Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Strand
4-Sterne-Hotel am unteren Level
3,8 / 6

Allgemein

Der Hotelbereich macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das Hotel ist relativ groß. Es verfügt über 5 Etagen, die mit mehreren Lifts gut zu erreichen sind. Der Poolbereich ist für die Größe des Hotels nicht ausreichend. Im Sommer möchten wir den „Kampf“ um die Liegen lieber nicht erleben, zumal von Seiten des Hotels nichts gegen die Unsitte des Besetzens der Liegen unternommen wird. Zur Entlastung darf ein Teil des Liegenbereiches des unterhalb gelegenen RIU Palace mit genutzt werden. Von allen bisher gebuchten 4-Sterne-Häusern bewegt sich dieses Hotel am untersten Level. Durch die vielen Zuschläge, die über Weihnachten und Silvester erhoben werden gerät das Preis-Leistungs-Verhältnis völlig aus den Fugen. Wenn in diesem Hotel nicht dringend Investitionen getätigt werden, sowohl in baulicher als auch in personeller Hinsicht, droht dieses Hotel den guten Ruf der RIU Hotels zu schädigen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind alle gleich eingerichtet. Das Bad ist schön groß. Durch den in Spanien allgemein üblichen großen Waschtisch hat man auch genügend Ablagemöglichkeiten. Die Zimmer sind eher klein, für 2 Personen aber ausreichend. Das Doppelbett ist nur 1, 50m breit. Diese Information fehlt allerdings vollständig im Katalog. Als Bettdecke dient eine ganz normale Wolldecke mit Laken über beide Betten! Auch erinnert die kunststoffbeschichtete Matratzenauflage eher an die Etap-Hotels, bei denen allerdings das Preis– Leistungs- Verhältnis noch stimmt. Offensichtlich herrscht im Hotel ein Mangel an Stühlen. Wir hatten bei unserer Anreise nur einen davon im Zimmer. Auf unsere Anfrage ob das normal sei, erhielten wir noch einen 2. Stuhl. Andere Gäste, die sich nicht darum kümmerten, hatten die gesamte Zeit nur einen. Vor dem Schreibtisch steht, wie eigentlich in Spanien sonst immer üblich auch kein Stuhl oder Hocker. Auch fehlt der Spiegel über dem Schreibtisch, so dass dieser nicht als Frisiertisch genutzt werden kann. Insgesamt machte unser Zimmer besonders durch den abgewohnten, fleckigen Teppichboden keinen besonders guten Eindruck. Unserem Wunsch entsprechend erhielten wir ein Zimmer in der oberen Etage. Leider funktionierte die Entlüftung der Küche über das Dach, so dass wir jeden Morgen gegen 6: 30 von einem „Duft“ nach Rühreiern geweckt wurden. Das Fenster schließen war aber auch ungünstig, da die Klimaanlage erst gegen 7: 30 Uhr eingeschaltet wurde. Aus unserer Zimmererfahrung am Abreisetag können wir nur jedem raten kein Zimmer im Erdgeschoss anzunehmen, es sei denn Sie mögen einen Motelcharakter mit Parkplatz vor dem Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speiseraum ist bei voller Belegung des Hotels viel zu klein. Von den beiden Essenszeiten wussten wir schon aus dem Katalog, hatten es uns aber nicht so nervig vorgestellt. Am Anreisetag kann man sich die Essenszeit nicht aussuchen, man muss nehmen was frei ist. Uns wurde die 2. Essenszeit um 20: 00 Uhr zugeteilt. Die Gäste erhalten feste Tische, die Neuen natürlich die Schlechtesten. Wir wurden an einen Tisch gesetzt, der nur durch eine Glaswand vom Life- Koch- Bereich getrennt war. Wir erlebten also auch noch alle Gerüche live. Diesen Tisch wollten wir natürlich nicht behalten. Deshalb mussten wir für den nächsten Abend in die 1. Essenszeit wechseln und bekamen dann am 3. Abend endlich einen besseren Tisch in der 2. Essenszeit. Allgemein ist es im Speiseraum viel zu eng. Man muss sich ständig an den Tischen vorbeidrängeln. Aufstehen kann man nur, wenn der Hintermann seinen Stuhl weit herangezogen hat. Durch die Enge des Speiseraumes ist es natürlich auch sehr laut, unruhig und ungemütlich. Das Essen ist ausreichend. Außerhalb von Themenbuffets aber nicht sehr abwechslungsreich und auch nicht überwältigend. Was positiv auffällt sind die vielen Brötchen- und Brotsorten am Morgen. Obst ist dafür besonders sparsam vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bis auf eine Ausnahme am Abreisetag (wird später erklärt) immer freundlich und zuvorkommend. In den ersten Tagen wird man immer gefragt ob alles in Ordnung ist oder man noch etwas braucht. Allgemein lag der Service im normalen Rahmen, den man von einem 4-Sterne-Hotel auch erwarten kann, allerdings auch nicht wesentlich darüber. Organisatorisch gibt es enorme Defizite. Es ist beispielsweise nicht möglich die An- und Abreisezeiten der Gäste bei der Zimmerbelegung zu koordinieren. Wir wollten unser Zimmer am letzten Tag gerne bis 13: 00 Uhr behalten. Das haben wir auch schon 2 Tage vorher gesagt, allerdings war man erst am Abreisetag in der Lage uns mitzuteilen, dass dies nicht möglich ist. Die Gäste, die unser Zimmer bekommen sollten, reisten bereits 9: 00 Uhr an. Wir durften also nur bis 12: 00 Uhr im Zimmer bleiben. Da wir dafür wenig Begeisterung zeigten und der Mitarbeiter an der Rezeption sogar mit seiner langen Arbeitszeit argumentierte, verließen wir verärgert den Rezeptionsbereich. Darauf hin wurde uns telefonisch ein Ausweichzimmer für den Tag angeboten. Das lag zwar fast im Keller, erfüllte aber für den letzten Tag durchaus seinen Zweck.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am äußersten Ende einer Strandpromenade, umgeben von mehreren 5 Sterne-Hotels. Auf diese Gäste haben sich auch die Einkaufszentren in der Umgebung eingestellt, d. h. viele Geschäfte führen nur Waren der oberen Preiskategorie. Bars und kleine Cafes sind in der näheren Umgebung nur sehr sparsam vertreten. Adeje ist zentral gelegen. Die Autobahn führt unmittelbar daran vorbei, man kann also mit dem Mietwagen viele Ausflüge unternehmen. Die Linienbushaltestelle liegt oberhalb vom Hotel, wurde aber von uns nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sport und Unterhaltung waren wir nicht interessiert. Die Animation ist dezent. Man wird zwar auch mal aufgefordert, wird aber nicht gestört.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:41-45
    Bewertungen:7