Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Caroline. (31-35)
Verreist als Paar • März 2004 • 1 Woche • Strand
Schöne Architektur - Massenabfertigung - schlechtes Service
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

All-Inc-Hotel mit ca. 2000 Betten. Neue Anlage (2003), deshalb noch nicht so grün bewachsen. Erstaunlicherweise sieht man jetzt aber schon erste Verschleißerscheinungen. Die Architektur der weiß getünchten 2- bis 3-stöckigen Anlage ist im andalusischen Stil gehalten und sehr schön. Allerdings ist die Lage der meisten Zimmer sicher nicht so angenehm. Zum Teil ist die Terassentür auch gleichzeitig die Eingangstür, was schon recht eigenartig ist. Meerblick gibt es so gut wie gar nicht. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Scheinbar zieht es am Wochenende viele Spanier hierher. Teilweise war das Hotel zur Hälfte belegt. Wir möchten nicht in dem Hotel sein, wenn es voll ausgebucht ist. Ansonsten traf man hier vor allem Deutsche, einige Engländer, Österreicher und Franzosen. Das Preis- / Leistungsverhältnis war für uns als Last-minute-Angebot akzeptabel. Nehmen Sie sich einen Mietwagen, es gibt tausend Dinge zu sehen. Man sollte v.a. Sevilla und den Bodegas in der Gegend einen Besuch abstatten. Auf Tanger kann man vielleicht verzichten. Wenn man Gibraltar besuchen möchte, sollte man den Wagen vor der Grenze parken. Die Ausreise bzw. die Wiedereinreise nach Spanien wird nämlich durch die Spanier sehr in die Länge gezogen. Wir haben dort eine Stunde zugebracht. Ausweis nicht vergessen! (Bilder: www.utch.de)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gemütlich und im mediterranen Stil eingerichtet. Sie sind groß, haben Wanne und einen leistungarmen (!) Fön. Meerblick hat man in der Regel nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist qualitativ gut, lecker und abwechslungsreich und orientiert sich an der andalusischen Küche. Tapas haben wir allerdings vermißt. Das Anpreisen von 3 verschiedenen Restaurants (außerhalb des Hauptrestaurants Tischreservierung) ist eine Frechheit. Es wird in allen Restaurants ein ähnliches Buffet angeboten. Da sind wir wieder beim Service. Es wird viel Wirbel um Tischreservierung und Platzanweisung gemacht. Darüber hinaus gibt es aber nichts an Service - nur Selbstbedienung. Die Restaurants haben eine Kapazität von bis zu 500 Plätzen. Sie sind zwar ansprechend gestaltet, haben allerdings Hallencharakter und sind exrem laut. Ein gemütliches und entspanntes Abendessen zu zweit kann man vergessen. Es geht hier nur um Massenabfertigung. An der einen Bar holt man sich die Getränke natürlich auch selbst. Für uns besonders erschreckend war das schlechte Sherry-Angebot (2 Sorten). Das Personal hatte von dem Sherry scheinbar weniger Ahnung als die Touristen. Sie begingen sogar den Frevel, aus trockenem (Fino) und süßem (Oloroso) Sherry einen halbtrockenen zu mixen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal selbst gibt sich wirklich Mühe. Allerdings läßt das Servicekonzept sehr zu wünschen übrig. Hier herrscht ausschließlich Selbstbedienung. Es gibt keine Kellner, nur " Abräumer" . Im Restaurant zapft man sich sogar den Wein selbst. Die 3 Restaurants unterscheiden sich in keinster Weise - überall Selbstbedienung. Getränke auf dem Zimmer gibt es nicht. Man erhält an der Rezeption Wasserflaschen. Leider wird man über diese Leistung nicht informiert. Es wird zwar viel Wirbel um den Service gemacht (Anrufe und Umfragen der Hoteldirektion), aber es kommt nicht viel dabei raus. Kurz und gut: Wir haben uns über den fehlenden Service wirklich geärgert. Die Animation war professionell und hat sich am Abend auf eine Stunde beschränkt. Da es nur eine Bar gibt, kann man dieser allerdings nicht ausweichen, wenn man außerhalb des Zimmers noch etwas im Hotel trinken möchte. Und andere Möglichkeiten, wie nahe gelegene Restaurants oder Bars, gibt es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie scheinbar die meisten großen Hotels in Novo Sancti Petri hat auch dieses eine gute Lage. Ist vom örtlichen Einkaufszentrum am weitesten entfernt. Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Zugang zum Strand durch die Dünen wurde während unseres Aufenthaltes gerade gebaut. Entfernung nach Jerez (Flughafen) ca. 1h, nach Cadiz ca. 30 Min., nach Sevilla ca. 1,5 h. Wir hatten einen Mietwagen, was wirklich sehr empfehlenswert ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sauna- und Fitneßbereich liegen durch eine Straße von der Hotelanlage getrennt. Der Saunabereich ist klein, aber nett. Leider gibt es weder Decken noch Bademäntel. Man kann aus dem Saunabereich nicht an die frische Luft treten. Man muß sich - ärgerlicherweise - einen Tag vorher anmelden und sich an bestimmte Zeitblöcke (max. 2 h) halten. Der Fitneßbereich ist überschaubar. Man hat den Eindruck, als gäbe es diesen schon viel länger als das Hotel. Die Geräte sind ungepflegt und unsicher. Die Poolanlage ist groß, aber lieblos angelegt. Trotz der Größe gibt es keine gemütlichen Bereiche (Nischen). Die Plastikliegen reihen sich auf dem Betonboden endlos und dicht aneinander.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline.
    Alter:31-35
    Bewertungen:1