- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein in einem wunderschönen Garten gelegene Hotelanlge, die leider schon in die Jahre gekommen ist und nur mit den SPA-Appartements und vor allen Dingen mit der Gartenanlage und den wunderschönen Blumen klotzen kann. Die Größe der Anlage kann man gar nicht genau erkennen, da sehr sehr viel Grün vorhanden ist, auch direkt vor den Appartements, das dann keine Sonne auf die Balkons lässt. Die Anlage war sauber, ebenso die Restauration. Wer Madeira von der schönen und warmen Seite kennenlernen möchte, ist im Januar nicht richtig. Da sollte man schon auf April/Mai warten. Ebenso ist das Golfen eher mit Wintergolf in Deutschland zu vergleichen, obwohl die Plätze sehr gut sind. Die normalen Kosten von 97 € Greenfee konnten wir auf unter 30 € reduzieren. Es war nichts los. Eines Tages werden wir wiederkommen, ganz bestimmt.
Wir hatten eine Appartement T 1 mit MB gebucht. Dieses war auch sehr groß. Es bestand aus einem Wohnraum mit Küchenzeile und Balkom vor Wohn- und dem Schlafraum mit großen Fenstern. Der Blick auf das Meer war allerdings durch große Palmen und Bäume eingeschränkt, damit hatte auch die Sonne kaum Möglichkeiten auf den Balkon zu scheinen. Der Zustand war schon etwas abgewohnt, obwohl uns versichert wurde, dass dieses App. bereits renoviert worden sei. Gezeigt hat sich das evtl. in einem kleinen Flachbildschirm. Die anderen Zimmer haben wohl noch immer kleine Röhrengeräte. Eine weitere Renovierung bzw. Sanierung ist dringend nötig. Auch unsere Armaturen im Bad waren stark abgenutzt und es gab leichten Schimmel im Bad. Die Duschwand an der Badewanne war nicht lang genug um das Duschwasser abzuhalten, so schwamm das Badezimmer immer nach dem Duschen. Safe gegen Gebühr haben wir nicht genutzt. Elektrische Radiatoren haben die Zimmer aufgeheizt, was auch nötig war. Hierfür ** Nach einer Woche sind wir umgezogen in ein Spa-Appartement. Hat sich auf alle Fälle gelohnt, da von hier aus ein wunderbarer Blick auf den Atlantik möglich ist. Außerdem war das App. geheizt (Fußbodenheizung). Es war der Luxus auf ca. 90 m². Naja, der Aufpreis war auch nicht ohne, aber den Spabereich haben wir täglich genutzt. Und im Urlaub wollten wir uns nicht auch noch über schlechte Zimmer ärgern. Hierfür *****
Die Restauration ist eine besondere Sache. Wir hatten ursprünglich ohne Verpflegung gebucht. Nach einer Woche sind wir umgezogen in eine SPA-App. Da es dort keine Küchenzeile gibt, haben wir Frühstück nachgebucht. Das war bis auf das weiche Brot die Brötchen in Ordnung. Brötchen haben wir uns dann weiterhin beim Bäcker nebenan geholt (4 Stck. = 60 Cent). Wenn es warm genug ist, kann man auch im Freien essen. An einem Abend haben wir versucht a la Carte zu essen. Beide hatten wir ds gleiche Gericht bestellt, Lammcarree, was ich für mein Leben gern esse. Medium bestellt, was normal ist. Es kam durchgebraten, also zurück in die Küche. Der zweite Versuch - wieder durch. Da wollte ich schon gehen, der Ober bat uns aber, es noch einmal zu versuchen, nun sollte es auf alle Fälle klappen. Es kam fast roh. Das war, was ich auch sagte, der Protest aus der Küche. Also nur die Getränke bezahlt und ins Restaurant im Ort gegangen, in dem wir bestimmt 10 x gegessen haben (Olimacard ergibt 10 % Nachlass). Die anderen Restaurants der Hotelanlage waren in Ordnung, wenn auch nicht der ganz große Hit (für den Preis).
Der Service durch das Personal ist sehr freundlich. Das Personal an der Rezeption ist ebenso freundlich und vielsprachig. Leider muss oft darauf hingewiesen werden, dass das eine oder andere einfach nicht funktioniert. Unsere Beschwerde gleich nach dem Einzug hatte Erfolg, die Haare von den Vorgängern wurden sofort entfernt; auch das fehlende Geschirr und eine Kaffeemaschine wurden gebracht. Die Zimmerreinigung funktioniert.
Das Hotel liegt im Ort. Zum Ortskern sind es kaum 5 Min. zu Fuß. Strand ist nicht vorhanden, da man auf ca. 200 Höhenmetern liegt. Aber auch sonst ist im Nachbarortsteil nur eine künstliche Badeanlage vorhanden, zu der man gehen kann, was aber sehr anstrengend ist, zumal wenn das Wetter nicht mitspielt und es häufig regnet. Dann kommt einem das Wasser auf den zu gehenden Stufen entgegen und man ist pitschenass. Madeira ist aber keine Badeinsel, so dass dies eher unwichtig ist. Vom Flughafen aus sind es nicht weit und per Shuttle (Minibus) in ca. 10 Minuten zu erreichen. Wir hatten ab dem zweiten Tag ein Mietwagen, was unserer Meinung nach unbedingt erforderlich ist, da man sonst sehr angebunden ist. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht in Aspruch genommen. Einkaufen - guter kleiner Supermarkt neben dem Hotel. Ausflüge - ohne Mietwagen ist es eher schwierig oder teuer (Taxi).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir Golfer sind, haben wir im Hotel nichts vermisst. Hier sei aber angemerkt, dass der Januar für Golfer im Jahr 2010 kein guter Monat war. Die Golfplätze waren bis auf einen Tag immer wesentlich kälter (600 m hoch) und oft im Nebel (Wolken) und regnerisch. Das hatten wir uns wesentlich besser vorgestellt. Das ist aber natürlich nicht dem Hotel anzulasten. Die Poolanlage ist in Ordnung, Liegen gab es reichlich. Man konnte sie wegen des Wetters nur eingeschränkt nutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kurt |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |