Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein wundervoller Urlaub mit netten Menschen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Größe des Hotels hat uns zunächst abgeschreckt, wir dachten, dass es vielleicht zu überlaufen ist, haben aber dann festgestellt, dass man nach dem Abendessen in der Anlage ( bzw. in beiden Anlagen) spazieren gehen kann ohne einer Menschenseele zu begegnen. Die Zimmer sind ansprechend und sehr sauber.Wir hatten glück und haben im 6000er Block gewohnt, welcher eher nah zum Strand und schön ruhig gelegen ist. Wer am Essen etwas zu meckern hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Es war eigentlich immer für jeden irgendetwas dabei und auch sämtliche Arten an Getränken waren immer verfügbar und genießbar. Was die Gästestruktur angeht- naja - es gibt immer solche und solche. Das einzige, das mich sehr gestört hat war, dass bergeweise Essen weggeworfen wurde und außerhalb der Anlage hungern ganz viele Menschen- das geht gar nicht! Einen Ausflug mit Anne ist ein muss, wenn man auf der Insel ist.Wir haben eine Inselrundfahrt mit Anne gemacht bei der wir auch einen Stopp im Kinderheim Terra Boa eingelegt haben um den Kindern Obst zu bringen.Wenn man dieses Elend sieht( obwohl dieses Heim durch Annes Mithilfe schon ein gutes geworden ist) und dass es auf Sal soviele Menschen gibt die Hunger und Durst haben und dann im Hotel sieht, welche Speisen dort in den Müll wandern, nur weil sie länger als 20 Minuten am Buffet standen, wird einem wirklich ganz anders. Im Anschluss an den Besuch im Kinderheim haben wir dann noch eine Inselrundfahrt gemacht und sind in einem kapverdischen Restaurant eingekehrt. An einem anderen Tag haben wir an der SALFARI teilgenommen. Eine rasante Fahrt über die Insel mit anschließendem Grillen und Chillen am Strand, an einer einsamen Bucht...einfach nur toll. Wer mag schaut einfach mal bei Annes-Insel-Touren ins Netz. Viel Spaß Wir scheinen eine gute Reisezeit erwischt zu haben.Maximal 29 Grad und immer Wind -da kommt man nicht so leicht ins Schwitzen und Abends immer eine dünne Jacke - perfekt. Ab August soll dort Regenzeit sein. Saison ist dort erst ab November


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind unserer Meinung nach ausreichend groß und sehr sauber.Ein wenig merkwürdig war der Vorhang vor dem Kleiderschrank, aber was solls.Wir hatten ein schönes rihiges Zimmer im 6000er Block,mit TV, Fön, Kühlschrank,Wasserkocher, Balkon und Telefon, Klimaanlage und Ventilator und einem schönen großen Bett mit ( endlich einmal) festen Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man konnte sowohl die Restaurants im Garopa als auch im Funana nutzen. Die Qualität war gut. Klar wiederholt sich innerhalb von 2 Wochen das eine oder andere aber wir sind der Meinung, dass für jeden irgendwas dabei war.Der Service in den Restaurant ist sehr zuvorkommend und nett.In unserer 2. Woche wurde es etwas voller und daher auch ein wenig lauter im Restaurant.Es gab außerdem noch 4 Themenrestaurants: den Grill, das malaysische Restaurant, ein afrikanisches und das Cabo Verde welches ich am meißten empfehlen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können nichts negatives über den Service sagen. Wir sind schon bei der Ankunft mit einem Lächeln und sehr zuvorkommend empfangen worden;die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht.´Die Verständigung klappte immer irgendwie, englisch, deutsch, spanisch, mit Händen und Füßen, ging wirklich gut.Besonders hervor heben möchte ich 2 von den Damen, die beim Frühstück draußen den Service übernommen haben ( ich glaube Sandra), die waren mega freundlich und da fällt es einem nicht schwer auch einmal ein Trinkgeld zu geben.Die Zimmer waren immer sehr sauber und die Handtücher zu tollen Figuren geformt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das RIU liegt ein wenig außerhalb von Santa Maria. Wenn man in die "Stadt" bzw. ins Örtchen möchte, kann man es über die Straße in ca. 15-20 Minuten zu Fuß erreichen, der Weg am Strand entlang ist erheblich länger. Per Taxi ( stehen immer jede Menge vor dem Hotel) kann man für 3 Euro tagsüber und abends 4 Euro nach Santa Maria fahren. In Santa Maria gibt es auch Apotheken und eine Klinik


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab immer ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme ( sowohl am Strand als auch am Pool), zu jeder Zeit und daher ist es mir unerklärlich, wieso man schon morgens um 7 Uhr Liegen reservieren muss?!Komische Menschen.Die Poolanlage hat uns sehr gut gefallen, wir haben ihn aber nur 2 mal genutzt, da wir eher Strandgänger sind und lieber das Meer genießen.Der Strand war einfach toll,türkisfarbenes Meer und weißer Sand soweit das Auge reicht - himmlisch.Die Animation im ganzen Hotel war diskret und sehr angenehm.Die Jungs und Mädels haben aber tolle Shosa abgeliefert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2