Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tabea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Zu großes (nicht ausschl. Erwachsenen-) Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zu großes Hotel mit diversen Mängeln. Hier unsere Hauptkritikpunkte: - sowohl der Strand als auch die Bühne für die Abendveranstaltung wird sich mit dem benachbarten Riu Funana geteilt und dies bedeutet Kinder - somit sowohl tagsüber als auch abends. Ich persönlich buche aber nicht umsonst ein Erwachsenenhotel. - das Hotel ist uns persönlich einfach viel zu groß, hier meine ich die Zimmeranzahl von ca. 500. Diese waren zu unserer Zeit ausgebucht, was alleine in unserem Hotel für an die 1000 Gäste sorgen dürfte. Durch die (teilweise) Verknüpfung des Riu Funana ist man dann schnell bei der sogar doppelten Menge. Das merkt man am schlimmsten am Pool, denn hiervon gibt es nur einen großen. Hier liegen hunderte Menschen dicht an dicht, weshalb wir ausschließlich an den Strand gegangen sind (ganz am Ende hat man hier ganz gut seine Ruhe - im vorderen Bereich ist das selbe Problem). Auch beim Essen war es einfach nur voll und laut. - die Hausflure sind dermaßen hellhörig, dass man jede Tür im Umkreis ins Schloss fallen hört und auch die Putzdamen, die mit ihren Wagen um 8.30 Uhr schon über den Fliesenboden rattern einen nicht mehr schlafen lassen. Generell habe ich noch nie so trostlos gestalte Flure gesehen wie hier. Die Putzwagen werden nach Feierabend auch in den Fluren gelagert (tolles optisches Highlight). - der Aussenbereich der Bar im Hoteleigenen Bereich ist viel zu klein (zu wenig Sitzplätze) in Anbetracht der Zimmeranzahl. Entweder man setzt sich zu Fremden an den Tisch oder geiert mit zig anderen um einen frei gewordenen Platz. Ansonsten sitzt man eben, im Urlaub bei top Wetter, drinnen in der Lobby. - die alkoholischen Getränke sind fast ausschließlich (sorry) Einheimischer Fusel - auch bei uns kursierte eine Magen-Darm-Welle durch das Hotel, dies erwähne ich nur weil ich es im Vorwege auch in diversen anderen Bewertungen gelesen habe (scheint also öfter vorzukommen) - die Auflagen im Poolbereich haben ihre besten Tage auch schon hinter sich gelassen. Einen ganzen Tag darauf zu verbringen ist mächtig unbequem. - auch wenn die Herren nur ihr Geld verdienen möchten, sind die diversen Tour-Verkäufer auf dem Weg zum (wohl gemerkt hoteleigenen) Strand nach 2 Wochen echt nervig. Nach dem gefühlt 20 Mal „no, thank you“ fragt man sich doch wieso das Hotel das nicht unterbindet. - bei den meisten Servicekräften (an der Bar und im Restaurant) hat man den Eindruck, dass die Freundlichkeit erst mit € einsetzt. Leere Getränke werden abgeräumt aber fast nie gefragt ob man eventuell noch was trinken möchte. - der bauliche Standard des Hotels/der Zimmer ist für mich auch absolut keine 5 Sterne wert. Überall ist etwas gerissen, kaputt, übergemalt usw. Dafür muss man leider nicht mal genauer hingucken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben geschrieben darf man hier nirgends genauer hingucken. Hausflure grausam, Zimmer ansich aber in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eine wirklich gute und große Auswahl. Hier hat man höchstens die typischen Buffetprobleme.


    Service
  • Schlecht
  • An der Strand- und Poolbar gut. Im Restaurant und an der eigentlichen Bar nicht. Wie auch hier bereits oben erwähnt, hat man den Eindruck, dass die Freundlichkeit erst mit € einsetzt. Getränkeauffüllen ist für fast alle ein Fremdwort.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am wirklich schönen Strand gelegen. Santa Maria doch ein Stück entfernt. Drumherum allerdings ziemlich „tot“.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fluch und Segen zu gleich. Man kann hier einiges mitmachen, dementsprechend ist aber auch teilweise die Lautstärke (gerade am Pool). Die Riu Partys an den Freitagen sind wirklich cool gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tabea
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tabea, an dieser Stelle möchten wir uns für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Cabo Verde bedanken. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Haus nicht zufrieden waren, da wir immer stets bemüht sind unseren Gästen einen erstklassigen Service zu bieten und dazu zählt selbstverständlich die Sauberkeit unserer Einrichtungen. Die beschriebenen Vorgänge sind, in der Tat, untragbar und wir können Ihnen versichern, dass Ihre Erfahrung absolut nicht den Standard widerspiegelt, den wir hier im Hause täglich anstreben. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihrem Kommentar intern nachgehen werden, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Wir hoffen eine weitere Chance von Ihnen zu erhalten und Sie bei einem nächsten Besuch voll und ganz von unseren Werten überzeugen zu können. Wir würden uns sehr über diese Möglichkeit freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Manager