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Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Muss nicht noch einmal sein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein relativ breiter Hotelkomplex, hauptsächlich im spanischen Stil. Ein Gebäude wurde anscheinen von Grund auf renoviert, da von dort den ganzen Tag über Baulärm zu hören war. Manche Zimmer sind bereits renoviert. Die Gäste waren zum großen Teil deutsche Rentner, ein paar Spanier und Briten waren ebenfalls vor Ort.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben ein renoviertes Zimmer gebucht, das Zimmer war auch tatsächlich renoviert, modern und einigermaßen schick, teilweise jedoch unpraktisch. Es gab keinen Safe im Zimmer, die Rezeption begründete dies damit, dass es sich eben um ein komplett neues Zimmer handele, bot uns an einen Safe an der Rezeption zu mieten oder ein anderes Zimmer zu bekommen, wir lehnten beides ab. Von der Renovierung blieben ein paar Spuren zurück, Dübel in den Wänden, Staub auf den Fußleisten. Das Badezimmer war etwas unpraktisch, die Dusche war so gebaut, dass regelmäßig das Wasser überlief und sich im Bad und teilweise bis ins Wohnzimmer verteilte. Das Wasser im Waschbecken lief nur schleppend ab und im Abfluss fanden wir Papier und ein Knäuel Haare. Das Fenster im Bad war die kompletten zwei Wochen gekippt und ließ sich nicht schließen. Die Küchenzeile verfügt über eine sehr kleine Kaffeemaschine, in die die gängigen Filtertüten nicht hineinpassten, einen Kühlschrank (groß genug), einen Herd der laut Hotel nur zum Wasser kochen verwendet werden darf, ansonsten würde der Rauchmelder anspringen... Der Balkon war groß, wurde tagsüber aber häufig von Tauben besucht, die uns teilweise den Tisch vollgekackt haben. Das separate Schlafzimmer verfügte über keine Fenster nach draußen, lediglich auf den Flur des Hotels, so dass man von innen einen wenig angenehmen Ausblick und von außen etwas zu viel Einblick hatte, ebenso war das Lüften nicht möglich, da auf dem Flur nie die Fenster geöffnet waren. Die Betten waren in Ordnung, wir haben sie zusammengeschoben und hatten dadurch nur einen Nachttisch. Die Klimaanlage ließ sich nicht regulieren, blieb fest auf 23°C, es gab ein Thermostat im Schlafzimmer und im Flur, beide waren miteinander gekoppelt, schaltete man eins ein/aus, so galt das ebenso für das zweite. Der Flachbild-Fernseher war ok, Firma Hitachi, Fernbedienung konnte gegen 10€ Kaution an der Rezeption gemietet werden, allerdings waren die deutschen Sender nur extrem schlechter Qualität zu empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension, Frühstück gab es von 7.30 bis 10.00 Uhr, Abendessen von 18.00 bis 21.00 Uhr. Das Frühstück übersprangen wir häufig, das Brot und die Brötchen war sehr trocken, ebenso der Käse, man kaute darauf herum, bekam aber nichts runter. Die Frühstückseier waren teilweise roh. Insgesamt war das Angebot allerdings sehr reichhaltig, Aufschnitt, Brot, Würstchen, Spiegel- und Rührei sowie mehr oder weniger gekochte Eier. Kaffee (ungenießbar aus dem Automaten) war inklusive, Säfte und alle anderen Getränke schienen nur für All-Inclusive-Gäste zu sein. Das Abendessen war insgesamt ok, große Auswahl, leckerer Nachtisch, Getränke kosteten alle extra sofern man kein All-Inclusive hatte. Die Kellner schienen etwas überfordert, ließen sehr oft Geschirr oder Besteck fallen. Einmal begegnete uns eine Kakerlake im Restaurant, die von einem Gast zertreten wurde, es kümmerte sich jedoch niemand vom Personal darum, die Schweinerei aufzuwischen.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption gab es genau einen Menschen, der kompetent war. Die anderen schienen überfordert und genervt, teilweise wie Aushilfen, die kaum Erfahrung in diesem Beruf haben. Das Wlan war in der Lobby und im Restaurant kostenlos, wollte man schnelleres Internet im ganzen Hotel so kostete dies 20€ pro Woche oder 4€ pro Tag. Da ich in der IT-Branche beschäftigt bin und immer mal etwas im Zimmer arbeiten wollte buchte ich direkt für zwei Wochen. Zusammengefasst, das Wlan war unterirdisch, langsam und hatte eigentlich nur im Badezimmer eine gute Erreichbarkeit, ansonsten bin ich immer wieder rausgeflogen. Außerdem war der Zugang nur für ein Gerät und man konnte sich auch nicht ausloggen und sich mit einem anderen Gerät wieder einloggen. 40€ waren eine bodenlose Frechheit für diese Leistung. Es gab ein paar "Mallorca-Urlauber", die sich tagsüber an der Poolbar voll laufen ließen und dabei herum grölten. Abends torkelten Sie dann durch das Restaurant und fielen beinahe den anderen Gästen in die Tische. Dagegen unternahm die Hotelleitung offensichtlich nichts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war nahezu optimal, sehr zentral. Wenige Meter zum Einkaufszentrum C.C. Cita, zur Bushaltestelle, zu vielen Restaurants und Cafes, so wie einen etwa 10-minütigen Fußmarsch zum Strand und zum Yumbo Centrum. Obwohl alle Balkons auf die Hauptstraße gerichtet warne, war es aus unserer Sicht zu keinem Zeitpunkt laut, wir waren sogar überrascht wie ruhig es dort zu ging.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein vergleichsweise großer Pool, ein Billard Tisch, das wars. Ein paar mal gab es abends Live Musik


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sascha , Im Namen des Suithotel Rey Carlos bedanken wir uns bei Ihnen, da Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und sich ein paar Minuten Zeit genommen haben um Ihre Erfahrung zusammenzufassen. Vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir haben jedes Feedback analysiert und bedanken uns, da wir dadurch die Einzelheiten verbessern können. Wir bemühen uns damit jedem Gast in unserem Hotel einen besonderen Aufenthalt ermöglicht wird. Es wäre eine Ehre für uns, Sie in unserem Hotel wiederzusehen um Ihre Urlaubszeit so schön wie möglich gestalten zu können. Wir hoffen Sie von unserem verbesserten Service und Erneuerungen überzeugen zu können. Beste Grüsse Ihr Rey Carlos Team