Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Radisson Blu Rome hat seit Juni 2012 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel Radisson Blu Rome)
Modernes Designerhotel...
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht zu einem Teil aus einem öffentlichen (?) Parkhaus und zum anderen aus den Zimmern. Das Hotel ist nicht übermäßig groß, hat 7 Stöcke und verfügt über ein Dachpool und einen Fitnessbereich im obersten Stock. Das Hotel dürfte sehr neu sein, denn Schäden oder sonstige negative Eindrücke konnte man nicht erkennen! Sauber war das Hotel von oben bis unten, fast schon steril. Die Architektur ist sehr gewöhnungsbedürftig, da z.B. die Hotelgänge (bei Tag und bei Nacht) sehr finster wirken. Wer einen Urlaub in Rom in einem nichtalltäglichen Designerhotel verbringen möchte ist im Radisson SAS (Eshotel) genau richtig!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren nicht übermäßig groß, aber sehr sauber und modern (=gewöhungsbedürftig) eingerichtet. Das Bett stand in der Mitte des Zimmers, gleich dahinter war mitten im Raum auf einem Holzpodest die Dusche (=Brause + Duschvorhang) und das Waschbecken. Nach dem Duschen hatte es im Zimmer immer eine recht hohe Luftfeuchtigkeit... Auch das Lichtsystem war eher eigenartig mit sehr viel verschiedenen Lichtgestaltungsmöglichkeiten. Mir hat das Zimmer gut gefallen, meiner Freundin eher nicht. Wir hatten ein Zimmer auf die Straße hinaus und das ist nicht so empfehlenswert, da die Römer doch ein sehr tempramentvolles Volk sind


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein relativ teures Restaurant, wo Italienische Speisen gereicht werden und über eine Bar der selben Preiskategorie. Auswahl der Speisen war nicht berauschend, allerdings war das Personal sehr sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Das Frühstück war bei uns nicht inkludiert, im Zimmer lag allerdings eine Karte auf und der Preis für ein Frühstück war exorbitant hoch! Aber in Rom ist "colazione al bar" sowieso immer empfehlenswerter - meist auch billiger und eben typisch italienisch


    Service
  • Gut
  • Die Angstellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sprachenvielfalt ist - wie überall in Italien - eher eingeschränkt, was für uns aber kein Problem war, weil meine Freundin und ich Italienisch sprechen. Zimmerreinigung war kein Problem, genauso wie Check-In und Check-Out.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotel ist sehr gut. Direkt an der Haltestelle des Flughafenzuges "Leonardo Express" und ca. 5 Gehminuten von Termini entfernt. Das Ambiente rundherum ist aber nicht sehr einladend. Einkaufsmöglichkeiten und Geschäfte kann man aber schnell erreichen (Pza. dei Cinquecento). Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 1 min zum Bahnhof und dann ca. 30 min mit dem Zug.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gab einen Dachpool, den wir aber nur auf Fotos gesehen haben, denn Mitte November war es auch in Rom schon ziemlich kalt. Den Fitnessbereich haben wir gesehen und der war für ein Businesshotel ausreichend. Internetzugang gab es im Zimmer als W-LAN, Telefon- und Kabelmodem!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:19-25
    Bewertungen:4