- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nicht viel erwartet und trotzdem enttäuschend. Mitbewohner im Zimmer, kaltes Essen, ... Ich würde das Hotel Rey Carlos nicht noch einmal buchen. Die Begegnung mit Kakerlaken im Schlafzimmer und anderen Tieren im Bad nachts, hat mir den Start in den Urlaub vermiest. Das Buffet ist nicht geniessbar - alles kalt. Angestellte kennen wohl den Satz: "Es tut uns leid!" nicht. Das die Möbel alt sind, ist für mich nicht schlimm solange es gepflegt ist. Aber wenn es in einem Zimmer Probleme gibt und man umziehen muss, sorge ich als Hotelier dafür, dass das neue Zimmer nur so glänzt und alles tiptop ist (und ja ich bin vom Fach, da ich selbst ein Hotel leite - und überall passieren Fehler oder kann einmal etwas sein - Manager, Rezeptionisten, Hausmädchen usw sind alle nur Menschen). Es geht darum wie geht man mit Beschwerden um und wie sorge ich dafür, dass der Gast trotzdem am Ende ein gutes Gefühl hat und sich wohlfühlt. Ich werde auf jeden Fall dieses Hotel nicht mehr buchen. Wer es bucht sollte ohne Verpflegung nehmen und jeden Abend ausser Haus essen wollen und auch nicht fies vor Tieren im Zimmer sein.
Aussicht war toll in der 5. Etage daher 1 Punkt. Nach dem Einchecken ging es hoch in die 5. Etage und ich freute mich schon auf die Aussicht, die wirklich toll war. Das die Möbel älter sind stört mich persönlich nicht, wenn es sauber ist. Während des Auspackens meines Gepäcks allerdings viel mir eine riesige Kakerlake auf und ich verliess schnell mein Schlafzimmer und begab mich zur Rezeption. Nachdem ich meinem "Mitbewohner" dort erwähnte war die einzige Reaktion "Aber das Zimmer ist ja sehr schön" - und das schönste Zimmer möchte ich nicht haben mit Kakerlaken darin. Die Kakerlake wurde entfernt - einem Zimmerwechsel wurde nicht erfüllt. Nachdem ich das gesamte Apartement danach nach weiteren Tieren abgesucht hatte, ging es an den Strand. Nachts als ich dann die Toilette aufsuchen musste, sah ich weitere kleine Tiere in meinem Bad. Dieses mal machte ich Bilder. Morgens wurde dies an der Rezeption gezeigt und erst nun wurde meinem Wunsch das Zimmerwechsels stattgegeben. Ich sollte aber bis 12 Uhr warten (das Hotel war bei weitem NICHT ausgebucht) - Samstag abend konnte man über booking noch über 4 Zimmer dort buchen. Das neue Zimmer war dann ebenfalls im 5 Stock 7 Zimmer weiter. Aussicht wieder toll, die Möbel hier irgendwann schlecht lakiert sodass die Farbe wieder abblätterte. Dies wäre auch noch ok gewesen, wenn nicht überall Haare waren (Bad am Boden und in der Wanne, Boden im Wohnbereich und sogar im Kühlschrank). Ausserdem roch es nun stark nach dem Insektenvernichtungsmittel (gegen Kakerlaken), welches am Tag davor im 1. Zimmer zum Einsatz kam zum töten der Kakerlake. Was übrigens zu erwähnen wäre. Man soll laut Hotel nicht im Apartement kochen trotz Küche. Da sonst der Feueralarm ausgelöst wird. Maximal das Kochen von Wasser für Tee oder Kaffee ist erlaubt!!!!
Das Abendessen ist recht übersichtlich. Grüner Salat ist braun und auch nicht viel Auswahl. Pommes, Kartoffel, Reis, Fisch ALLES kalt! Und somit für mich nicht geniessbar. Und ich war sogar erst nach 30 min nachdem das Buffet eröffnet wurde im Restaurant. Daher wunderte mich dann auch nicht dass ausser mir nur ein paar Tische belegt waren. Beim Frühstück hatten sogar andere Hotelgäste ihre eignen Brötchen vom Bäcker ums Eck mit.
Nach der Beschwerde über Kakerlaken im Zimmer gab es kein "Entschuldigung", "Sorry", "Tut uns leid", ...... Nach dem Zimmerwechsel stand eine Flasche Sekt im Zimmer ohne Karte mit zwei oder drei Wörtern des Bedauerns. Nach der zweiten Beschwerde auch keine Entschuldigung, beim Tausch des Zimmers bzw der Zimmerschlüssel auch keine Entschuldigung sondern nur kurz "Ach sie sind derjenige mit dem Zimmerwechsel". Selbst beim auschecken nach 2 Nächten, stand der Rezeptionist verdutzt da und war verwundert warum ich nicht noch weiter 9 Nächte bleiben wollte und fragte nach warum ich nicht bleiben will. Meine Antwort fiel nur kurz aus: "Es passt nicht!"
Die Lage des Hotel Rey Carlos war der Grund warum ich dieses Hotel gebucht hatte und auch die teilweise guten Bewertungen. Ich mochte die Lage sehr und auch der Ausblick von meinem Zimmer in der 5. Etage war toll. Aber dies waren für mich auch schon die einzigen positiven Dinge an diesem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Christian Patrick, Wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel mit gemischten Gefühlen verlassen haben und möchten uns gerne für möglicherweise aufgetretene Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Es würde uns sehr freuen, wenn Gran Canaria weiterhin Ihr Urlaubsziel bleibt und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Ihr Rey Carlos Team