- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Noch während unseres wunderbaren Aufenthaltes im Mai, hatten wir sofort eine weitere Woche zum Saisonende gebucht. Leider eine Fehlentscheidung wie sich nun herausstellte. Denn in dieser Woche treffen sich überwiegend Stammgäste die seit Jahren oder gar Jahrzehnten hier verkehren. Sie alle freuen sich auf den Abend an dem in einer feierlichen Zeremonie die offenbar begehrten Treuediplome (10, 20 oder gar 40 Jahre) verliehen werden. Diese Stammgäste traten meist in Rudeln auf und waren penetrant laut. Den Abend gemütlich an der Bar ausklingen zu lassen war kaum möglich. Selbst beim abendlichen „Gourmetdiner“ herrschte eine permanente Unruhe. Es wurde über die Tische laut zugerufen oder immer wieder aufgestanden um an andern Tischen Belangloses loszuwerden. Die Küche war im Vergleich zu der des Frühlings für uns schlicht enttäuschend. Entweder wirkte jetzt ein anderer Küchenchef oder der Bisherige war am Ende der Saison ausgepowert. Die Stammgäste wagten es allerdings nicht zu murren, schliesslich sind sie mit dem Hotelier-Ehepaar per Du und wollen es mit diesem begreiflicherweise nicht verderben. Lieber wurde bei einer ungeniessbaren Suppe gesagt: Wir mögen nicht mehr, statt wie wir festzustellen: Es ist wie Abwaschwasser! Die wiederum angepriesene wöchentliche Begehung des hauseigenen Weinbergs fand auch in dieser Woche nicht statt. Dafür wurde für eine abendliche Weinverkostung ein Unkostenbeitrag von 2x € 15.- verlangt obwohl es im Wochenpreis (Apfel und Wein Tage) inbegriffen gewesen wäre, genauso wie der Törggeler-Ausflug 2x € 23.-. Das im Preis inbegriffene Wellness-Paket 2x € 25.- wurde uns ebenfalls vorenthalten. Leider haben wir dies erst nach unserer Abreise bemerkt. Zum Glück war wenigstens der Service in sämtlichen Bereichen vortrefflich und unsere wunderschöne Suite nach den abendlichen Lärmemissionen, eine Wohltat!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urs |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrter Herr Urs, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es Ihnen während Ihres zweiten Aufenthaltes in unserem Hause nicht mehr gefallen hat. Wir nehmen jede Kritik sehr ernst, um uns stätig zu verbessern und den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Wir möchten hier auf einige von Ihnen beschriebenen Punkte eingehen. Dass in dieser Woche viele Stammgäste in Hause waren ist richtig, dass diese jedoch stören ist uns neu. Wie Sie hier unser Gäste beschreiben grenzt fast an Beleidigung. Auch verstehen wir nicht, dass Sie sich mit Ihrer Kritik nicht direkt an uns gewandt haben. Denn wenn mein Bruder Georg, Restaurantleiter, Sie gefragt hatte ob es geschmeckt hat und alles in Ordnung sei, haben Sie dies stets bejaht. Auch auf meine tägliche Nachfrage bejahten Sie dies immer und sagten mir, wie wohl Sie sich fühlen. Zu den Inklusivleistungen während Ihres Aufenthaltes: Die Weinbergbesichtigung fand nicht statt, da es die drei Tage zuvor und am Tag der Veranstaltung ununterbrochen geregnet hatte, und da der Weinberg im Freien ist, konnten wir die Führung nicht durchführen. Ich habe Ihnen dann sogleich eine Alternativführung drei Tage später in einem Weinberg und Weinkellerei in Schenna angeboten. Diese wollten Sie jedoch nicht wahrnehmen. Die Weinverkostung ist immer mit einem Unkostenbeitrag verbunden, da nur sehr hochwertige Weine verkostet werden, und es steht nirgends, dass diese im Preis enthalten ist. Das im Angebot enthaltene Wellnessbad wurde mehrmals auf der Morgenpost angeboten, Sie konnten sich hierzu im SPA-Bereich oder bei mir an der Reception anmelden. Wenn Sie dies nicht wünschen, wird Ihnen dies aber nicht berechnet, da für die Angebotswoche kein Preisaufschlag verlangt wurde, sondern dies zusätzliche Inklusivleistungen darstellten. Wenn Sie hier Kritik anbringen, dann sollten Sie auch bei der Wahrheit bleiben. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Unterthurner und Familie