- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Hotel der Extraklasse, wo das Preis-/Leistungsverhältnis mehr als gegeben ist. Man bemerkt die Qualität und Professionalität in allen Belangen. Die Panoramaaussicht, egal ob von der Terrasse (wo Gefrühstückt und Abend gegessen wird) oder vom Pool oder der Liegewiese ist phänomenal. Extreme Sauberkeit und freundlichste und aufmerksame Betreuung findet man ebenso vor.
Wir hatten den Typ "Zielspitz" ... großzügig von der Größe, geschmacklich wunderbare Ausstattung, höchste Qualität merkt man z.B. bei den Matratzen ... schöner Balkon ... viele verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten ... genug Stauraum auch bei längerem Aufenthalt (im Kleiderkasten schaltet sich bei Öffnen eine Beleuchtung ein ... genial ... muss gesagt werden). Großer Flatscreen mit Wandmontage ... Klimaanlage auch von der angenehmen Sorte. Und nun zum Bad: Lässt keine Wünsche übrig, begehbare Dusche (Größer als manch Citybus in Großstädten) wunderbarer Riesenduschkopf sowie zusätzliches Handbrauseelement. Auch vor dem gut beleuchtenten Spiegel mehr als genug Platz. Und jeden Tag auf das Sauberste gereingt.
Das Frühstücksbuffet ist sehr auswahlreich ... für jeden Geschmack etwas dabei ... das 6-gängige Menü am Abend ist geschmacklich sehr gut und man merkt die äußerst gute Qualität der Lebensmittel ... Durch die 6 Gänge sind die Portionen natürlich dementsprechend eher klein, aber man wird satt. Besonders hervoheben muss man die Patisserie des Hotels. Die zaubern Nachspeisen und Kuchen für den Nachmittag ... geschmacklich sensationell. Da jeder Gang frisch zubereitet wird, kann das Abendessen auch einmal 1,5 Stunden dauern.
Die Zimmerreinigung ist TOP, haben selbst einmal unabsichtlich von den Poolliegen beobachten können, wie der Balkon ins kleinste Detail gereinigt wurde. Das Zimmer war immer perfekt sauber. Das Servicepersonal ist freundlich, wobei ich da den Juniorchef hervorheben möchte. Dieser ist permanent auf unaufdringliche Weise präsent, reagiert auf Wünsche oder Bedürfnisse raschest und zuvorkommend. Keine gespielte Freundlichkeit, man merkt, dass ihm eine gute Betreuung der Gäste ein Anliegen ist. Auch Fr. U. sieht man permanent irgendwo im Hotel im Einsatz. Man empfindet dies als wirklich "gelebte Gästebetreuung".
Die Lage des Hotels am Hang von Schenna mit einem gigantischen Rundumblick ist einzigartig. Schenna selbst ist eher ein kleinerer Ort mit geringer Infrastruktur, doch Meran ist mit viertelstündlich fahrenden Busse schön erreichbar ... oder wenn man die doch eher überfüllten Busse meiden will, gibt es einen wunderschönen Weg durch die Apfelplantagen nach Meran (35 Minuten) oder man wählt das eigene Auto und fährt ca. 5 Minuten nach Meran. Dem Panoramblick des Hotels gebührt unbedingt die Note 6 ... eine bessere Lage ist kaum möglich
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das wunderbar beheizte Pool ist von der Lage ein Traum. Groß genug um wirklich schwimmen zu können. Gut gefallen hat uns auch der knapp unter der Wasseroberfläche angebrachte ergonomisch geformte Liegerost. So kann man wunderbar im Wasser liegen und die Aussicht geniessen. Auch nicht alltäglich: Die Brause neben dem Pool hat auch Warmwasser, d.h. man kann sich wohl temperiert vor dem Schwimmgang abduschen. Die Liegen sind hochwertig, samt Auflagen. Die Sonnenschirme sind ebenso hochwertig und massiv ... endlich kein permanentes "Wiederaufstellen" der umgefallenen Schirme bei Wind. Innenpool wurde nicht genützt ... zu schönes Sommerwetter gehabt ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian & Ingrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Frau Ingrid, lieber Herr Christian, herzlichen Dank für Ihre positiven Worte und Ihre ausführliche Bewertung. Es war uns auch eine ganz besondere Freude, Sie als Gäste bei uns im Resmairhof zu haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und die Sommertage bei uns genießen konnten. Herzlichen Dank und sonnige Grüße aus Schenna, Ihre Familie Unterthurner und das Resmairhof-Team