Alle Bewertungen anzeigen
Irmgard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gut-Teuer-Voll-Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Enttäuschend war der Service auf der Frühstücksterrasse, weil man sich als Ware fühlte. Tische wurden zu Ende gedeckt, und man wurde erst registriert, wenn man in der Reihenfolge des Tischdendeckens war. Das Frühstück pro Person kostet 17.50€, wobei Espresso nur mit Bestellung und Aufpreis möglich war. Wir sprechen hier hier von einem 4-Sterne-Hotel. Das Frühstücksbuffet bot wenig Alternativen, wenn jemand kein Käse oder kein Wurst mochte. Es gibt keinen Flughafen-Shuttle, nur einen teuren Shuttle nach Funchal für 16 Euro. Wenn man bedenkt , dass die Bushaltestelle direkt am Hotel ist und stündlich für 2€ das gleiche ermöglicht, ist offensichtlich,warum die meisten Hotelgäste diese Möglichkeit vorziehen. Die Rezeption ist sehr hilfsbereit und freundlich, der Zimmerservice ist sehr gut, der botanische Garten ist ein Vorzeigeobjekt. Das Upgrate auf Halbpension kostet 31.50€, für 16.90€ bekommt man aber auch ein ausgezeichnetes Menue im einzigen verbliebenen Restaurant in Canico. Es gibt einen Fitnessraum, wobei die Fitnessgeräte sicherlich schon Jahre nicht mehr gewartet worden sind. Vielleicht lag es an der politischen Situation in der Türkei, dass das Hotel ausgebucht war; in einer solchen Situation ist Entspannung weniger möglich, denn viele Menschen sind nicht gerade leise und Liegen am Pool werden knapp, zumal das Hotel wohl keine Anweisung gegeben hat, die deutsche Unsitte Liegen durch Handtücher zu blockieren zu unterbinden.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juni 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Irmgard
Alter:61-65
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gäste, Wir bedanken uns für Ihren Kommentar und die Anerkennung unserer Serviceleistungen. Unser ganzes Team bemüht sich, Ihnen einen herrlichen Aufenthalt zu bereiten und ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Unser Team wird weiterhin motiviert daran arbeiten, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir hoffen, Sie baldigst wieder bei uns begrüssen zu können. “Splendid” Grüsse