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Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Quinta da Serra" wurde zwischen November 2012 und Juli 2014 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018).
Sehr schönes Hotel abseits vom Touristentrubel!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

5 Sterne Hotel in schöner Lage mit großem Gelände. Sehr schön restauriertes Herrenhaus mit dazugehörigen, unaufdringlicher 4-stöckigen Neubau in dem die eigentlichen Zimmer sind. (mit Ausnahme der Suiten) Sehr sauber. Wir hatten nur Frühstück gebucht, dieses war bis auf die Aufschnittauswahl (2 Wochen die exakt gleiche Sorte Salami, Chorizo und Kochschinken) sehr gut, besonders das reichhaltige frische Obstbuffet war hervorragend. Für 12-14€ konnte man mittags und abends hier im Hotel essen gehen. Das liegt zwar ca. 5€ über Inseldurchschnitt war aber sehr gut und so zusammengestellt auf Madeira wohl nur in sehr guten Hotels zu bekommen. Getränkepreise außer Wasser leider ein bischen zu teuer. Wein: Hausmarke 17€, Bier 0,3ltr. (nicht 0,4ltr. wie mein Vorbewerter geschrieben hatte) 3,80€ (Inseldurchschnit im Restaurant 1-1,50€) Gästestruktur: Hauptsächlich Paare zwischen 20-50 Jahren (Durchschnitt: ca. 35 Jahre), ca. 50% Deutsche, 25% Spanier, Rest Engländer, Portugiesen und Franzosen. Gute Wandertouren: Pico Grande, Vom Pico Ruivo zum Pico Areiro, Levada Rabacas, Ostspitze Ponta de Sao Lourenco Ausflüge: Katanmaranfahrt zu Delphinen, Schildkröten und manchmal Walen mit Schnorchelaufenthalt, Korbschlittenfahrt und Seilbahnfahrt von/nach Funchal, Badeausflug mit Fahrstuhlfahrt von einer 400 Mtr. Klippe in Faja dos Padres, Badeausflug in Porto Moniz mit atemberaubender Fahrt von Sao Vicente nach Porto Moniz (alte Strasse wählen) Restaurants: unbedingt ins Santo Antonio in Estreito Camara de Lobos zum Fleischspiess (Espetada) essen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren mehr als ausreichend groß. Alle mit Satelliten TV und Safe. In der heutigen Zeit könnte man vielleicht mehr als Euronews, Eurosport, RTL und Viva erwarten, aber man fährt ja nicht zum Fern sehen in den Urlaub. Um zu sehen, dass während unseres Aufenthaltes in Deutschland mieses Wetter war hats gereicht. Wenn man extrem laute Nachbarn hatte wie wir leider, dann waren die zimmer etwas hellhörig. Aber unter normalen Umständen sehr massiv und Schallresistent gebaut, so dass man eigentlich seine Ruhe hat. Eine Minibar gab es auch, die man natürlich auch für eigene Getränke benutzte, so dass man immer gekühlte Getränke hatte. Gegen eine geringe Gebühr konnte man sich auch alle Speisen und Getränke aufs Zimmer liefern lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon erwähnt war das Essen sehr gut, die Auswahl für Madeira immens groß nur leider waren die Getränkepreise im Inselvergleich ein Tick zu hoch.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr zurückhaltend freundlich. Wenn man sie aber mal angesprochen hat waren sie sehr bemüht, wobei ihre Englischkenntnisse begrenzt waren. Aber in der Regel brauchte man kaum jemanden anprechen, da es keine Probleme, Beschwerden oder sonstige Unklarheiten gab.