- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Der erste Eindruck war gut. Man kommt in einer gepflegten Hotellobby an. Äußerlich für die Größe des Hotels nett anzusehen. Der rote Teppich wird in der Lobby wortwörtlich nur für RIU Class Vorteile ausgerollt. Empfang war aber unkompliziert und gut. Es gibt ein kleines Getränk, dass nach "kostenlos" schmeckt... Der positive erste Eindruck hat sich über den weiteren Urlaub aber leider nicht fortgesetzt.
Geht man von der Lobby aus zum Zimmer, in unserem Fall rechts an der Rezeption vorbei, dann an den Aufzügen vorbei und dann Treppe nach unten kippt der pompöse Eindruck des Hotels doch sehr stark. Hat man in der Lobby und am Aufzug noch Marmor und Granitoptik verbaut, folgen jetzt weiße lange Flure die einen neuen Anstrich vertragen könnten. Begleitet durch Lampen verschiedenster Lichtfarben, mal kaltweiß, mal warmweiß gelangt man zu seinem Zimmer. Das Zimmer selbst hat eine schöne Größe. Insbesondere die große Dusche und das Badezimmer haben uns gut gefallen. ABER: wie auch schon auf dem Flur passt der Zustand nicht zum Ersteindruck. Die Möbel sind in die Jahre gekommen und hatten einige Macken (aufgequollenes Holz), der Türstopper war aus dem Boden gerissen, der Verdunkelungsvorhang hatte Löcher durch die das Licht schien, die Balkontür wurde mit einer Schraube verriegelt und die Tür hält den Schall des Flures nicht aus dem Zimmer und lässt das Licht des Flures schön ins Zimmer scheinen (in unserem Fall kaltweiß) und hey, immerhin hat man dann ein Nachtlicht für den Weg zum Klo... Leider waren unsere Nächte nicht ganz so erholsam, da die Zimmer doch sehr hellhörig sind. Beispielsweise kann man bei verschlossener Tür auf dem Bett liegend hören wenn auf dem Balkon des Nebenzimmers eine Getränkedose geöffnet wird. Geräusche und Gespräche vom Flur kriegt man ungefiltert mit. Die Bettkissen waren mir zu dick und fest aber eine Alternative gab es leider nicht. Die Matratzen waren "ok".
Große Auswahl an verschiedenen Gerichten. Essen wurde immer wieder aufgefüllt, auch relativ spät war die Auswahl noch gut. Geschmacklich konnte uns das Buffet nicht so sehr überzeugen. Dagegen war das Essen im "Olé" sehr gut. Leider nur auf Reservierung und für uns nur einmal möglich gewesen im Reisezeitraum. Die Reservierung nimmt man am besten nach 12 Uhr nachts über die RIU-App vor, da sonst alle Plätze schnell belegt sind.
Genutzt für Check-In und Check-Out. Alles ok.
Lage ist ganz gut. Man ist relativ schnell am Strand (über einige Treppen). Die Umgebung ist relativ gut gepflegt. Bushaltestelle ca. 100 m vom Hoteleingang entfernt. Es steht ein großer Parkplatz zur Verfügung der kostenlos genutzt werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ND |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter ND, vielen Dank, dass Sie uns Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub mitteilen. Wir arbeiten tagtäglich sehr fleißig daran unseren Gästen ein unvergessliches Hotelerlebnis zu bieten. Aus diesem Grund bedauern wir sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Sicherlich haben Sie einen komfortablen und stressfreien Aufenthalt verdient, und seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen, dass wir mit dem entsprechenden Hotelteam geteilt haben, um sicherzustellen, dass wir weiterhin an der Verbesserung dieser Bereiche arbeiten. Nochmals vielen Dank für Ihr geschätztes Feedback und wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch besser bedienen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Arecas Online Reputation Manager