Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Es ist nicht alles Gold was glänzt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom Botanischen Garten sehr beeindruckt. Allerdings ruht sich das Hotelmanagement auf ihr schönes Anwesen aus. Leider hat es keine 4 Sterne verdient.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hätten wir Lana unsere Reinigungskraft nicht gehabt, dann hätten wir für das Studio nur 3 Sterne gegeben. Sie ist eine echte Perle. Wir sind leider so dumm gewesen zu glauben, dass eine Klimaanlage Standard ist und zu einem 4 Sterne Hotel dazu gehört. Dies ist nicht so und das sollten Sie als Reisender wissen (Klimaanlage wurde im Katalog von unserem Reiseveranstalter nicht erwähnt). Die Nächte waren so manches Mal unerträglich. Die Betten sind bequem und das Studio nett eingerichtet (Küchenzeile ,Schlaf- und Wohnbereich und Terrasse). Im Badezimmer hat man ausreichend Bewegungsfreiheit. Allerdings ist die Dusche schon sehr lange nicht mehr im Zeichen der Zeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt, verfügt das Hotel über einen "Botanischen Garten" und dieser verfügte auch über einen Salat-, Kräuter- und Gemüsegarten. Für den Blattsalat halten wir die Daumen hoch. Geschmacklich hochwertig. Dies gilt leider nicht für Buffet. Das Vorspeisen-Buffet war Standard. Tomaten, Käse, Erbsen und Möhren aus der Konserve sowie die Champignons. Es war schon ein Highlight, wenn es Roastbeef und Schinken gab. Wenn es hochwertige Vorspeisen gab, dann konnte man sicher sein, dass es am nächsten Abend Reste-Essen gab. Das Hauptspeisen-Buffet sollte geschmackvoller für den Gaumen zubereitet werden. Das Frühstück war in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Leider nur 4 Sterne. Wäre das Service-Personal im Restaurant nur halb so aufmerksam wie an der Rezeption, hätten wir mehr Sterne vergeben. Es kann nicht sein, dass es 3 Wochen braucht um zu wissen, dass wir HP-Gäste sind und jeden Morgen Kaffee und jeden Abend zum Essen eine große Flasche Wasser und ein Glas Weißwein trinken. Am letzten Abend wusste der Oberkellner um unsere allabendlichen Wünsche. :-/. Am Trinkgeld kann es nicht gelegen haben. Unschön war es auch, dass in den 3 Wochen nicht ein einziges Mal der Boden im Außenbereich des Restaurants gewischt wurde. Desweiteren ist uns aufgestoßen, dass auf Kleidung, wie in 4 Sterne-Hotels üblich, keinen wert gelegt wurde. Am Morgen saß man (Frau) im Bademantel am Tisch und am Abend kamen die Gäste teilweise ungewaschen von der Wanderung und bedienten sich am Buffet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 15 Minuten. Trotz der Nähe zum Flughafen hatten wir im Hotel keinen Fluglärm. Das Hotel befindet sich in dem kleinen Ort Canico. Es ist ein gemütliches Dorf mit wenig Tourismus. Für Shopping-Liebhaber ist dieses Dorf eher nicht geeignet. Das Quinta Splendida ist verpackt in einem wunderbar gepflegten Botanischen Garten. Ein Traum für jeden Blumen- und Pflanzenliebhaber. Mit dem Hotel-Shuttlebus hat man die Möglichkeit von Montag bis Freitag jeweils um 09:30 Uhr und 10:30 Uhr nach Funchal gebracht zu werden. Die Abholzeiten sind jeweils um 16:30 Uhr und 17:30 Uhr. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich eine Bushaltestelle, ein Bäcker und ein Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness- und Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt Der Poolbereich ist schön angelegt. Entertainment wurde angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Wir bedanken uns für Ihren Kommentar und die Anerkennung unserer Serviceleistungen. Unser ganzes Team bemüht sich, Ihnen einen herrlichen Aufenthalt zu bereiten und ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Unser Team wird weiterhin motiviert daran arbeiten, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir hoffen, Sie baldigst wieder bei uns begrüssen zu können. “Splendid” Grüsse