- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel hat ca. 140 Einheiten (einige Doppelzimmer, ansonsten Studios und verschieden große Appartments), die sich als ein- oder zweistöckige Bungalowreihen in einem doppelten Hufeisen höhenversetzt in einen bezaubernden botanischen Garten kuscheln. Dazu gehören ein kleineres Hotelgebäude mit einigen Zimmern/Studios und zwei separate Restaurantgebäude. Die Anlage dürfte gut 10 Jahre alt sein, wirkt sehr gepflegt und stilvoll. Offensichtlich werden auch optische Reparaturen und Zimmerrenovierungen regelmäßig und offensichtlich auch sehr diskret vorgenommen. Am geheizten Pool gibt es ausreichend Liegen und erfreulicherweise keine morgendlichen Reservierungsgeplänkel. Die Anlage besitzt auch einen Wellness- und Fitnessbereich sowie einen Spa & Healthclub, für die wir als begeisterte Wanderer jedoch keine Zeit fanden! Im kommenden Frühjahr werden talwärts in den Hang versteckte Luxusetagen mit Suiten, Hallenbad usw. eröffnet, deren Innenausbau während unseres Aufenthaltes völlig unbemerkt vonstatten ging. Zurzeit wird außerhalb der Anlage ein Apartmentblock im Rohbau hochgezogen, so dass untertags oft die Rollen der Kräne surren. Die Störung hielt sich allerdings sehr in Grenzen und dürfte im Frühjahr 2005 ganz behoben sein. Wir ließen uns bei der Wahl des Hotels von den Bildern und Beschreibungen im Veranstalterkatalog und der Internetdarstellung des Hotels (www.quintasplendida.com) verführen und fanden genau das, was wir insgeheim suchten: einen Urlaub im Paradies. Das überwiegend deutschsprachige Publikum der gepflegten Art (junge Paare, einige wenige Familien und viele Paare der ‚mittelalterlichen’ Kategorie) gab sich sehr diskret und Ruhe suchend. Mitunter hörte man auch Englisch, Französisch und Holländisch. Das Servicepersonal hat wirklich eine Spitzenbenotung verdient. Von den Gärtnern zu den Zimmermädchen, vom Restaurantservice bis zur Rezeption und Verwaltung, wir haben 14 Tage lang nur freundliche, hilfsbereite und kompetente Menschen erlebt. Das hebt den Wohfühlfaktor für den Erholung suchenden Urlauber ungemein. Die Koffer waren im Nu aufs Zimmer transportiert, die im Übrigen immer sauber waren, die Rezeption kümmerte sich sofort um Ausflugswünsche oder Reservierungen und bot jederzeit kostenlosen Internetzugang, das Mietauto konnte bei vollem Parkplatz ganz einfach auch dem gestreng unter seiner Dienstmütze thronenden Wächter überlassen werden, Sonderwünsche im Restaurant wurde nicht nur auf Deutsch, Englisch oder Französisch entgegengenommen, sondern auch gerne erfüllt, und das charmante Team der Kundenbetreuung las einem buchstäblich jeden Wunsch von den Lippen ab – es gab nämlich auch die Gelegenheit, ein paar Brocken Portugiesisch aus Lehrerinnenmunde nachzuahmen oder bei der Gartenführung die köstlichen Früchte zu probieren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |