- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf den ersten Blick: Ein Adults only Hotel am nordwestlichen Ende von Costa Adeje. Auf den zweiten Blick: Ein Seniorenheim.
Renoviert, Blick zum Meer, alles zusammen dass, was auch versprochen wurde. Ich beschwere mich ja gerne über die Qualität des Fernsehers, aber der hier vorhandene war absolut ok. An den morgendlichen Tiefflieger über dem Balkon (der gerade die Sicherheitsmindesthöhe unterschreitet, engl. violating minimum safe altitude) gewöhnt man sich schnell. An das Geknatter des Rasenmähermotors von diesen Schrottmühlen leider nicht. Und davon hab ich ein Bild. Die Notwenigkeit zwingend im Tiefflug über die Hotelanlagen zu fliegen erschließt sich mir jedenfalls nicht. Aber ich gehe davon aus, dass das nicht die Schuld des Hotels ist.
Wie soll ich Gastronomie bewerten, wenn beim Frühstück gebackener Speck nicht nach Speck schmeckt, sondern geschmacklos ist und weich und fettig auf dem Tablett liegt? Wenn nicht ein Hauch von salzigem Geschmack vorhanden ist. Wenn die Konsistenz nicht cross sondern labbrig ist… Wie soll ich Gastronomie bewerten, wenn der Pancake furztrocken und beinahe hart ist? Wie soll ich Gastronomie bewerten, wenn der mit dem Produkt assoziierte Geschmack nicht vorhanden ist? Wenn die Karamell Creme nach Wasser schmeckt…wenn der Eindruck entsteht, es wird aus zeitgründen gepanscht… ich könnte noch mehr aufzählen, aber es soll genügen. Das war ausdrücklich nicht immer, bei jeder Mahlzeit, der Fall, aber doch so oft, dass meine Frau und ich erstmals im Urlaub feststellen mussten, dass wir anderswo schon bessere Verpflegung hatten, bei gleicher Kategorie, auf der gleichen Insel… Passt irgendwie in das gestresste Gesamtbild um Service und Verpflegung.
Insgesamt funktioniert der Service irgendwie. Aber es scheint ein organisatorisches Problem zu geben: Alle Hotelgäste wollen zur gleichen Zeit essen! Alle wollen zum Essen auf der Terrasse sitzen! Die Terrasse bietet aber nur beschränkt Platz. Es bilden sich Schlangen wie am Flughafen. Geschirr: insbesondere Teller waren regelmäßig vergriffen. Die Servicekräfte kommen teilweise nicht hinterher für ausreichend Geschirr zu sorgen. Nachgeliefertes Geschirr war sofort wieder weg. Vorgewärmte Teller waren teilweise so heiß, dass man sie nicht anfassen konnte. Dennoch waren die Mitarbeiter stets freundlich und kompetent, aber wirkten leider auch gestresst. Das Hotel wirkte ausgebucht. Insgesamt: „Distress under higher Workload“
Das Hotel liegt am nordwestlichen Ende von Costa Adeje in zweiter Reihe, hinter dem Hotel Riu Palace. Zur nahen Uferpromenade sind es mehrere Treppenstufen, geschätzt ca. 300m. Verlässt man das Hotel durch den Haupteingang, geht es einen kleinen Berg hinauf, wo man die erste Einkaufsmöglichkeit für das Notwendigste findet. Für mehr Trubel einfach die Promenade nach links entlang gehen, bis es lauter wird… Das Hotel bietet kostenlose Parkplätze an, sollte man ein Auto gemietet haben. In unmittelbarer Nähe bietet der Paraclub Adeje Tenerife, oder so ähnlich, Rundflüge an. Das bedeutet übersetzt Tragschrauber (vgl. James Bond Man lebt nur zweimal) und Gleitschirme (vgl. James Bond Die Welt ist nicht genug) knattern mehr oder weniger regelmäßig über die Hotelanlagen hinweg. Im Fachjargon nennt man solche Beobachtungen „Unterschreiten der Sicherheitsmindesthöhe“… aber ich schweife ab…einer von denen ist im Vorgarten des Hotels gelandet. Ich habe leider versäumt ein Bild zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Seniorenresidenz. Aktive Bespaßung findet nicht statt. Fitnessraum ist vorhanden wurde aber nicht von uns genutzt. Für das Hauptklientel mag das in Ordnung sein. Die Erkenntnis des Urlaubs lautet: (noch) zu jung für hier, aber für die Bambule in Playa des Las Americas zu alt. Ein Teufelskreis… 2 baugleiche Pools mit Liegen im Wasser. Nett aber nicht spektakulär. Man kann kostenlos einen kleinen Teil der Gartenanlage des Riu Palace nutzen. Dann hat man Sand und ist direkt an der Promenade. Externe Möglichkeiten sind in der Nähe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Michael, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung in unserem Hotel zu teilen. Es bedeutet uns und unserem Team sehr viel. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen das Hotel im Generellen sowie unsere Gästezimmer gefallen haben. Wie wir aber auch leider lesen, waren Sie bedauerlicherweise mit der Organisation und dem Ablauf im Restaurantbereich nicht gänzlich zufrieden. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Wir versichern Ihnen aber, dass alle Kolleginnen und Kollegen sich die größte Mühe geben in dieser - für uns alle schwierigen Zeit - aus sich hinauswachsen, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und uns dieser glücklicherweise auch mehrheitlich gelingt. Wir hoffen trotzdem, dass Sie uns nochmals die Gelegenheit geben, damit wir Sie beim nächsten Mal vollkommen von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Arecas Online Reputation Manager