Das Rey Carlos sieht von aussen sehr gut aus. Bin oft daran vorbei gelaufen. Pool sieht gut aus, Liegen sind gut. Das Hotel schien mir als 4 Sterne Hotel, welches Teils auch heute noch so ausgezeichnet ist. Wurde wohl vergessen zu ändern. War auch nicht sehr gut sichtbar. Die Lifte sind neu, sehr effizient. Lobby ist gross mit einigen Sitzgelegenheiten. Man kann dort auch gratis ins Internet. Geschwindigkeit ist gut. Auch am Pool war ich über das schnelle Gratisinternet sehr erfreut. Gänge zu den Zimmern sehr eng und mit einem Teppich der sicher nie extrahiert wird. Viele Flecken usw.. Fenster mit Vorhängen teils gedeckt. Der Ausblick gegen hinten ist schon nicht sehr schön, aber Vorhänge brauchte man da keine.
Mein Zimmer war alt bis sehr alt. Sauberkeit war aber immer gut. Wenn auch nicht jeder Tag die Zimmer geputzt wurden. Ein Flachbild TV war drin. Ca. 10 deutschsprachige Sender. Abends war der Empfang aber schlecht. Die Bilder kamen nun noch Schwarz/Weiss rein. Ton war aber ok. Betten sind alt, Seit dem Bau des Hotels in den 70er Jahren wurde nicht mehr viel in die Zimmer investiert. Badezimmer ist sauber. Amenties hat weniges. Shampoo und Duschmittel in Portionen. Wurden in 7 Nächten nie nachgefüllt. Die Badewanne werde ausgebessert aber sehr mangelhaft. Möblierung in den Zimmern im Style der 70er. Leder Couch war unbequem. WIFI im Zimmer nur geben Aufpreis. Ist heute ungewöhnlich. Eher teuer. Nur für 1 Gerät eher teuer, 2 Gerät musste 50% Discount. Ich hatte Tablet und 2 Mobile. Da brauchte ich 2 Abos. Auf dem Balkon hatte es einen Gartentisch und 2 Stühle. Es gibt wohl umgebaute Zimmer im Hotel, welche ich aber nicht sehen konnte. Nur auf dem Werbung. Kochecke vorhanden, dies aber nicht zum kochen, war ausdrücklich verboten, nun zum Kaffee machen. Steckdosen hatte es Eine, um die Geräte zu laden. Ansonsten habe ich keine Steckdose gefunden. War Mühsam.
Ich hatte Frühstück und Abendessen. Frühstück für sehr viele Gäste gab es Buffet inklusive Getränke. 2 Service Mitarbeiter hatten mehr als genug zu tun um abzuräumen. Sauberkeit um die Kaffeemaschinen und Saftausschank war eher wenig gepflegt. Auch wenn die Gäste nicht viel dazu getan haben. Qualität der Speisen war ok. Ich mag ein ausgiebiges Frühstück in den Ferien. Aber da hatte ich es nicht genossen. Auf dem Buffet hatte es viel drauf, aber immer das Gleiche. Lieblos angerichtet. Das Einzige waren die frischen Eierspeisen. Abendessen wäre bei mir inklusive gewesen. Ich bin mir dies 2 Mal anschauen gegangen. Habe dies aber die Mahlzeit dann auswärts genossen. Es hat mich einfach nicht zugesagt. Auch Buffet.
Reception war ok. Die Mitarbeiter waren nett, wenn meist nicht sehr effizient. War auch meist nur das Minimum von 1 Person da. Die Zimmerschlüssel mit dem grossen Anhänger konnte man abgeben. Waren aber zum Türe öffnen teils unpraktisch. Jedenfalls anfangs. Beschwerden hatte ich keine. Herzlichkeit fehlt.
Die Lage ist bestens. Im Zentrum von Playa del Ingles gelegen. Bus ist vor dem Haus. In 10 Minuten am Strand. 1 Stunde braucht es bis zum Faro von Maspalomas zu gehen. Recht schneller Schritt. Einkaufsmöglichkeiten hat es viele um die Ecke. Shopping Cita liegt gleich daneben. Auch wenn das Hotel gleich an der Av. de Tirajana liegt, ist der Lärm kein Problem. Viele Restaurants in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
War am und im Pool. Ansonsten werden Massage angeboten. Hat mir aber nicht zugesagt. Die Bar beim Pool war gut besucht und auch lustig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Hans-Peter, Im Namen des Suithotel Rey Carlos bedanken wir uns bei Ihnen, da Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und sich ein paar Minuten Zeit genommen haben um Ihre Erfahrung zusammenzufassen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen durchaus positiven Eindruck von unserem Hotel ehalten haben.Wir sind ein drei Sterne Haus, die vier Kronen stehen als Dekoration passend zum Namen Rey (König) . Wir nehmen uns die Kritikpunkte zu Herzen und werden versuchen, diese auszubessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns als Gast begrüssen zu durfen. Sonnige Grüsse Ihr Rey Carlos Team