Alle Bewertungen anzeigen
Tiloya (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Einfaches Touristenhotel für Leute ohne Ansprüche
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist relativ klein mit ca. 40 Zimmern. Von außen sah es gepflegt aus. Die Lobby ist recht klein und 24h besetzt, da man klingeln muß, um reinzukommen. Das Empfangspersonal war freundlich, aber ein wenig inkompetent. Preis-Leistungsverhältnis war für Londoner Verhältnisse okay. Gebucht habe ich über Internet zum Sonderpreis von ca. 39 Pfund pro Nacht inkl. Kontinental-Frühstück. Das Single-Executive-Zimmer kostet regulär ca. 60 Pfund pro Nacht. Das Frühstückszimmer sieht aufgrund seiner modernen Einrichtung a la Ikea immer noch am besten aus im Vergleich zum Rest des Hotels (abgeblätterte Tapete, langsamer Aufzug...). Wenn man London ganztags erkundet und wirklich nur zum Schlafen ins Hotel geht, dann ist das "Reem" vom Preis-Leistungs-Verhältnis okay. Die günstige Lage macht den eigentlichen Reiz aus. Da London die teuerste Stadt Europas ist, sollte man halt beim Übernachten Abstriche machen und das Geld lieber in Sightseeing investieren. Günstig essen kann man in der unmittelbaren Umgebung des Hotels bei den FastFood-Ketten. Alternativ kann man in Chinatown günstig essen oder manche Restaurants in der Nähe von Theatern bieten günstige Menüs vor den Vorstellungen. Klasse sind die kostenlosen Londonder Museen wie Natural History, Science Museum, British Museum, V& A und National Gallery. Empfehlenswert für Theaterfreunde: Günstige Tickets direkt beim Theater kaufen. Wenn die Vorstellungen nicht ausverkauft sind, erhält man evtl. vor der Vorstellung einen besseren Platz (z.B. beim Gershwin-Musical "Anything goes"). Günstige Sightseeing-Tour mit den Öffis: mit der Linie 15 fahren (fährt am Trafalgar Square, St. Pauls und Tower vorbei). Empfehlenswerter Reiseführer: "London" von Falk (Ausgabe 2004).


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war sauber, aber superklein und entsprechend eng eingerichtet mit Einzelbett an der Wand, Minischreibtisch + Stuhl, Teekocher und Fernseher (Empfang engl. Programme, teilweise mit Schnee). Kaum Platz, den Koffer abzustellen und einen Minischrank, wo man nur 3 Bügel reinhängen konnte. Das Fenster war schon morsch und zog ein wenig und Tapete war bereits abgeblättert. Das Bad war ebenfalls sauber, aber das Warmwasser kam erst nach ca. 5 min raus, also zum Duschen nicht so toll. Der Portier meinte aber, daß das normal sei wegen der Rohrverbindungen. Die Toilettenspülung war kaputt, man mußte mindestens 6-7 Mal abziehen - total nervig. Die sofortige Reklamation nach der Ankunft hat aber nicht geholten, zwei Tage später war es immer noch nicht repariert und man ging am besten neben dem Frühstücksraum im Keller auf die Toilette. Es gibt wohl auch Zimmer mit Safe, da kostet die Safenutzung aber ca. 5 Pfund extra.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstückspersonal hat die ganze Zeit zusammengestanden und gequatscht, aber da es sowieso ein Frühstücksbuffet war, hat es nicht weiter gestört. Das Kontinentalfrühstück bestand aus Brötchen, Croissants, Marmelade, Butter, gek. Ei, Käse, Joghurt, Kaffee oder Tee. Toast wurde an den Tisch gebracht. Englisches Frühstück oder Sonderwünsche gegen Aufpreis.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal am Empfang war nett, aber nicht sehr geduldig, wenn man nochmal nachhakt und außerdem etwas inkompetent bzgl. Auskünften. Die Beschwerde über die kaputte Toilettenspülung wurde höflich aufgenommen, passiert ist jedoch die nächsten 2 Tage nichts :-(


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausgezeichnete Lage mit guter Infrastruktur. Ca. 7 min Fußweg von der U-Bahnstation "Bayswater" (gelbe und grüne Linie)entfernt. Gehweg zum Hotel: Beim Ausgang links bis zur nächsten Ampel, beim Shoppingcenter "Withleys" links, immer geradeaus der Straße folgen, anschließend rechts und dann direkt wieder links (Straßen sind etwas verwirrend aufgebaut). Das Hotel befindet sich auf der linken Seite (als zweites Hotel) in einer ruhigen Seitenstraße. Geschäfte, Supermärkte, Restaurants und FastFood-Ketten in unmittelbarer Nähe, so konnte man dort günstig essen und einkaufen. Von Heathrow bis zum Hotel benötigt man ca. 1 Stunde mit der U-Bahn und muß einmal umsteigen in die blaue Linie (einfache Fahrt ca. 4 Pfund).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Außer einen PC mit Internetanschluß im Vorraum des Foyers (der allerdings kaputt war), gab es keine Freizeitangebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tiloya
    Alter:31-35
    Bewertungen:5