- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir mussten kurzfristig aufgrund der Klimakleber umbuchen und waren enttäuscht. Es war uns insgesamt zu voll, zu laut und zu dreckig. Vor allem die vielen dort urlaubenden Spanier waren laut, weitere Ausführungen weiter unten.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Das Zimmer war am Rande der Anlage und hatte wie alle anderen Familienzimmer keine Zimmertür sondern als Eingang die Schiebetür zur Terrasse. Es gab sehr wenig Ablageflächen, drinnen keine Stühle/kein Tisch. Dies sorgt dafür, dass gerade mit 2 Kindern immer einiges irgendwo herumliegt. Zudem gab es auf der sowieso nicht einladenden Terrasse nur drei Stühle, schlecht bei einer vierköpfigen Familie. Im Zimmer hing zudem die Abdeckung der Klimanlage herunter, gegen Ende lief immer wieder die Klospülung einfach so und es gab Motten - was man nicht zuletzt an den zahlreichen Löchern am Vorhang erkennen konnte. Zudem waren die Zimmer extrem hellhörig, was dazu geführt hat dass man beispielsweise gehört hat wenn die Nachbarn die Hände gewaschen haben. Geruhsamer Schlaf war nicht möglich, weil man jedes Geräusch der Nachbarn gehört hat. Zudem war es Freitag und Samstag immer wieder laut vom Parkplatz nebenan, sei es durch Hupen oder laute Musik. An manchen Tagen hat man sogar abends die Musik von der Beachbar bis ins Zimmer gehört. Der Bettbezug war häufig dreckig und sollte dringend mal ausgetauscht werden. Ein Mal war es so arg, dass wir Abends ein Wechsel das Bettlakens beauftragen mussten.
Wir kamen wie geschrieben Abends an, gingen dann schnell zum Essen. Bei unserem ersten Abendessen war es dann sehr laut und chaotisch im Restaurant. Dies blieb auch die restlichen Tage zu jeder Mahlzeit so, es sei denn man ist gleich am Anfang der Essenszeit direkt hingegangen. Ein Mal wurden wir sogar Mittags in eines der Themenrestaurants geschickt weil das Hauptrestaurant voll war -das haben wir noch nie erlebt. Die Qualität des Essens ist anfänglich ok, nach wenigen Tage merkt man aber schnell dass sich alles wiederholt. Der Kaffee aus dem Automat war ungeniessbar, irgendwann haben wir gemerkt, dass es Kannen mit Filterkaffee gab der Kaffee war etwas besser. Leider wurde uns erst gegen Ende des Aufenthaltes dieser Kaffee angeboten. Generell fanden wir den Service nicht freundlich, alle Bedienungen reden spanisch mit den Gästen und es wirkt so, als sind sie zu den spanischen Gästen freundlicher. An einem Tag waren alle Mitarbeiter sehr freundlich zu uns, egal ob beim Betreten des Restaurants, die Bedienung oder die Köche. Wenige Minuten später wussten wir warum - es gab an diesem Tag eine Gästebefragung. Am nächsten Tag war hiervon schon nichts mehr zu spüren. Die Bedienung an der Bar war ok, nicht mehr und nicht weniger.
Wir kamen erst gegen 20:30 Uhr am Abend im Hotel an. Die Begrüssung war leider nicht freundlich. Außerdem war nach dem Wechseln der Bettwäsche der Schlafanzug unseres Sohnes verschwunden. Wir haben dies an der Rezeption gemeldet und am Tag darauf nochmals nachgefragt. Beide Male hiess es wir bekommen eine Info - auf die warten wir bis heute..... Zudem erwarten wir in einem Hotel dieser Preiskategorie und Größe deutschsprachige Rezeption, leider war die Abstimmung oft nur in Englisch möglich.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug etwas mehr als eine Stunde. Das Hotel liegt in der Nähe des schönen Sandstrandes. Auch der Strand war häufig voll und laut. Immer wieder kommt laute Musik von den Beach-Bars. Der Weg zum Strand führt über eine Treppe, kein Marathon aber auch nicht unanstrengend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben ein Mal Tennis gespielt, das war ok. Die Pools waren ebenfalls sehr voll und laut, schlecht fanden wir unter anderem, dass das Ball spielen verboten war. Ein Mal waren unsere Kinder gleich bei Öffnung des Pools die einzigsten im Wasser und der Ball wurde verboten. Die Getränkeautomaten waren immer wieder von Wespen besiedelt, sodass es gerade für Kinder sehr schwierig war sich Getränke zu holen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela & Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Thorsten, vielen Dank, dass Sie eines unserer Hotels besucht und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bemühen uns, allen unseren Gästen ein Höchstmaß an Service und Qualität zu bieten,und es ist sehr enttäuschend für uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht genossen haben. Das ist überhaupt nicht typisch für unser Hotel, und wir entschuldigen uns dafür, dass Sie den Eindruck hatten, dass wir nicht in der Lage sind, alle Aspekte des RIU-Gästeerlebnisses, auf das wir so stolz sind, konsequent umzusetzen. Seien Sie gewiss, dass wir Ihr Feedback zur Kenntnis genommen und der Sache nachgehen werden im Fall, dass unsere Standards nicht ordnungsgemäß erfüllt wurden. Wir versprechen, dass wir alles tun möchten, damit sich alle Gäste wohl in unserem Hotel fühlen. In ihrem Fall ist uns das nicht gelungen; aber vielleicht ergibt sich doch noch mal die Gelegenheit, dass wir diesen Eindruck revidieren können - wir würden uns freuen! Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Chiclana Online Reputation Manager