Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Das ist die ganze Wahrheit, versprochen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich bereise die Dominikanische Republik nun schon seit 1991 und bis auf 2 Ausnahmen immer in den RIU Hotels in Punta Cana. Das RIU Bambu ist eben nun schon knappe 10 Jahre alt. Es ist eigentlich immer noch in einem aktzeptablen Zustand, allerdings natürlich nicht mehr wie bei der Eröffnung. Mein Tip: Verlasst auch mal die Anlage, es ist wirklich kein Problem, dieTaxifahrer haben Festpreise und bringen einem auch immer an Ziel. Man kann auch ein großes taxi ordern und es sich zu 6 Leuten teilen. Tagsüber fährt ja auch ein gua gua Bus, der kostet viellecht ein Euro und fährt zum Plaza Bavaro wo man auch nett einkaufen kann. Außerdem kann man auch an einem Colmado anhalten und spottbilig Rum Zigaretten und diverse kaufen.Zurück mal ein Motorrad Taxi, sehr abendeuerlich.


Zimmer
  • Gut
  • Also unser Zimmer war klasse, bei Anreise alle sauber und dekoriert, gute Lage 5 min. zum Strand und zur Hotelhalle....perfekt. Minibar wurde immer automatisch aufgefüllt, machmal etwas früh, einmal bescheid gesagt und dann war es gegessen. Wir hatten das Gefühl das die Klimaanlage z.T. nicht die volle Leistung brachte. Es war manchmal unangenehm warm und wir mußten den Deckenlüfter dazu nehmen. Im großen und ganzen aber für mich kein Grund zur Beschwerde!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war in meinen Augen absolut gut. Kein Vergleich mehr zu den RIU Buffetts der 90 er, aber immer noch sehr gut. Frühstück spitze alles was das Herz begehrt. Mittags gab es Burger, Hot Dogs Fritten Nudeln, Hühnchen eben was schnelles das man auch wieder fix an der Strand kommt, für mich alles volkommen okay, die Pizza ist nochmal hervor zu heben, die war immer klasse. Die Tische sind halt immer etwas schmierig, im Restarant Mama Juana besonders, da alle Leute gerne mal schnell was verspeisen. mit nasser Badehose, da kommt kein Kellner mehr hinterher....Dasd liegt einfach am benhmen der Gäste, weniger am Hotel. Ganz wichtig: Der Speisesaal war nicht klimatisiert, also nicht zu warm anziehen!!


    Service
  • Gut
  • Beim Service gibt es garnichts zu bemängeln, egal ob Gärtner oder Oberkellner alle sind super nett und stetig bemüht es allen recht zu machen. Wir hatten einen super tollen Tischkellner der bereits die getränke brachte als er uns sah und das war nicht nur bei uns der Fall. Auch das Zimmermädchen hat ihre Sache gut gemacht. Ich denke man darf den Hotelangestellten auch gerne mal den einen oder anderen Peso zustecken, denn wirklich viel verdienen sie einfach nicht. Mit Deutsch kann man im ganzen Hotel nicht ganz soviel anfangen, aber man ist nunmal im Ausland, ich kan einigermaßen spanisch und das erleichtert manche Dinge natürlich schon etwas.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist riesig und der Strandabschnit ist sicherlich das Beste was Bavaro zu bieten hat. Man muß am Starnd nicht weit laufen, um zusehen, daß andere Hotels keine so schönen schattigen Palmen am Strand zu bieten haben. Es hat sich in Bavaro eine Menge geändert, die Infrastruktur um die Hotels wächst stetig und man sollte doch einfach mal die Anlage verlassen und sich eine der unzähligen Bars und Clubs gönnen die es gibt, hervorragend ist der Club Imagine der in einer echten Höhle ist, super oder Steve´s bar am Plaza Bavaro...Taxi nehmen und los gehts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ich war nie im Pool, wenn ich das Paradies vor der Tür habe brauche ich keinen Pool. Ich weiss nicht wie sauber das Wasser im Pool so ist...mit der intergrierten Bar vielleicht nicht ganz soooo? :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:25