Andreas (56-60)
Verreist als Paarim März 2019für 1-3 Tage

Wochenende in Malaga mit Strand in Torremolinos

Hotel mit sehr schönem Meerblick an der Klippenkante von Torremolinos (Malaga) mit Gartenpool, Dachpool, Fitnessraum und Saunaanlage, aber nur für ein bestimmtes Publikum. Hotel nur für Erwachsene, hier eher für das männliche Clientel, aufgeschlossene Hetero-Paare sind willkommen.

Das Hotel liegt an der Klippenkante von Torremolinos mit direkten Blick auf das Meer und Strand. Der Zugang zum Strand ist aber eher nur für sportliche Gäste, steiler Privatweg zur Strandpromenade. Zur S-Bahn nach Malaga läuft man etwa 10 Minuten. In der Umgebung des Hotels gibt es viele Restaurants und Bars. Zum Flughafen direkt mit der S-Bahn in ca. 15 Minuten.

geräumig, Doppelbett, sehr gute Matraze, Wasserkocher für Tee und Kaffee, sonniger Balkon, Schrank für 2 Pers.
zu klein, Safe lag in unserem Zimmer lose im Schrank. Badezimmer mit guter geräumiger Dusche.

freundlicher Empfang, kleine Shops direkt im Hotel, z.B. auch ein Friseur.

Wir haben nur das Frühstück gebucht. Der Frühstücksraum ist ansprechend, hell, geräumig, gemütlich mit Blick auf Poollandschaft, man kann auch draussen sitzen. Die Auswahl ist gut. Leider waren die Backwaren trocken und augebacken. Schade eigentlich, wo es doch in Spanien an jeder Ecke leckere Croissants in Bäckereien zu kaufen gibt.
Die Obstauswahl, verschiedene Käse und Wurstsorten waren gut. Kaffee entweder aus der Thermoskanne oder auf Anfrage frisch von der Bar aufgebrüht. Eine Flasche eisgekühlter Cava wird auch angeboten, das fanden wir sehr nett.

Als erstes natürlich der Strand mit sehr schöner Strandpromenade von Torremolinos, der Strand selber ist sehr gepflegt und sauber. Und zweitens die hervorragenden kulturellen Angebote im nahen Malaga, z.B. Thyssen Museum, Picassomuseum, Altstadt von Malaga, Alcazaba und Gibralfaro (Befestigungsanlagen). Wir haben ein Hotel in Torremolinos gewählt, da das Preisangebot der Hotels im März 2019 günstiger war als in Malaga Stadt. Und noch ein Tipp für Wanderer: In der Nähe gibt es den restaurierten Felsweg "Camino del Rey" mit weiteren sehr schönen Wanderungen zu erkunden.

Dauer:1-3 Tage im März 2019
Vorname:Andreas