem kann man alles gut zu Fuß erreichen oder sich für 3€ pro Strecke ein Taxi nehmen. Es werden spannende Ausflüge angeboten, die auch bezahlbar sind. Besonders begeistert waren wir von der Quad Tour und dem ganztägigem Segelausflug mit dem Cuba Libre Team :)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm war stets geboten, am Strand wie auch am Pool. Abends gab es entweder Live Musik oder Tanzshows... Der Poolbereich ist schön gestaltet, allerdings lässt die Ausstattung zu wünschen übrig. Die Liegen sind oftmals kaputt und durchgelegen und sehr hart. Ein bequemes Sonnenbaden war daher nicht möglich. Wer Ruhe sucht, muss an den Strand ausweichen, da sich vor allem im Poolbereich die kinderreichen Familien aufhalten. Der Strand ist jedoch toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über das ClubHotel Riu Funana zu schreiben. Bei RIU wählen wir die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig aus. Aus diesem Grund sind wir begeistert, dass Sie die Lage unseres Hotels positiv in Erinnerung behalten haben. Wir können bestätigen, dass es ein virales Problem auf allgemeiner Ebene gegeben hat. Nicht nur in unserem Hotel, sondern laut TUI Abteilung Quality auch in anderen Einrichtungen von Cabo Verde, sowie auf der gesamten Insel Sal und der lokalen Bevölkerung. Bei den ersten Anzeichen hat das Hotel alle relevanten Protokolle der Prävention aktiviert, so dass es sich die Viruserkrankung nicht ausbreiten konnte und bis dato keine neuen Fälle vorliegen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass die Zimmer und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Gleichzeitig bedauern wir, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen und Cocktails in unseren Restaurants und Bars nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten, da die Gastronomie für RIU schon immer eine große Rolle gespielt hat. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir täglich versuchen unseren Service zu optimieren, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Ihr Feedback haben wir zur Prüfung an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie vom Service und der Qualität zu überzeugen, die typisch für unsere Hotels sind. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Funana Online Reputation Manager