- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große Hotelanlage mit schöner Architektur. Durch die Verteilung der Zimmer auf relativ viele kleinere Einheiten (max. 3 Stockwerke) und durch 2 getrennte Poolanlagen fällt die Größe der Hotels kaum auf. Das Hotel ist sehr neu und dementsprechend ist die Anlage top in Schuss und supersauber. Es gibt viele Möglichkeiten, auch beim Essen, im Freien zu sitzen, was ich sehr schön finde. Gerade auch weil der Hauptspeisesaal riesige Dimensionen hat und dementsprechend große Unruhe herrscht. Wir haben eigentlich jeden Abend im Freien gegessen und obwohl das Hotel ausgebucht war, haben wir immer ein Plätzchen gefunden. Momentan wird nebenan fleissig gebaut. In den Zimmern und am Pool/Strand bekommt man vom Lärm aber nichts mit. Auf den Balkonen der Familienzimmer auf der linken Seite des Hotels kann es zur Zeit allerdings etwas laut werden. Der Ausblick von diesen Zimmern ist durch die Kräne auch etwas getrübt. Die Anlage verfügt neben den zwei Aussenpools auch über einen Indoor Pool, einen Shop, 3 Restaurants, eine kleine Spielhalle mit Billard, Kicker, Tischtennis und Shufflepuck, 2 Internet-Terminals (10 min. 1 Euro) und Wellness- bzw. Fitness Studio (um dahin zu kommen, muss man über die Strasse gehen = nicht so toll) Wenn jemand noch konkrete Fragen hat, kann er/sie mir gerne mailen. Hab auch ein paar Fotos gemacht, die ich dann zuschicken kann...
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei getrennten Räumen. Unser Zimmer hatte TV mit deutschen Programmen, Klima, Fön, Terasse, Kühlschrank, Safe (kostenlos), Telefon. Das Zimmer war top-sauber, Bad sehr schön, etwas hellhörig aber alles in allem sehr schön.
Das Essen ist sehr gut. Im Hauptrestaurant kann man jeden Abend zwischen mehreren Fleischspeisen, Fisch, Paella, Salaten, Pizza und Pasta wählen. Die Qualität ist sehr gut, es gibt keine leeren Töpfe und das Angebot ist sehr umfangreich. In den beiden anderen Restaurants werden Grillspezialitäten und andalusische Speisen angeboten. Habe ich allerdings kaum in Anspruch genommen, da ich im Hauptrestaurant immer auf meine Kosten kam. Mittags gibt es im Poolrestaurant Fisch, Fleisch, Pizza, Paella, Salate, also auch ein reichhaltiges Angebot. Nachmittags gibt es Snacks (leckere Hamburger, Hot Dogs, Sandwiches, etc.) Getränkeauswahl ist auch sehr gut. Neben den obligatorischen Longdrinks gibt es vorgemixte Cocktails, Cafemixgetränke, Sekt, Spirituosen aller Art und eiskaltes :-) Bier. Ausserdem gibt es Cola light, das ich in anderen AI Hotels so schmerzlich vermisst habe.... Wasser für den Zimmerkühlschrank kann man sich kostenlos an der Rezeption holen. Kindersitze sind immer ausreichend vorhanden.
Der Service ist sehr gut. Besser als in den meisten 4-5 Sterne Hotels, in denen ich bisher war. Personal an der Rezeption ist auch im größten Stress immer freundlich und hilfsbereit. In den Restaurants muss man sich selbst bedienen (auch Getränke). Viele mag das abschrecken, ich empfand es als angenehm. In manchen anderen AI Hotels mit tlws. Bedienung musste ich oft ewig auf meine Getränke warten, wenn mein Essen schon längst auf dem Tisch stand. Dafür fehlte dann Personal beim Abräumen. Nicht hier - Getränke kann man sich selbst zapfen, dafür sind die Kellner so weit entlastet, dass ein leerer Teller ruckzuck abgeräumt wird. Vielleicht noch erwähnenstwert ist die Tatsache, dass ein deutschsprachiger Arzt im Hotel zur Verfügung steht.
Der Strand ist in ca. 5 Minuten über einen befestigten Weg durch die Dünen zu erreichen. Der Blick von oben auf das Meer ist toll. Der Strand selbst ist sehr weitläufig und feinsandig. Man kann weit ins Wasser laufen. Das Wasser ist sehr sauber. Keine Steine, Algen, Quallen, etc. Unter der Woche ist dort wenig los, am Wochenende, wenn die Spanier einfallen, etwas mehr. Geschäfte sind nur schwer zu Fuß zu erreichen. In die nächste größere Stadt kann man per Bus fahren (20 min. 1 Euro)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Habe keinen Sport getrieben, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Die Poolanlage ist sehr schön uns es gibt immer freie Liegen. Die unsägliche Liegenreservierung via Handtuch ist verboten und wird auch nicht geduldet (hurra!). Reservierungs-Handtücher werden gnadenlos entfernt. Strandtücher kann man sich für 10 Euro Kaution holen und so oft wechseln wie man mag. Um es hier schon mal kurz zu erwähnen: Das Riu ist ein reines Familienhotel mit dementsprechend vielen Kindern. Ich behaupte mal, für kinderlose Paare ist dieses Hotel nicht geeignet. Mein Sohn ist jetzt 2 und hat sich pudelwohl gefühlt, aber zu meiner kinderlosen Zeit wäre ich in diesem Hotel wahrscheinlich durchgedreht. Für Familien mit Kindern ist es umso angenehmer. Über die Animation kann ich nicht viel sagen. Die Kinderbetreuung ist toll. Das Abendprogramm so la la. Ich stehe halt nicht so sehr auf diese halbprofessionellen Varietenummern, die die Animateure abziehen. Die Zimmerreinigung ist einwandfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |