Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Hotel für einen Erholungsurlaub
5,0 / 6

Allgemein

Die Abend Unterhaltung war wirklich sehr gut. Es gab keine Künstler/Auftritte, die schlechter als gut waren. Es hat mir gut gefallen, dass nach 23:00 Uhr das Abendprogramm beendet war, sodass die Nachtruhe gewährleistet war. Insgesamt war das Hotel sehr ruhig und für einen Erholungsurlaub sehr empfehlenswert. Das Publikum war überwiegend im Alter ab 55 plus. ..die Mehrzahl hatte sicher die Rente schon erreicht. Beim Abendessen und beim Frühstück merkt man, wie groß das Hotel ist und wie viele Gäste beherbergt sind. Es war sehr wuselig, und insbesondere beim Frühstück kommt keine Gemütlichkeit auf. Schon gar nicht, wenn man innen sitzt. Es ist keine schöne Atmosphäre., sodass für uns die Mahlzeiten eher eine Notwendigkeit darstellten. Das heißt nicht, dass das Personal nicht bemüht war alle Gäste zu bedienen. Im Gegenteil ! Trotzdem, für unser Gefühl standen die Tische zu eng beieinander und es waren einfach sehr sehr viele Menschen unterwegs. Die Qualität der Speisen war gut, insbesondere auch das Frühstück , dort findet man alle Arten an lecker schmeckenden Broten und Brötchen und Belägen. Was mir nicht gefallen hat: beim Frühstück ist auffällig, wie oberflächlich die Tische nach Benutzung gereinigt wurden, um sie für den nächsten Gast zu decken. Beim Frühstück gab es Platzsets aus Kunststoff. Diese wurde grob ausgeklopft, über den Tisch einmal mit einem Tuch drüber gewischt und dann die selben Platzsets wieder hingelegt ..mit einem frischen Gedeck ????? versehen. die Tischsets selbst wurden nicht feucht gesäubert, was ich hygienisch ein bisschen fraglich finde. Die Desinfektionssäulen, die aus COVID Zeiten noch dort stehen, waren größtenteils nicht mehr mit Desinfektionsmittel bestückt. Ich fände es schöner , wenn diese beibehalten würden, gerade in den Speiseräumen ist eine Handhygiene sehr wichtig! Diese Säulen könnten dann auch vom Personal benutzt werden, das gleichzeitig schmutziges Geschirr abräumt und in der nächsten Minute Tische wieder frisch eingedeckt…nicht so schön. Schöner wäre es , wenn es Mitarbeiter gäbe die ausschließlich Tische und schmutziges Geschirr wegräumen und die Tische säubern und Mitarbeiter ,die nur die Tische eindecken. Die Mitarbeiter in den Speiseräumen und in der Bar waren meist freundlich.( Wir persönlich konnten keinen besonderen Bezug zu einer bestimmten Servicekraft aufbauen , da diese immer wechselnden. Das stellte uns vor das Dilemma, wie wir unser Trinkgeld wem geben sollten, haben es letztendlich mangels Bezug auf die Gesamtrechnung an der Rezeption belassen und hoffen, dass es auch bei den fleißigen Mitarbeitern in Küche und Service ankommt. ) Das Personal in der Rezeption hat sofort reagiert bei einer Reklamation bezüglich des Kühlschranks. die Poolanlage direkt am Haus hat uns nicht gefallen, die Sonnenliegen stehen dicht an dicht in einer wenig attraktiven „Pool Landschaft“ Wir haben den zum Hotel gehörenden Infinity Pool weiter unten mit seiner wirklich sehr schönen strandähnlichen Atmosphäre sehr genossen. Schön wäre es gewesen, wenn man Mittags dort ein paar Snacks hätte zu sich nehmen können. Leider war das dort nicht möglich, man hätte hoch ins Restaurant gehen müssen. In der Nähe gibt es allerdings einen Supermarkt, da kann man sich mit Croissants, Chips oder ähnlichem behelfen, wenn man nicht gerade richtig Mittagessen möchte. Restaurants gibt es weiter unten am Strand. Es war unser zweiter Besuch und trotz des ein oder anderen Kritikpunktes, würden wir wieder kommen. Es ist einfach so, das die Preis-Leistung stimmt und wir uns wieder sehr gut erholt haben. Man muss halt wissen was einem wichtig ist!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Bettina
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Bettina, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel Riu Arecas gegeben haben. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir danken Ihnen für das positive Feedback. Wie wir aber auch lesen, gab es leider einige Gründe zur Beanstandung. Dies bedauern wir sehr und wir werden Ihr Feedback dafür nutzen um an unserem Service weiter zu arbeiten. Schön, dass Sie bei uns waren und es wäre toll, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Arecas Online Reputation Manager