Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Radisson Blu Rome hat seit Juni 2012 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel Radisson Blu Rome)
Katastrophal
2,3 / 6

Allgemein

Beim Buchen im Internet wurde das Hotel mit 5 Sternen bewertet. Später fand ich das Hotel auf anderen Seiten im Internet mit 4 bzw. 3 Sternen, was in jedem Fall realistischer ist. Ein architektonischer Gag in den Zimmern besteht darin, daß die Dusche im Zimmer - direkt hinter dem Bett - steht. Nachteilig ist hierbei, daß jedesmal Wasser ausläuft und sich ebenfalls im Zimmer verteilt. Die Toilette ist zwar separat, aber nur durch eine offene Glastür getrennt (diese ist weder geräusch- noch geruchsdicht). Das Hotel ist "in die Jahre gekommen", d.h. man sieht deutliche Abnutzungen bei dem gesamten Inventar. Die beiden Toiletten vom Herren-WC im Restaurant liessen sich nicht abschließen (in einem Restaurant, in dem z.B. ein 0,4-l-Bier 8 Euro kostet). Das Frühstück war gut, aber jeden Tag das selbe. Das Zimmerpersonal war sehr nett, dennoch fehlten eines Tages unsere Schlafanzüge. Zusammenfassend lässt sich sagen, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis in keiner Weise stimmt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie bereits erwähnt mit mehreren Nachteilen. Insbesondere die Neigung keine Investitionen für die Erhaltung zu tätigen, ist auf Dauer nervig. So gibt es praktisch nur 2 Steckdosen im Zimmer; bei uns funktionierte nur eine, so daß wir die Wahl hatten entweder die Schreibtischlampe anzustellen oder das Handy aufzuladen...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von den angegebenen 3 Restaurants/Bars existiert tatsächlich nur eines, d.h. das Restaurant im obersten Geschoss. Wie bereits erwähnt sind die Preise hoch , das Inventar gebraucht und das Frühstück immer gleich.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter - d.h. Rezeption/Gastronomie/Zimmer - waren sehr freundlich und hilfsbereit. Dies war natürlich nur im Rahmen der Möglichkeiten gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Vorteil ist die unmittelbare Bahnhofsnähe für An- und Abfahrt oder Fahrten mit der Metro. Dies ist natürlich auch ein Nachteil was die Umgebung angeht (minderwertige Geschäfte + Restaurants). Die Zufahrt zum Hotel wird von merkwürdigem Pubikum z.T. zur Übernachtung genutzt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Fitnessbereich ist nicht einfach zu finden. Eine Mitarbeiterin konnte uns nicht weiterhelfen, so daß wir selber danach gesucht haben. An den beiden Türen zum Wellness-/ Saunabereich waren Schilder "don´t disturb" obwohl niemand dort war. Mehrere Konditionsgeräte und Hanteln waren vorhanden. Den Poolbereich auf dem Dach konnten wir jahreszeitenbedingt nicht nutzen. Die Lage ist toll, aber der gesamte Bereich überaltert.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2