Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
2 mal täglich Fiebermessen inklusive
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

4* Sterne Hotel ohne großen Highlights. Für einen Entspannung/ Strandurlaub geeignet. Die DZ sind renovierungsbedürftig und nicht besonders wohnlich eingerichtet. Ich habe schon in 3* Hotels in moderneren Zimmern übernachtet. Das HP Buffet ist standardmäßig und entspricht im Großen und Ganzen der Hotelkategorie. Das Publikum ist gemischt, aber dennoch niveauvoll. Corona Info: Vor Betreten des Speisesaals bekommt man sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen Fieber gemessen. Wer also Fieber hat, wird direkt in die Corona Maschinerie gesteckt. Beim Abendessen bekommt zusätzlich noch Desinfektionsmittel in die Hände gesprüht. Warum dies dann auch nicht beim Frühstück passiert, ist mir schleierhaft. WLAN ist nur für ein Gerät pro Person inklusive. Wer z.B. ein Handy + Laptop mit Internet ausstatten will, muss für das zweite Gerät 15 Euro pro Woche zusätzlich blechen.... oder einfach mittels Bluetooth beide Geräte miteinander koppeln und so das WLAN des ersten Gerätes benutzen ;)


Zimmer
  • Schlecht
  • Entspricht meiner Meinung nach nicht der Hotelkategorie und ist eher mittelmäßig. Es fehlt an dekorativer und stilvoller Einrichtung. Ein paar Bilder mehr an der Wand wären schon nett und würden dem Zimmer einen wohnlicheren Eindruck vermitteln. Abnutzungserscheinungen an einigen Möbeln gibt es ebenfalls, daher renovierungsbedürftig. Das Badezimmer ist soweit in Ordnung, auch wenn das Wasser aus der Dusche kaum abfließt (Fehlkonstruktion).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Einigermaßen abwechslungsreiches Essen, auch wenn einige Standardsachen jeden Tag am Buffet zu finden waren (was ja auch okay ist). Insbesondere für Vegetarier wurde viel geboten. Fisch gab es ebenfalls täglich. Der Speisesaal innen ist etwas dunkel und nicht besonders einladend. Im Außenbereich kann man sich dagegen wohl fühlen und es herrscht weniger ,,Bahnhofsatmosphäre" als im Innenbereich.


    Service
  • Gut
  • Der Service von der Rezeption ist gut. Es wurde zwei Mal sehr zügig reagiert als es Probleme mit dem Safe gab (dieser kostet 15 Euro pro Woche). Service im Restaurant ebenfalls gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhig gelegen. In der Nähe befindet sich ein kleiner Strandabschnitt (schwarzer Sand). Zum weißen Sandstrand El Duque sind es ca. 10 min zu Fuß. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein Supermarkt, in dem man das Nötigste bekommt. In ca. 20 min erreicht man fußläufig ein Einkaufszentrum mit ein paar Restaurants und Shoppingmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio ist sehr klein und kaum tauglich für ernsthaftes Training. Es fehlt vor allem ein Hantelset, womit man die meisten Übungen machen könnte (ohne großartige Geräte anzuschaffen). Keine Animation o.ä. (eben für Ruhesuchende). Die beiden Pools direkt am Haupthaus sind relativ klein, die Poollandschaft am Haupthaus überschaubar. Liegen waren auch mittags noch in ausreichender Menge vorhanden. Der Infinity Pool ist ca. 5 Gehminuten vom Haupthaus entfernt. Dort gibt es noch mehr Liegen und die Poollandschaft mit Sand und Rasen ist einladender. Der Infinity Pool ist allerdings viel zu klein im Verhältnis zum Bereich der Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Fabian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Sie unser Resort auf HolidayCheck weiterempfehlen und auch Ihr Lob über unser nettes Personal, sowie über unsere Gastronomie nehmen wir dankend zur Kenntnis. Andererseits ist es schade zu erfahren, dass unser Fitnessstudio sowie die Einrichtung unseres Hauses nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Gästebewertungen haben für uns einen besonderen Stellenwert, denn Sie helfen uns dabei uns weiter zu verbessern und den Gästen unseres Hauses einen perfekten Aufenthalt zu bereiten. Wir hoffen nochmals die Möglichkeit zu erhalten Sie in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Arecas Online Reputation Manager