- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
In diesem Hotel gibt es keinen Aufzug, ein absolutes NO-GO. Wenn man Pech hat, bekommt man ein Zimmer im oberen Stockwerk.Das heisst: Vom Parkplatz geht es ca. 70 Meter steil bergan bis zur Aussentreppe: 10 steile Stufen bis zur Rezeption.30Meter den Flur runter bis zum Treppenhaus.60Stufen bis zum Stockwerk, dann wieder ca. 30 meter den Flur runter. Ein Horror. Dann der Speisesaal. Unter der Decke hängen tatsächlich Neonröhrenleuchtkörper an Drahtseilen, die man sonst nur als Lagerhallenbeleuchtung kennt.Es herrscht abends beim Essen eine "tolle Gemütlichkeit" Überhaupt hat man es in diesem Hotel nicht so sehr damit, angenehme Athmosphäre zu schaffen.Wir waren über Weihnachten zu Gast. Ausser einer mager geschmückten Kiefer im Speisesaal, bestand die Weihnachtsdeko im Auflegen von Weihnachtspapierservietten auf den Tischen. Das war`s.Eine Audioanlage im Speiseraum? Fehlanzeige. Dafür wurde am 1. Weihnachtstag ein Monstrum von Lautsprecher aufgestellt von dem man stundenlang immer von der gleichen Panflötenmusik gequält wurde.Das Frühstücksbuffet: Lustlos aufgebaut, immer die gleiche billigste Aldiwurst. Ausser dem frischem Obstsalat, ist das Frühstück ein Debakel. Die Zimmer sind gut und sauber. Aber das Bad! Eine Dunkelkammer. Ich habe bisher in keinem Hotel, eine so kleine Duschkabine erlebt. Für Gäste mit Übergewicht ist es kaum möglich zu duschen, da sie in diese gar nicht reinkommen. Für mich stellt sich der Eindruck dar, daß über Jahre nicht investiert wurde, um sich den wechselnden Ansprüchen der Gäste zu stellen, und auf der Höhe der Zeit zu bleiben, jetzt hechelt man hinterher und kann dem Gast nicht mehr gerecht werden. Aber was noch schlimmer ist, in den Köpfen der Hotelleitung scheint keine Kreativität vorhanden, wie man mit wenig Mitteln das Erscheinungsbild des Hotels gründlich zum Positivem verändern könnte. Fazit: meiden Sie besser die Rhön Residenz
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Norbert, wir bedauern es wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und finden es sehr schade, dass Sie sich nicht direkt bei uns gemeldet haben. Dann hätten wir einige Missverständnisse klären können. Es ist richtig, dass es in unserem Haus keinen Fahrstuhl gibt. Aber natürlich haben wir einen Hausmeister, der Ihnen gerne mit Ihrem Gepäck behilflich ist. Wir bieten auch Zimmer an (z.B. für gehbehinderte Gäste), die ebenerdig zum Restaurant und Schwimmbad- und Wellnessbereich liegen und über ein größeres Bad verfügen. Leider konnten wir Ihnen kein anderes Zimmer anbieten, da wir während Ihres Aufenthaltes ausgebucht waren. Wenn wir Ihre Wünsche rechtzeitig oder bei der Buchung wissen, können wir Ihnen gerne ein passenderes Zimmer reservieren. Alle unsere Zimmer wurden nach Übernahme des Hotels komplett renoviert, die letzten Zimmer sind gerade erst Anfang 2015 fertig geworden und auch in vielen anderen Bereichen haben wir modernisiert. Viele positive Rückmeldungen zeigen uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Aber solche Veränderungen brauchen Zeit. Deshalb haben Sie bitte noch etwas Geduld mit uns! Unser Restaurant wurde ausnahmsweise zum Teil für unser großes Büffet genutzt. Deshalb haben wir manche Gäste in unsere angrenzenden Tagungsräume gesetzt, damit es nicht zu Engpässen kommt und wir nicht mehrere Essenszeiten anbieten müssen. Aber auch dort gab es liebevolle Weihnachtsdekorationen im Raum und auf den Tischen und haben für Gemütlichkeit gesorgt. Schade, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe und Gute für das neue Jahr! Ihr Team von der Rhön Residence und Astrid Laabs - Qualitätsmanagement -