- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit wunderschöner Parkanlage. Essen zwar hochwertig doch leider nicht immer geschmacklich ein Gaumenschmaus
Das Zimmer war zwar etwas altmodisch jedoch sehr nett und vollkommen ausreichend ausgestattet. Wir hatten das Glück ein Zimmer im 3. Stock zu haben, hier hatten wir in der Ferne doch noch das Meer sehen können. Im 1. bzw. 2. Stock hätten wir nicht wohnen wollen. Hier hätte man nur eine Aussicht zur Hotelfassade. Ansonsten hatten wir eine Klimaanlage im Zimmer, einen ausreichenden Balkon, einen ausreichenden Fernseher und ein schönes großes Bad. Ein kleiner Minuspunkt geht an den Fön im Badezimmer, dieser war noch sehr altmodisch an einem Schlauch befestigt. Leider löste sich der Schlauch ständig und auch der Fön ging nach einiger Zeit immer von allein aus. Zum Glück haben wir am nächsten Tag dann einen mobilen Fön von der Rezeption bekommen!!! Schön wäre auch noch ein kleiner Wäscheständer am Balkon gewesen zum Wäsche trocknen (z.B. Badesachen) aber da wollen wir mal nicht so kleinlich sein. Wir wurden einfach so verwöhnt in anderen Hotels :-)
Da das Hotel als Biohotel ausgeschrieben war, dachten wir dass das Hotel 100% Bio Essen anbietet. Leider war dies nicht ganz der Fall. Der Chefkoch teilte uns mit dass die Küche lediglich 60% Bio Zutaten verwenden muss und man sich trotzdem "Bio Hotel" nennen darf. Da sich mein Mann nur ausschließlich biologisch ernährt hat er eben Wildfisch gegessen und musste leider auf die Fleischgerichte verzichten, da das Fleisch nicht biologisch war (schade). Das Essen war zwar wunderschön angerichtet doch leider war es oftmals etwas fad vom Geschmack. Wir mussten hier eigentlich immer nachwürzen. Ganz ungewohnt war es vor allem, dass der Vorspeisensalat immer ohne Dressing und sogar ohne Essig serviert wurde. Zudem war das Menü für einen Mann manchmal auch etwas sparsam. Von anderen Hotels z. B. Österreich (Biohotel) sind wir da anscheinend etwas verwöhnt. Die Atmosphäre im Speiseraum war sehr angenehm, sehr edel und auch romantisch. Es war einfach gemütlich und überhaupt nicht laut oder überlaufen.
Leider hatten wir anfangs etwas Schwierigkeiten mit unserer Wlan Verbindung in unserem Hotelzimmer. Dieses Problem konnte erst am 3. Tag behoben werden (wie wurden hier etwas hingehalten). Da wir tagsüber ab und zu Wanderungen gemacht hatten, konnten wir uns ein Lunchpaket für Mittag mitnehmen. Hier hatten wir den Wunsch, dass das Personal doch bitte statt Toastbrot vielleicht normales Schwarzbrot als Brotzeit einpacken möchte, leider wurde dieser Wunsch am nächsten Tag (trotz Notiz) nicht berücksichtigt. Ansonsten war das Personal überwiegend nett & freundlich. Ein bisschen schade war es, dass das Personal nur Englisch sprachig war. Das waren wir in anderen Hotels nicht gewohnt. Wir hätten uns vielleicht etwas wohler gefühlt wenn etwas mehr Deutsch gesprochen worden wäre :-)
Das Hotel liegt sehr abgeschieden in den Bergen. Die Aussicht ist wirklich einmalig und toll. Leider ist die Anfahrt zum Hotel wirklich (wie in den Bewertungen zuvor geschrieben) alles andere als einfach. Die Straßen zum Hotel sind nicht nur eng sondern auch sehr mitgenommen. Deshalb muss ich hier leider zwei Sterne Abzug geben. Die Entfernung zum Flughafen lag bei ca. 40 Autominuten und nach Funchal waren es ca. 30 Minuten. Ohne Mietwagen wäre man hier aufgeschmissen :-)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabell |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Wir bedanken uns sehr für Ihre wertvollen Kommentare. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie eine schöne Erfahrung mit uns gemacht haben, und wir müssen uns ganz herzlich für Ihren Besuch und Ihren Erfahrungsaustausch bedanken. Es ist uns eine Freude, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße, Jorge Reis