Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Dunkelkammer-Schwimmen, 20:30 Küche kalt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zunächst erwartet den Gast ein sehr freundlicher Empfang. Das Zimmer ist recht neu renoviert und mit viel Geschmack eingerichtet. Das Bad entspricht noch den alten Standards. Wlan ist leider abends überfordert und läuft nicht. Der Clou: lt. Rezeption warme Küche bis 21:00. Kommt man um 20:30 ins Restaurant, heißt es: moment, muss mal fragen ob es noch was gibt! Und es gab nur noch die kleine Karte mit den Kleinigkeiten! Das Personal war durch meine kritischen Bemerkungen sichtlich genervt. Positiv: die nette Dame von der Rezeption kam vorbei: Das Getränk ging auf Rechnung des Hauses. Danke! Ich gehe gern Schwimmen und habe mich auf das 16m-Becken gefreut. Nach Sonnenuntergang ist dies leider eine Dunkelkammer. Mit Schwimmbrille sieht man von 1m Entfernung den Beckenrand nicht; Verletzungsgefahr! Der Sauna-Bereich mit den niedrigen Decken hat leider Katakomben-Atmosphäre. Frühstück: Alles ist sehr eng gestuhlt und man arbeitet mit Platzvorgabe. Da zunächst kein Personal sich kümmerte, deht man seine Runden, um den vorgesehenen Platz zu finden. Was bitte ist der Vorteil für den Gast? Fazit: Aus dem Haus könnte man einiges machen. Die Zimmer sind ein guter Anfang, aber es fehlt noch Einiges!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:321
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre Anregungen. Schön, dass es Ihnen insgesamt bei uns gefallen hat und Sie ein paar schöne und erholsame Urlaubstage bei uns verbringen konnten. Für das missglückte Abendessen kann ich mich nur ganz herzlich entschuldigen. Unsere Küche war an diesem Abend nur mit einem Koch besetzt und etwas überfordert. Deshalb hat man Ihnen nur die kleine Karte angeboten, damit Sie nicht stundenlang warten müssen. Mehrere Essen waren zu dieser Zeit noch in Bearbeitung. Es tut mir sehr leid, so etwas sollte natürlich nicht vorkommen! Schön, dass Ihnen meine Kollegen entgegengekommen sind und Ihnen die Getränke erlassen haben. Es freut uns immer sehr, wenn eine Lösung direkt vor Ort gefunden werden kann. Für Ihren Hinweis zu der Beleuchtung im Schwimmbadbereich bedanke ich mich sehr. Wir werden das gleich überprüfen! Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns oder in einem unserer Benessere-Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichem Gruß Astrid Laabs Qualitätsmanagement