Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung ok, aber keine 5 Sterne!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage selbst ist gut gepflegt, die Gärten in denen sich die Bungalows befinden waren sauber, schön und wurden regelmäßig gepflegt. Auch die Bungalows selbst sind in Ordnung (je Bungalow 16 Zimmer - nette Größe). Zur Gästestruktur: Prinzipiell kunterbunt (alle Altersklassen, wenig Kinder), Nationalitäten kann man grob auf Englisch, Spanisch, Amerikanisch und Deutsch begrenzen. Das Verhalten einiger All-inclusive-Gäste hat uns sehr erschrocken, ein paar Beispiele: Leute, die am Buffet das Essen vom befüllten Teller mit der Gabel wieder zurück aufs Buffet schaufeln. Leute, die am Buffet eine Melone essen und die Schale wieder zu den frischen Früchten am Buffet zurück legen. Leute, die mit vollem Becher in den Pool hüpfen. Leute, die ihre halbleergegessenen Teller, Becher, etc. in der Hitze am Strand liegen lassen und und und.... Die Poolbar und den Pool haben wir nicht einmal genutzt, da diese permanent mit Betrunkenen (teilweise laut gröllend) belegt war und das Wasser durch Getränke, etc. ziemlich schmutzig war. Es hat uns schlichtweg geekelt. Habe in den 2 Wochen auch nicht einmal jemanden gesehen, der den Pool sauber gemacht hat. Wir hatten manchmal das Gefühl nicht in der Karibik, sondern am Ballermann zu sein. Das Hotel fanden wir grundsätzlich aber auf jeden Fall ok, gerade bezogen auf Preis-Leistungsverhältnis. Man muss betonen, dass es sich ja um ein Clubhotel handelt, also vielleicht nicht unbedingt für Leute, die einen ruhigen, erholsamen Urlaub erwarten. Also, wenn man günstig in die Karibik reisen will und gerne auch ein wenig Aktion und Alkohol for Free haben möchte ist das Hotel sicher zu empfehlen und ein guter Standard. Falls man aber jedoch mehr oder viel Wert auf gute Qualität, Entspannung und Service legt sollte man sich für ein anderes Resort entscheiden. Grundsätzlich waren wir aber zufrieden und würden das Hotel schon weiter empfehlen. Gerade auch aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis. Man sollte sich vorher eben nur bewusst sein, dass es sich um ein Clubhotel handelt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe und Ausstattung der Zimmer war vollkommen ok. Besonders toll war natürlich die Minibar die jeden 2. Tag befüllt wird. Jedoch ein klein wenig spärlich wenn man sich viel daraus bedienen möchte. Leider waren die Türen etwas "luftig", so dass der Geräuschpegel vom Flur ein wenig laut war. Eigentlich nicht so schlimm, aber in der Nacht ist man schon das ein oder andere Mal aufgewacht als Nachbarn nach Hause kamen und auch am Morgen ist man durch das Wirken der Putzfrau manchmal geweckt worden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt neben dem Hauptrestaurant (Frühstück, Mittag) eine Strandbar (Mittag, Abendessen als Steakhouse) sowie ein chinesisches und ein italienisches Restaurant. Steakhouse, Chinese und Italiener nur am Abend und gegen Reservierung. Wir waren meist in den Themenrestaurants, Reservierung hat immer geklappt, auch wenn wir mal etwas später aufgestanden sind. Das Frühstück war gut, ausreichend und für jeden etwas dabei. Mittagessen ist im Hauptrestaurant zu empfehlen, war auch ok. Mittagessen in der Strandbar haben wir bald nicht mehr eingenommen, da es teilweise extremst voll, schmutzig und unhygienisch war. Dort kann man auch in Badekleidung essen, im Hauptrestaurant ist hier Kleidung vorgeschrieben. Als ich beim Mittagsbuffet an der Strandbar einen schwitzenden Mann beobachten konnte, von dessen Brust beim Beugen zur Butter ein Schweißtropfen in den darunter liegenden Salat landete, ist mir leider der Apetit vergangen und wir haben das Essen am Hauptrestaurant wo man Kleidung tragen muss bevorzugt. Am Mittagsbuffet werden teilweise auch Reste vom Frühstück verwendet, die oft nicht mehr ganz so frisch waren. Ich hatte z.B. Mittags ein schimmelndes Croissant erwischt, das mit Creme und Schinken befüllt wurde. Softgetränke gibt es immer an verschiedenen Automaten, diese waren jedoch sehr unsauber und haben teilweise übel gerochen!! Auch Kaffeeautomaten gibt es, jedoch selbiges Problem. In dem Auffangbecken unter dem Kaffeeautomat schwamm z.B. saure, riechende und schäumige Flüssigkeit. Die Automaten waren nur oberflächlich gereinigt, bespritzt und haben gerochen. Wir haben diese bald nicht mehr genutzt und uns nur noch Trinken aus der Bar geholt. Das Essen in den Themenrestaurants am Abend war geschmacklich immer gut, auch die Restaurants sind sauber und angenehm. Leider fehlt noch der letzte Kick an Flair, z.B. italienische Musik, etc.