Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Einfache Unterkunft für Anspruchslose
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kennen das Hotel seit vielen Jahren, denn wir nutzen es gern für unsere Besuche unseres Sohnes am Stranberger See. Es ist ein recht sachliches, gut für Konferenzen geeignetes Hotel mit Schwimmbad. Wir wollen dort nur übernachten und frühstücken und Ausflüge machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, das Bad groß genug. Leider war das Wichtigste nicht so gut: das Bett. Es war mit 1,60 m Breite zu klein für uns zwei, zudem etwas durchgelegen. Es war genug Schrank für unsere paar Tage Aufenthalt vorhanden, das Zimmer war ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen waren ok, das Angebot des Frühstücksbüffets ausreichend, aber Achtung, wenn man einen Wunsch hat ( Spiegelei ), dann kostet das extra, und das wird bei der Bestellung nicht erwähnt. Die Atmosphäre ist sehr sachlich, praktisch, aber wenig gemütlich.


    Service
  • Schlecht
  • Über die vielen Jahre, die wir dieses Hotel nutzen, sind der Service, die Aufmerksamkeit und vor allem die Höflichkeit einiger Mitarbeiter schlechter geworden. Viele Mitglieder des Personals, das wir seit Jahren kennen, sind nach wie vor sehr bemüht und freundlich, einige jüngere Mitarbeiter dagegen wirken z.T. etwas gewöhnungsbedürftig. Der Gipfel war bei unserem letzten Besuch das Verhalten einer Rezeptionistin, die sich hartnäckig, auch trotz diesbezüglicher Hinweise, vorsätzlich provokativ, streitlüstern und sehr frech, pampig und beleidigend verhielt. Ein Gespräch mit dem Manager darüber bestätigte meinen Eindruck, dass die Zufriedenheit des Gastes nicht unbedingt erste Priorität hat. Dieses eine Erlebnis hat unseren Gesamteindruck nachhaltig geprägt. Wir haben die Vermutung, dass das Hotel sparen muss, und sich das auch manchmal beim Personal bemerkbar macht. Dennoch haben wir festgestellt, dass die meisten Mitarbeiter sehr bemüht sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Praktische Lage für unsere Zwecke. Wir machen Ausflüge, besuchen Golfplätze und waren gerade zum Oktoberfest in der Gegend. Nach München mit dem Auto nur ca. 1/2 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbad war ok, Wellness haben wir nicht genutzt, im Sommer konnte man draußen gut liegen, sich sonnen oder ausruhen bzw. lesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uwe, Vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und das damit verbundene Feedback. Unsere Zimmer haben entweder ein französisches Bett mit einer Breite von 1,60m oder zwei getrennte Betten mit einer Breite von jeweils 0,90m, welche zusammen geschoben werden können. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass die Mitarbeiterin an der Rezeption nicht freundlich war, dies entspricht nicht unserem Standard! Dies, sowie den Hinweis, dass Extra-Wünsche selbst bezahlt werden müssen, werden wir bei dem nächsten internen Meeting besprechen. Schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt dennoch genossen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei dem nächsten Besuch wieder zu uns kommen würden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des Hotel Residence