Adults only Hotel, was prinzipiell gut wäre. Ein Hotel, das im Laufe der Jahre immer schlechter wurde. Essen gut, aber wenig abwechslungsreich.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitGut
Zimmer ziemlich in die Jahre gekommen. Bäder teilweise renoviert, aber trotzdem mit starken Mängeln (z.B. Abwasser läuft nicht zum Abfluss, sondern in die Gegenrichtung). Wir hatten erst ein Zimmer zur Hauptstraße, danach durften wir auf ein seitliches Zimmer wechseln. Was prinzipiell sehr schön war, aber sehr laut, da dort die Ablüfter der Klimaanlage waren.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Geschmacklich sehr gut, aber immer die gleichen Beilagen, gleichen Salate, usw. Sehr wenig Abwechlung. Beim Frühstück jeden Tag das gleiche Obst, die gleiche Wurst, der gleiche Käse. Selbst die Hauptgerichte waren nach einer Woche wieder die Gleichen. Vor 4 Jahren war dies definitiv noch ganz anders. Scheinbar ist der Kostendruck der TUI enorm, damit man immer neue Gewinne ausweisen kann.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Zimmer
Personal war sehr freundlich. Rezeption ist für Probleme immer ansprechbar, verwendet aber immer Standardfloskeln damit man die Gäste schnell los wird. Lösungen keine. Resultate keine. Beispiel: Beim WLAN musste man sich bei jedem rein und raus gehen im Hotel neu anmelden, was sehr aufwendig ist. Keine Lösung. Die gesamte Beleuchtung des Parkplatzes des Partnerhoteles RIU Palaces und damit die Beleuchtung zur Strandpromenade war ausgefallen. Auf die Bitte dies bei ihren Kollegen zu melden. Fehlanzeige. Einchecken dauert ebenfalls sehr lange, obwohl Daten bereits bekannt. Bei uns waren auf der Rechnung Positionen die wir nicht in Anspruch genommen haben. Auf unsere Reklamation wurden diese sofort storniert.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Poolbereich am Meer war bereits am Morgen mit Handtüchern reserviert. Teilweise am Morgen reserviert und am späten Nachmittag sind die Leute erst zu den Liegen gekommen. Eine Frechheit von den Gästen. Aber das Hotel macht nichts, gar nichts. Viel zu wenige Liegen für die vielen Gäste. Wer morgens nicht da ist, hat Pech. Achtung am Pool am Hotel auf der rechten Seite. Sehr laut durch den Anlieferbereich des Nachbarhoteles.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Öffentlicher Strand in einer abgeschirmten Bucht, wo man sehr gut, gefahrlos schwimmen kann. Zugang des Strandbereiches des Hoteles zum Meer leider an der falschen Stelle. Daher langer Umweg und Chipkarte nicht vergessen, sonst kommt man nicht mehr rein.
Abendaktivitäten
- Sonstiges
Hotel liegt in der Nähe der Strandpromenade. Dort kann man abends sehr schön spazieren gehen oder mit dem Linienbus ein Stück nach oben fahren (2 Personen insgesamt 2,90 EUR) und dann nur zurück laufen. Bushaltestelle vor dem Hotel. Gerade für junge Leute ist die Gegend um das Hard Rock Cafe in der Av. las Américas, 38650 Playa de las Américas, Santa Cruz de Tenerife, Spanien sehr beliebt.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Nein
Bushaltestelle direkt an der Hoteleinfahrt. In der Hotelanlage gibt es zu wenige Parkplätze für die vielen Mietwagen. Abends immer ein Kampf. Draußen gibt es angeblich genügend Parkplätze. Bei uns waren diese abends immer gut belegt. Sonst mit dem Mietwagen gut zu ereichen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Christian, Wir bedanken uns aufrichtig für das Vertrauen, das Sie uns durch die Wahl unseres Hauses, des Hotel Riu Arecas, für Ihre Reiseplanung entgegengebracht haben. Es war uns eine besondere Ehre, Sie als geschätzten Gast in unserer Anlage willkommen heißen zu dürfen. Ihre fundierten und konstruktiven Rückmeldungen sind ein integraler Bestandteil des kontinuierlichen Ausbaus unserer Servicephilosophie und der angestrebten Exzellenz unserer Hotelleistungen. Sie bilden die essenzielle Basis für die nachhaltige Sicherung und Optimierung unserer Qualitätsstandards. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr jüngster Aufenthalt die Erwartungshaltung nicht vollumfänglich erfüllen konnte. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Anmerkungen unverzüglich an die entsprechenden Fachbereiche weitergeleitet wurden. Wir werden eine detaillierte Prüfung vornehmen, um gezielte Korrekturmaßnahmen zu implementieren und somit eine langfristige Verbesserung zu gewährleisten. Ungeachtet dieser unerfreulichen Vorkommnisse hegen wir die aufrichtige Hoffnung, dass Sie Ihren Aufenthalt dennoch in positiver Erinnerung behalten und uns auch zukünftig Ihr wertvolles Vertrauen innerhalb der weltweiten Riu Hotels & Resorts Familie schenken werden. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Arecas Online Reputation Management