(jedenfalls bei uns nicht) Zimmer-Service, Check-In Personal waren 1a. Das Poolpersonal hat sich nach der ersten Woche mangels zahlender Gäste in Luft aufgelöst, was aber nicht wirklich schlimm war, da es nichts gab auf das sie aufpassen mussten. Durch unseren Reiseveranstalter gab es eine Einführungsveranstaltung im Hotel über die Insel. Es wurden viele Tipps gegeben und unaufdringlich Ausflüge und Wabderungen angepriesen. Im einen separaten Leseraum im Haupthaus konnte man dann noch vieles nachlesen oder an der sehr guten Rezeption erfragen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer zum ersten mal auf Madeira war wie wir ist überascht, das es doch hauptsächlich abseits der Schnellstraße krass bergauf oder bergab geht. So ist die Fahrt zu diesem Hotel (wie auch zu allen anderen Hotel, die nicht an der Südostküste liegen) etwas gewöhnungsbedürftig. Die Fahrt von Camara de Lobos bis zum Hotel dauert ca. 20 Minuten. Das nächste Restaurant ist ca. 10 Minuten Fahrzeit entfernt. Zu Fuß leider viel zu aufwendig, da man zurück ca. 300 Höhenmeter in Kehren überwinden müsste. (Hört sich wenig an, aber..) Für Wanderungen zum Pico Grande ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt. Alle anderen Ausgangspunkte für Wanderungen kann man nur per Auto oder Bus (sehr gute Verbindungen auf der gesamten Insel) erreichen. Zuverlässige, kostenlose Shuttleverbindungen vom Hotel nach Funchal. Wenn man sich organisierten Ausflügen oder Wanderungen anschließt wird man in der Regel ohne Aufpreis vom Hotel abgeholt und zurückgebracht. Ein kleiner Kiosk mit allem was man braucht befindet sich in der unmittelbaren Nähe vom Hotel (5 Gehminuten). Eine vernünftige Bar (bis auf die Hotelbar) oder sogar eine Disko sind nicht in der Nähe, aber wer darauf wert legt, sollte sich ein Hotel in Funchal aussuchen. Die Hotelbar war sehr schön, leider war die Musik meist so dezent und einschläfernd, dass man nach einem Getränk schon fast weggenickt ist. Meist befanden sich außer uns nur ca. 1 bis 2 Paare dort, was schade war, denn das Ambiente war sehr gut. Die Ruhe wurde nur gestört durch Tatsachen für die das Hotel nicht verantwortlich war. Zum einen gab es einen Hahn und einen Hund (die sich mit bellen und krähen abwechselten) in der Ansiedlung am gegenüberliegenden Tal und zum anderen hatten wir spanische Nachbarn, die sich schreinend unterhielten. (zum Glück nur 3 Tage) Bei geschlossener Balkontür hat man diese Laute aber nicht mehr gehört.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Freizeitangebot war genau wie ich es erwartet hatte. Zum Glück keine Animation oder ähnliches in der Hotelanlage oder am Pool, man hatte wirklich seine Ruhe. Egal wann man vom seinen Ausflügen oder Wanderungen an den Pool kam, es waren nie mehr als 10 Personen anwesend, so dass es kein Gehaue um Liegen oder Fitnessgeräte gab. Auch konnte man nahezu jederzeit ins Dampfbad oder in den Whirpool und war meistens unter sich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaste, Vielen Dank für Sie zu kommentieren und die Aufmerksamkeit . Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können , dass das Hotel Quinta Jardim da Serra seine Türen schloss am Ende des Jahres 2012 und Wiedereröffnung als Hotel Quinta da Serra bis Juli 2014. Das Hotel ist komplett renoviert und restauriert mit einem neuen Eigentum und Management und eine neue Gourmetkoch dass bietet eine internationale und lokale Bio-Küche mit einem modernen Twist. Wir hatten eine 14-Monats-Zeitraum von harter Arbeit um alle Gebäude und Umgebung neu zu gestalten, und das Konzept des Hotels, die nun eine BIO und umweltfreundlichen Ansatz. Wir möchten Sie wissen lassen dass die meisten der Schwierigkeiten und technische Probleme das Hotel hatte wurden fixiert, entfernt und gepflegt aus. Deshalb, wir hoffen, können wir Ihnen noch einmal in einem neuen Hotel Quinta da Serra willkommen und zeigen Ihnen die Herrlichkeit, Prestige und das Wohlbefinden eines neuen Hotels. Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Madeira.