Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Keine vier Sterne wert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gelungene Hotelanlage mit niedrigen Bauten, vielleicht an einigen Stellen aber auch renovierungsbedürftig. Geräumige Zimmer mit Kleinküche, großes Bad mit Bidet und Dusche in der Badewanne. Die Sauberkeit läßt glgtl. zu wünschen übrig: Täglich fanden wir lange schwarze Haare im Badezimmer (wir beide sind blond!); Kakerlaken trifft man eher häufig. Angenehm vielfältige Gästestruktur. Es sind viel zu wenig Sonnenschirme im Garten- und Poolbereich. Der Pool war drei Tage lang grün versifft... Wenn da unten der Tipp zur Weiterempfehlung zu lesen steht, dann bitte nur mit Einschränkungen und bloß für Leute, die beim Essen und Trinken schon mit wenig zufrieden sind. Und für Leute, die sich Urlaub gern schönreden und sich nur höchst ungern beschweren. Zitat von Mitreisenden anläßlich des miesen Frühstücks: "Och, damit muß man im Süden rechnen". Wieso muß man im Süden oder auf Madeira mit schlechtem Frühstück rechnen? Zählt der Euro da weniger, zumal mein eigener...?


Zimmer
  • Gut
  • Groß, geräumig, alles Wesentliche vorhanden; renovierungsbedürftig, kakerlakenanfällig, es könnte sauberer sein...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück bestand aus vielerlei pappigem Brot bzw. Brötchen (der Supermarkt nebenan beweist, es gibt auch knuspriges Backwerk in Canico, bloß nicht im Hotel), dazu matten Kaffee und unsäglich wässrige Fruchtsäfte, die sich kein Billigdiscounter bei uns überhaupt ins Regal zu stellen wagte. Dazu fünf Wurstsorten (außer der Salami alle gleich schmeckend), vier Käsesorten (alle gleich schmeckend) und mäßige Marmelade. Das Rührei wird offenbar aus entsprechendem Industriepulver hergestellt. Ansonsten Recycling vom Vorabend: Der Lachs von gestern wird morgens als Lachssalat (ich weiß, das gibt's eigentlich nicht) angeboten. Zum Abendessen vergeudet das offenbar wenig kompetente Küchenpersonal beste Zutaten (Rinderfilet, Lammkoteletts, Frischfisch), indem es die Speisen in Warmhaltebehälter verfrachtet, wo dieselben trocken und ausgelaugt werden, die Saucen sind, so vorhanden, als solche nicht erkennbar. TUI-Gäste zumindest können den Hauptgang ohne Aufpreis separat bestellen,dann allerdings schmeckt das Essen besser. Das Personal vermeidet indes jeden Hinweis hierauf, den das bedeutet ja mehr Aufwand. Gipfel der Peinlichkeit im Vorspeisenbüffet: Die übrig gebliebenen Frühstückswürstchen wurden abends als pseudo-portugisischer Wurstsalat serviert. Die Alternativen sind, zumal ja Kosten bewirkend, nicht sehr empfehlenswert: A la carte, und dann Pizza? Oder Tagliatelle mit wenig Sauce? Ordentlich essen kann man im Restaurant 'La Perla', wo allerdings drei Gänge schon mal dreieinhalb Stunden (!) dauern können. Und im Ernst: Das 'La Perla' ist kein Gourmetrestaurant, es nennt sich bloß so ('Goumet' ist ein ungeschützter Titel!). Zum Gourmetrestaurant, auch unterhalb vom Michelin-Stern, bedarf es schon mehr Sorgfalt in der Zubereitung der Speisen...


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal, das gelegentlich aber durch allzu sehr zur Schau gestellte Fröhlichkeit wohl gewisse Mängel übertünchen soll. Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Rezeption und im Kellnerbereich. Zimmerreinigung eher nachlässig. Unsere Beschwerden wegen des Essens wurden freundlich aufgenommen; man versuchte uns durch Privilegien zu besänftigen, anstatt dem Übel auf den Grund zu gehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man für über zehn Euro im lausig armseligen Palhero Garden war, dann kann man die Hotelanlage bzw. den -garten erst recht bewerten: Wunderbarer botanischer Garten, der gerade auch abends zum Spazieren einlädt. Gute Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Bäcker) in unmittelbarer Nähe, Busstation quasi vorm Haus...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da gibt es wenig zu sagen. Wer ins Quinta Splendida fährt, der will ja weder Animation noch Disco noch Strand, und er weiß es vorher doch. Also geht das in Ordnung, woewohl man dem normalen Wellness- und Sportbereich mehr Pflege und Sauberkeit (Schimmelbefall) wünschen würde...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:7