- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr nette, deutschsprachige Leute an der Rezeption. Wünsche wurden sofort erfüllt. Auch die "komplett neue Renovierung" darf man nicht mit Deutschland vergleichen. Wir hatten uns die Anlage im allgemeinen (lt. Urlaubsprospekt und Bilder vom Holiday Check) viel weitläufiger vorgestellt. Der Bungalowteil ist vollkommen in Ordnung. Kommt aber auch auf Lage an. Wenn man ganz vorne wohnt, bekommt man die ganzen Showvorstellungen lautstark mit. Es bündelt sich alles um die Rezeption. Es ist schade, dass man Abends sich nicht irgendwo gemütlich an eine Bar setzen (geöffnete Bar direkt vor der Showbühne) und sich unterhalten kann. Sehr zur bemängeln waren die "betrunkenen Spanier" die sich von früh bis abends lautstark grölend in der Swimup-Poolbar befanden. Der Pool hat abends dementsprechend ausgeschaut. Uns hätte man nicht um vieles da reinbekommen, da "sehr appetitliche" weiße Blasen schwammen und wir nie einen vom Personal gesehen haben, der den Pool man richtig reinigte. Es waren sehr viele Gäste entsetzt. Hand-Erreichbarkeit hat die erste Woche super geklappt. Die2. war etwas wirr. Habe die gleiche SMS ca. 20 mal aus Deutschland bekommen?!?
Das Zimmer war vollkommen genügend. Zwei Kingsize Betten, Sitzgelegengeit, Bad und Toilette und Balkon. Mit der Zimmerreinigung hat es allerdings nicht so geklappt. Es wurde nicht gekehrt und die Minibar wurde erst nach 4 mal reklamieren automatisch befüllt. Ich denke man muss nicht in den Urlaubsprospekten die "tagliche Befüllung" besonders hervorheben, wenn dies absolut nicht klappt. Auch die "komplett neue Renovierung" darf man nicht mit Deutschland vergleichen. Es wurde auf keinen Fall alles gemacht (zum Beispiel neues Badfenster, sah schmuddlig aus) und die kompletten Türen bzw. Schränke waren von unten mit weißer Farbe gesprenkelt! Die Handtücher im Zimmer waren absolut der Graus. Man konnte sich nur mit Luft anhalten das Gesicht abtrocknen. Rochen total modrig. igitt! Auch die "komplett neue Renovierung" darf man nicht mit Deutschland vergleichen. Es wurde auf keinen Fall alles gemacht (zum Beispiel neues Badfenster, sah schmuddlig aus) und die kompletten Türen bzw. Schränke waren von unten mit weißer Farbe gesprengkelt! Die Handtücher im Zim
Essen war im allgemeinen gut. Asia-Restaurant war mit Abstand das Beste! Lecker...Die Spezialitäten-Restaurants und die Sportsbar waren durch die Klimaanlage sehr stark heruntergekühlt. Zu kalt! Der selbstzubediende Getränkeausschank an der oberen Bar ließ an Sauberkeit bzw. Nachfüllung etwas sehr zu wünschen übrig.
Essen und Service waren im allgemeinen sehr o.k. (Personal weitgehend freundlich und hilfsbereit, Ausnahmen gibt es immer (manche haben einen halt an der Bar nicht beachtet, wenn man ihm noch kein Trinkgeld gegeben hat, was schwierig ist, allen eines zu geben). Der Service in den Spezialitäten-Restaurants war im allgemeinen Klasse. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal.
Die Ausflüge waren super, aber wie schon bekannt super teuer. Waren mit den Delphinen schwimmen (ein unbedingtes muss! sehr weiter zu empfehlen) und Helikopter fliegen Tip für alle, die Heli fliegen wollen. Bucht dies über Internet direkt bei Helidosa, da zahlt ihr für eine halbe Stunde ca. 75,-- Dollar weniger als über die Reiseleitung!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war in Ordnung. Haben aber in der Punta Cana schon schönere Strandabschnitte gehabt. Liegen am Strand waren unter aller Kanone, am Pool neu. Badehandtücher dringend erforderlich auszutauschen! Was wir auch noch nie erlebt haben ist, dass uns im Wasser Ölblasen von den Motorboten entgegenkamen! Pfui Teufel!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susi & Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |