Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung ja, aber das sollte man wissen!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neu saniertes und neu gebautes Hotel, sehr ansprechend und im Hotelaußenbereich sehr sauber .Angeboten wird Frühstück, HP oder Selbstversorgung. Im Mai überwiegend deutsche Gäste , Hollander,Engländer und Franzosen. Altersstrukur im Mai 50 - 70. Einige Familien mit Kinder. Wir hatten bei Sonnenklar.tv mit 4 Ausflügen gebucht, welche Granada, Sevilla, Ronda und Gibraltar waren. Alle waren gut organisiert. Außerdem haben wir mit dem öffentlichen Busverkehr (Linie 121 vom Busbahnhof )für 2,80 € pro Person eine Fahrt zum Bergdorf Mijas gemacht, sehr sehenswert und tolle Aussicht. Mit der Seilbahn (erreicht man am besten mit der S-Bahn) für 13 € hat man einen tollen Blick über Torremolinos bis Malaga. Vom Hotel in 5 Minuten in der Altstadt, Seitengassen ruhiger und interressanter. Telefonieren mit Handy gut, jedoch in öffentlichen Telefonzellen günstiger. Am Strand kosten 2 Liegen und Schirm 8 € mit sehr guten Auflagen, sehr ruhig, außer Wochenende. Strandpromenade zu beiden Seiten ca 10 km mit vielen Bars und Restaurants.a


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Studio (Z. 219) neu renoviert mit kleiner kompletten Küche, neue und gute Möbel. Das Studio hatte Balkon und 2 seitliche Fenster, alle mit Meerblick. Safe kostet extra. Fast alle Zimmer dieses Hotels haben Meerblick. Bei Ankunft war unser Studio nicht gründlich gereinigt. Toilettenpapier wird nur einmal die Woche bei Reinigung bereitgestellt..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 1 Restaurant für 80 Gäste, sehr sauber, das Buffett war sehr abwechslungsreich und schmackhaft.. .Ein großes Lob an die Küche. Allerdings waren die Speisen nur in spanisch, englisch und französisch gekennzeichnet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es leider Kritikpunkte, auch schon beim Veranstalter. Die Zimmer werden nur einmal die Woche gereinig, für 30 € wird zusätzlich gereinigt. Besen und Wischeimer stehen im Bad zur Verfügung. Handtuchwechsel einmal die Woche, frische Handtücher können für 3 € gewechselt werden. Bei den ersten Ausflügen wurde das Restaurant leider nicht eher geöffnet, Lunchpakete wurden trotz Bestellung des Reiseleiters nicht ausreichend zu Verfügung gestellt. Servicesprache englisch bei ca. 60 % deutschen Urlaubern !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ideal, mitten in Torremolinos, dennoch durch dei Lage einer Seitenstrae + Sackgasse sehr ruhig. Der Weg zum Strand 200 m wie im Katalog beschrieben ist eher als Fluglinie gemeint. 90 Stufen sind zu bewältigen, das ist nicht für jeden so einfach.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde von uns nicht genutzt. Der Pool war sauber, keine Reservierung der Liegen, die aber keine Auflagen hatten. Unangenehm fanden wir den ständigen Geruch von Abgasen am Poolbereich, so dass wir es vorzogen am Meer zu liegen. Wir vermuten, dass es sich hier um die Warmwasseraufbereitungsanlage handelte und der Geruch aus den Schornsteinen kam. Auch andere Gäste fanden das sehr unangenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:8