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war einigermaßen freundlich, aber nicht überschwenglich. Manchmal hatte man ein bißchen das Gefühl, die Mitarbeiter fühlen sich gezwungen zur Freundlichkeit, haben aber eigentlich gar keine Lust drauf. Aber es gab auch sehr, sehr nette und freundliche Kellner. Ganz unterschiedlich. Teilweise wurden wir am Tisch kaum beachtet (Mittag- Abendessen im Hauptrestaurant), das war etwas ärgerlich. Das Eindecken der Tische für neue Gäste war recht schlampig und lieblos, so wurde z.B. die Serviette vom Vorgänger der diese zwar nicht genutzt, aber in der Hand hatte einfach für den nächsten Gast verwendet. Ich hatte einmal sogar ein benutztes Messer in der eigentlich frischen Tischeindeckung. Die Reiseleitung war ok, die Infoveranstaltung zu Beginn war eher eine Verkaufsveranstaltung für die angebotenen Ausflüge. Als wir uns über Magen-/Darmprobleme beklagten, ging man nicht darauf ein und schob es einfacherweise auf das Wetter... Das Personal spricht auch Englisch, ein wenig Deutsch. Die Zimmerreinigung war ok, aber sehr oberflächlich. Gekehrt wurde kein einziges Mal, auch kam es uns so vor, als ob die Toilette nicht einmal gründlich geputzt wurde, Haare vom Vorgänger, Flecken im Lacken, etc.. Die Ausstattung der Reinigungsdamen war entsprechend spärlich, wir haben uns schon immer gewundert, wie man damit ordentlich putzen kann. Unsere Toilettenspülung funktionierte bei Einzug nicht, das hat man aber nach Anruf in der Rezeption schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Flughafen waren es ca. 30 Minuten. Außerhalb der RIU-Anlage gibt es zwar kaum Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Im Nachbarhotel wird jedoch ein kostenloser Shuttle zu einem Einkaufszentrum in Punta Cana angeboten. Diesen haben wir genutzt, jedoch nur zur Hälfte denn als wir geduscht und frisch an der Rezeption des Hotels nebenan nach dem Shuttle fragten, fuhr dieser nicht wie uns im Bambu an der Rezeption erzählt wurde um 14.00 Uhr, sondern erst wieder um 16.00 Uhr. So mussten wir das teure Taxi für den Hinweg nutzen, Shuttle zurück hat prima geklappt. Ging auch einem anderen Paar so das wir kennen gelernt haben, also nicht um 14.00 Uhr fahren ;-). Das Einkaufszentrum ist nicht zu empfehlen wenn man normal oder günstig shoppen möchte, da nur teure Markengeschäfte vorhanden sind. In der RIU-Anlage gibt es die karbische Straße von der wir insbesondere am Abend sehr enttäuscht waren. Dort befindet sich auch eine Disco. Jedoch ist in der Straße gerade am Abend nichts geboten außer "Tote Hose". Die meisten Läden hatten sowieso schon geschlossen, keine karbische Musik, kein Flair, keine Straßenbeleuchtung,.... Leider enttäuschend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsangebote waren ausreichend, gut und die Aninmateure waren sehr engagiert, aber nicht aufdringlich. Was extremst nervig war, waren die täglich lauten Poolaktivitäten mit Musik aus Lautsprechern und Mikro. Natürlich aber ja Meinungssache, es gibt ja auch Leute, die ihren Urlaub gerne so verbringen möchten und jede Menge Aktion gern haben. Jedoch war es im Pool leider immer recht laut, also gab es kaum ruhige Momente zum Entspannen. Wasserqualität wie oben schon erwähnt war nicht so toll. Aufgrund der Lautstärke, Wasserqualität und der Menge an Leuten haben wir den Pool nicht genutzt. Strand war super genial!! Liegen waren immer ausreichend vorhanden. Sonnenschirme gab es keine, aber dafür gibt es viele tolle schattenspendende Palmen. Der Strand vom Bambu war unserer Meinung nach der Schönste am ganzen Strandabschnitt. Die Liegen waren ok, ganz vereinzelt kaputt, aber es gab ja ausreichend zum Austauschen. Man hat wirklich genügend Platz und muss nicht in Reih und Glied wie eine Ölsardine liegen. Die Strandhandtücher waren teilweise mit undefinierbaren Flecken versehen. Auch Duschen sind am Strand vorhanden. Das Meer war super schön. Was nicht so toll war: Als die Palmen gestutzt wurden (ca. 1x die Woche) hat sich das Personal nicht einmal die Mühe gemacht, darunter liegende Liegen die zum Teil mit Taschen und Handtüchern der Gäste belegt waren wegzuräumen. So landete alles (Palmenblätter, etc.) mit voller Wucht einfach auf den Liegen der Gäste. Dies hat man zwar schon ganz am Morgen gemacht, aber es gab trotzdem schon Besucher am Strand. Der Kinderbereich war schön und gepflegt. Die Abendanimation war gut, hat sich aber leider immer wieder wiederholt und wurde mit der Zeit langweillig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:4