Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Quinta da Serra" wurde zwischen November 2012 und Juli 2014 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018).
Kleinigkeiten fehlen für 5 Sterne
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Lage des Hotels ist ca. 820 Meter über dem Meeresspiegel. Im Gegensatz zu der Rezeption liessen die Englischkenntnisse des "normalen" Personals, insbesondere der Bedienung im Speisesaal, doch sehr zu wünschen übrig. Die meisten Versuche zum Frühstück für mich ein Kännchen Kaffee und für meine Frau ein Kännchen kalte Milch zu bestellen, klappte fast nie im ersten Anlauf. Manchmal brauchten wir 3 Anläufe um das von uns gewünschte zu erhalten. Die Auswahl an Speisen beim Frühstücksbüffet war für 5 Sterne m.E. zu eingeschränkt. Es gab in den ganzen 14 Tagen, in denen wir dort unseren Urlaub verbracht haben, nur die gleichen 2 Sorten Salami und 1 Sorte Käse. 3 Tage lang gab es sogar nur die gleiche Marmelade- ansonsten konnte man unter 3 Sorten (was auch nicht sehr üppig ist) wählen. Sehr gut geschmeckt haben mir morgens die Spiegeleier und der Bacon-obwohl die Eier nicht jeweils frisch zubereitet wurden (was m.E. für ein 5-Sterne-Hotel üblich sein sollte), sondern in den obligatorischen Warmhaltegefässen aufbewahrt wurden. Sehr gut geschmeckt hat uns auch die selbstgemachte Kräuterbutter, die es jedoch leider nur zu den Madeiranischen Grillabenden (jeweils Donnerstags) gab. Zu den Abends gereichten Brötchen gab es neben einer Packung Butter eine Packung feiner Leberwurst, die wir lieber zum Frühstück erhalten hätten. Abens konnte man jeweils aus 2 Vorspeisen, 2 Hauptgerichten (je 1 Fleisch- und 1 Fischgericht) und 2 Nachspeisen wählen (als Halbpensionsgast). 2-mal in der Woche gab es ein Büffet. Ärgerlich war auch, dass wir an einem Samstag ab 15:00 Uhr nicht mehr den Pool- und Fitnessbereich benutzen konnten, da dort für eine Hochzeitsveranstaltung entsprechende Vorbereitungen getroffen wurden. (offensichtlich wurde das Schwimmbad(!!!) als zusätzlicher Raum für Festivalitäten genutzt). Desweiteren gefiel mir nicht, das ich 14 Tage lang die gleiche Musik Morgens und Abens- entweder eine recht grelle portugiesische(?) Sängerin oder alternativ ein Mandolinenorchester)- ertragen musste. Reklamationen, auch anderer Gäste zu diesem Punkt bei dem Bedienungspersonal bzw. dem Barkeeper, brachten leider keine Änderung. Obwohl die Sauberkeit grundsätzlich nicht zu beklagen war, irriterte es uns doch, dass es in der Dampfsauna keine Möglichkeit gab mittels einem Wasserschlauch oder ähnlichem die Sitzflächen vor Benutzung vom Schweiss des Vorbenutzers zu säubern. Obwohl die Ausstattung des Fitnessbereiches mit jeweils 5 Cardio- und Kraftgeräten sehr gut war, empfand ich es als ärgerlich, dass das Laufband bereits bei meiner Ankunft defekt war und sich der Zustand bis zu meiner Abreise nicht geändert hatte. Auch kleinere Baumängel an den Wänden im Fitnessbereich (Putzrisse) beeinträchtigen m.E. doch die Hotel-Kategorie.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaste, Vielen Dank für Sie zu kommentieren und die Aufmerksamkeit . Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können , dass das Hotel Quinta Jardim da Serra seine Türen schloss am Ende des Jahres 2012 und Wiedereröffnung als Hotel Quinta da Serra bis Juli 2014. Das Hotel ist komplett renoviert und restauriert mit einem neuen Eigentum und Management und eine neue Gourmetkoch dass bietet eine internationale und lokale Bio-Küche mit einem modernen Twist. Wir hatten eine 14-Monats-Zeitraum von harter Arbeit um alle Gebäude und Umgebung neu zu gestalten, und das Konzept des Hotels, die nun eine BIO und umweltfreundlichen Ansatz. Wir möchten Sie wissen lassen dass die meisten der Schwierigkeiten und technische Probleme das Hotel hatte wurden fixiert, entfernt und gepflegt aus. Deshalb, wir hoffen, können wir Ihnen noch einmal in einem neuen Hotel Quinta da Serra willkommen und zeigen Ihnen die Herrlichkeit, Prestige und das Wohlbefinden eines neuen Hotels. Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Madeira.