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Stefan (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 2 Wochen • SonstigeSchlechtester RIU Service ever
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Tolle Anlage die architektonisch wie ein andalusisches Dorf oberhalb des Strandes gebaut wurde. Schöne Zimmer aber unterdurchschnittlicher allgem. Service vor allem Zimmerreinigung und im Restaurant. Nur die Rezeption machte einen guten Job. Hotel nicht zur Erholung geeignet .Hotel ausgelegt für Party und spanischen Familienurlaub mit garantiertem Partyfeeling und auf der anderen Seite für normalen Familienurlaub mit RIU Land Betreuung etc. Schwimmen in den Pools nicht möglich. Es gibt 5 Pools, einer der die Animation nutzt, indem auch Wasserball etc. gespielt wird alle anderen überfüllt mit vielen Kindern und Familien. Warum richtet macht man keine 2 Familienpools und 2 Pools wo andere Leute relaxen und schwimmen können ein. Kinderpool im RIU Land zusätzlich vorhanden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht

    Die Zimmer sind gut ausgestattet, wirken modern, haben schöne Farben: Sie beinhalten ein großes Boxspringbett mit guter Matratze. Ein Sofa, welches als Bett genutzt werden kann und ein Wohnzimmertisch ist vorhanden. Eine Kommode mit 3 großen Schubladen. In der Kommode integriert war auch der Kühlschrank der zu Bezug mit 2 Flaschen Wasser gefüllt wurde. Wasserflaschen konnten danach zu jeder Zeit an der 24h Bar/Lounge geholt werden. An der Wand gegenüber des Bettes war ein Flatscreen TV mit vielen internationalen und vielen deutschen Fernsehprogrammen einschl. der dritten öffentl. rechtl. Fernsehsender angebracht. Ein Mobiliar welches als Schuhablage und Kofferablage genutzt werden konnte war vorhanden. Im Kleiderschrank gab es ausreichend Kleiderbügel und dort war auch der kostenlose Safe untergebracht. Das Bad war modern ausgestattet. Große begehbare Dusche mit Herbal Duschlotion und Shampoo vorhanden. Schminkspiegel, Föhn und Spender mit Seife waren ebenfalls vorhanden. Zimmerreinigung lies zu wünschen übrig 5 Tage wurde der Boden nicht gewischt und auch schon mal die Toilette vernachlässigt. Es wurde nur das Bett gemacht und die Handtücher gewechselt Unsere Zimmermädchen wechselten öfters, angeblich sei die Kollegin im Urlaub. Erst als später Joana Maria das Zimmer reinigte merkte man da ist jemand der reinigt zu unserer Zufriedenheit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Das Essen war schmackhaft , von Vielfalt war jedoch nicht die Rede . Reise weltweit seit 2004 in RIU Hotels und bin RIU Class Member aber ein so kleines Angebot am Buffet habe ich in noch in keinem RIU erlebt. Es braucht ja nicht viel Vielfalt aber dass es sich schon nach einigen Tagen wiederholt hat mich dann doch enttäuscht. Es gab jeden Abend verschiedene Pizzen und Pasta. Meist nur ein manchmal zwei Sorten Fisch. Rind oder mal Kalb. Hünchenfleisch und Hamburger gefühlt in Massen. 2-3 Kuchen und etwas an Früchten wie Wassermelone, Honigmelone und Fruchtsalat. Käsevielfalt bestand aus 3 Sorten Schnittkäse und Camembert. Im Speisesaal war es recht laut, lag am Klientel ,versuchten immer am Fenster zu sitzen da es dort angenehmer bzw. ruhiger war. Im Hauptrestaurant Botanico sei David hervorzuheben der einer der wenigen war der immer freundlich , schnell und korrekt arbeitete .Das Andalusische Themenrestaurant war enttäuschend. Wir dachten dort würde es etwas anderes geben, und der Service sei wie in anderen RIUs gehobener und man bekommt die Getränke am Tisch serviert. Fehlanzeige. Es gab das gleiche wie im Hauptrestaurant anders präsentiert und zusätzlich Lammkeule und eine andere weitere Speise, war irgendetwas frittiertes, habe ich vergessen.


    Service
  • Eher schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Sehr gut

    Lob an die Rezeption: Check/ In und gewährter late Check out verliefen gut. Personal immer freundlich, war behilflich bei Fragen und Tipps zu Ausflügen. Meldung eines defektes im Zimmer wurden umgehend weitergeleitet und behoben. Services an den Bars manchmal unkoordiniert, Personal aber freundlich. Schlechtester Service war im Restaurant . Das Personal war sehr langsam, räumte und säuberte die Tische sehr langsam und säuberte ungenügend, Es gab viele Tische die einfach sehr lange nicht abgeräumt wurden. Es sah sehr unschön aus. Bestecke waren teils nicht gut gespühlt. Manchmal nahm man einen frischen Teller beim Buffet vom Stapel der verdreckt war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt oberhalb des langen schönen Sandstrandes der durch eine Holztreppe mit 78 Stufen zu erreichen ist. Am Strand gibt es mehrere Beachbars wo man Essen kann und auch Liegen mieten kann. Man kann lange Spaziergänge auf den Wegen oberhalb des Strandes oder direkt am Strand unternehmen. Man kann eine Busfahrt ins Nahe liegende Chiclana unternehmen. Der Bus hält direkt vor dem Hotel und man bezahlt 1, 50 Euro pro Strecke. Cadiz kann man mit dem Bus sowohl auch mit dem Taxi gut erreichen. Bus günstiger, aber mit Umsteigen in Chiclana. Taxi pro Strecke ca. 60 -65 Euro. Für Touren nach Sevilla und Jerez empfiehlt es sich bei TUI zu buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    RIU Party und Animation vielfältig aber alles viel zu laut .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kunde Stefan, vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um es zu verfassen. Es tut uns sehr leid, dass Sie keinen positiven Gesamteindruck von uns mit nach Hause nehmen. Die Erfahrung, die Sie in unserem Haus gemacht haben, entspricht definitiv nicht dem Standard, den wir in unserem Haus anstreben, und wir können uns nur aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen entstanden sein konnten. Seien Sie jedoch versichert, dass Ihre Kritik nicht auf taube Ohren stößt, denn das Feedback unserer geschätzten Gäste ist für uns sehr wertvoll. Es hilft uns, unsere Standards laufend zu überprüfen und gegebenenfalls geeignete Maßnahmen zur Verbesserung einzuleiten. Wir hoffen, dass wir in Zukunft ein zweites Mal die Gelegenheit bekommen, Ihnen zu zeigen, dass wir in unserem Hotel hohe Service- und Leistungsstandards haben und immer unser Bestes tun, um unseren Gästen den Aufenthalt angenehm zu gestalten Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Chiclana Online Reputation Manager