Alle Bewertungen anzeigen
Erich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2006 • 1 Woche • Strand
Wer zuviel erwartet, wird enttäuscht sein
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große AI- Anlage. Die Zimmer sind auf mehrere Häuser verteilt, so dass weite Wege zu gehen sind. Bei schlechtem Wetter gibt es keine Chance, das Restaurant mit trockenen Kleidern zu erreichen. DerAlterdurchschnitt war im März sehr hoch, im wesentlichen waren die Gäste Deutsche und Belgier. Am Wochenende begann allerdinsg die Invasion spanischer Familien. Dann sank der Altersdurchschnitt, dafür stieg der Lärmpegel. Tipps für Behinderte: siehe "Lage"! Das Riu Chiclana ist ein Schönwetter-Hotel Das sollte man bei der Reiseplanung berücksichtigen. Allerdings sind dann die Preise so hoch, dass man nur enttäuscht abreisen kann. Ein Mietwagen ist empfehlenswert, weil man zu Fuß nur wenig erreichen kann, mit dem Auto aber wunderschöne Plätze besuchen kann (Jerez, Vejer, Arcos, Cap Trafalgar, vielleicht auch Sevilla)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein ausgesprochen schön gelegenes Zimmer mit allen notwendigen Einrichtungen. Wer Pech hat, wohnt allerdings zur Baustelle eines Mammuthotels, das aber fast fertiggestellt ist. Der Zimmerservice funktionierte recht gut . Reinigung und Wäschewechsel können lobend erwähnt werden. Der Teppichboden benötigte allerdings entweder eine Grundreinigung, besser eine Erneuerung.Ein Safe steht gegen Kaution zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer Spanien kennt und mag, wird von den Buffets enttäuscht sein: Langweilige Salate, wenig Abwechslung bei den Hauptgerichten (Fast nur Huhn und Schweinefleisch). Fisch lag oft lauwarm und trocken auf den Platten. Serranoschinken und Gambas gibt es nur am Mittwoch; dann ist nämlich Gästebefragung. Die Kuchenauswahl zum Dessert war bescheiden und fettig. Als Käse wurden zwei ziemlich geschmacklose Sorten angeboten. Ähnlich das Frühstück: lieblos, nicht so wie man den Tag gerne beginnen möchte. Wein war entweder kalt( auch der rote) oder warm (auch der weiße)


    Service
  • Gut
  • Eigentlich das positive Element in diesem Hause. Abgesehen von ener nicht immer freundlichen Rezeption war das Personal hilfsbereit, kompetent und freundlich. Selbst beim Massenansturm der Landsleute blieben die Kellner gelassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die weitläufige Anlage liegt sehr schön oberhalb eines langen Sandstrandes. Allerdinsg zählen die "mehreren Treppenstufen" (Katalogtext) genau einhundert. Wer also Schwierigkeiten mit dem Treppensteigen hat, ist in einer anderen Anlage besser aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vor allem bei schlechtem Wetter war das Angebot nicht ausreichend. Die Wellness- Einrichtungen liegen außerhalb des Hotels. Das Angebot ist stark überteuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:61-65
    Bewertungen:22