- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat etwa 150 Zimmer und ist wie die Außenanlagen in einem gepflegtem Zustand. Es gibt eher wenig Inklusiv-Leistungen, WLAN kostet 10,-€/Gerät für eine Woche, Safe ist für 2,-€/Tag zu mieten, sowie Poolhantücher. Kühlschrank kostet 5,-€/Tag und nicht jedes Zimmer hat eine Klimaanlage. Frühstück ist ein Buffet und zu Mitte Mai gab es Abends eine Menükarte. Gäste ist vom Altersdurchschnitt her gemischt. Mit Mitte Mai, kann man sagen dass man eine gute Zeit erwischt. Eher ruhig, nicht zu Heiß und alle Läden erwachen so langsam aus dem Winterschlaf. Wichtig, für den Strand Latschen mitzunehmen, nicht jeder Fuß verträgt diesen scharfkantigen kleinen Kies. Wer Internet inklusive haben will, muss Geld für die Woche in die Hand nehmen. Wer was sehen will, der braucht unbedingt einen Mietwagen mit Navi. Ohne sind die Italienischen Straßen der Horror schlecht hin. Wer denkt Schlaglöcher zu kennen, wird eines Besseren belehrt. Hier "All-inklu." (ohne Selbstbeteiligung) bei Car del Mar oder so, vorher online buchen. Ist am günstigsten.
Größe der Zimmer sind in Ordnung. Etwa 12qm mit kleinem Bad. Die Möbel sind eher rustikal und manchmal auf. Matratzen sind sehr hart und für uns eher unbequem gewesen. In unserem Zimmer gab es keinen Kühlschrank oder eine Klimaanlage, was Mitte Mai noch nicht nötig war doch bei 30Grad Aussentemp. Eigentlich ein Muss sein sollte! Das Bad war sauber aber die Armaturen waren ziemlich abgenutzt und die Silikonfugen in der Dusche hatten schwarze Spuren. Aber sonst wurde dort jeden Tag gesäubert.
Es gibt eine Bar und einen Speisesaal. Das Essen ist von guter Qualität und für so ziemlich jeden verträglich. Der Stil und die Geschmacksrichtung ist typisch italienisch und die Sauberkeit ist sehr gut Sehr nervig war, dass das Personal oft Besteck verliert weil sie sehr hektisch abräumen oder das Dreckgeschirr wegbringen. Zudem störte massiv, dass 10-15 Min nach Essensbeginn (mit 19:30 Uhr recht spät) viele Vorspeisen auf gegessen waren und nichts neues wieder hingestellt wurde oder die Leute ab 20:45Uhr förmlich raus komplettiert wurden und man nicht mal seinen Wein auf trinken konnte.
Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Aber die Fremdsprachenkenntnisse sind teils sehr mangelhaft, weil nur eine Mitarbeiterin an der Rezeption deutsch kan. Die Reinigung der Zimmer wird täglich gemacht. (Vorsicht, vermeintlicher Müll wie slber mitgebrachte Pfandflaschen werden weggeschmissen!) Meldet man Mängel, werden diese noch am selben Tag bearbeitet und behoben, wenn möglich.
Der Strand ist eher feiner Kies und etwa 2 km weit weg. Als wichtiger Tipp, man sollte mindestens Badelatschen mitnehmen, da man sich sonst die Füße wund läuft. Der Flughafen Lametzia Terme ist etwa 60km weit weg. Die besten Einkaufsmöglichkeiten hat man in der Stadt Tropea die etwa 20km weit weg ist. Man sollte sich vorher ein Auto mieten, da dass Hotel in Santa Maria (nur ein Ortsteil von Ricadi) ziemlich abgelegen ist. Leider muss man sagen, dass viele Ecken in den Orten sehr zugemüllt sind und viele Bewohner auch ihren Müll verbrennen, was sehr stört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Animation in diesem Hotel aber der Pool ist sauber und gut zu nutzen, da er auch abgesichert ist. Im Mai brauchte man sich noch nicht um Liegen streiten, es waren immer Stühle oder Liegen frei, auch wenn man mal weg war für eine längere Zeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |