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Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Quinta da Serra" wurde zwischen November 2012 und Juli 2014 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018).
Fünf Sterne sind 3 zu viel, trotz guter Lage
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Gute Lage. Mit Auto langwierig zu erreichen. Das Hundegebell und das Hahnengeschrei morgens und abends aus der Nachbarschaft beeinträchtigt ein wenig die Idylle. Auf Grund der Abgeschiedenheit haben wir HP gebucht. Allerdings ist das Abendessen (Menu bei HP) eher spartinisch und wiederholt sich alle 3 Tage. Essen a la Card ist nur für Gäste mit Ausdauer oder mit Diätabsichten empfehlenswert. Das Personal ist überfordert, wenn mehr als 5 Tische besetzt sind. Das Frphstück war für mich als Cornflakesfan und Liebhaber des englischen Frühstücks und auf Grund frischer Früchte und Säfte allerdings in Ordnung. Die Tischdecken und Servietten sollten mal mit solchen ohne Löcher ersetzt werden. Sauberkeit ist in allen Bereichen ein grosses Manko.Flecken auf den Tischdecken, tote Eidechsen in den Fluren, die da mindestens 2 Tage rumliegen. Die Teppiche in den Zimmern haben eklatante Flecken. Das Bad wurde nicht wirklich täglich gereinigt. Allerdings wurden die Handtücher und Badetücher täglich ausgewechselt, Auch wenn man nicht der Aufforderung entsprach, zuwechselnde Handtüch auf den Boden zu plazieren. Der Wellnessbereich (Swimingpool, Fitness ) war wohl in guter Ordnung, wurde aber von uns nicht in Anspruch genommnen. Die Bar (Henrys Bar) war nie geöffnet, die Bar am Pool auch meistens nicht. Alles in Allem war das Personal nicht gut organisiert (oder war zu wenig Personal da?) . Die mangelnde Sauberkeit und das eher fade und schleppend dargereichte Abendessen rechtfertigen (auch auf Madeira) keine 5 Sterne. Hier sollte das Management dringend Abhilfe schaffen oder einige Sterne in der streichen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Es freut uns, Ihnen mitzuteilen dass das Quinta Jardim da Serra Hotel seit April 2012, ein neues Management sowie ein neuen Küchenchef hat. Tadellose Sauberkeit ist in alle Hotels ein MUSS, unabhängig von der Anzahl der Sterne. Dies war und ist seit Anfang einer unserer wichtigsten Ziele und ich bin froh zu sagen dass wir erfolgreich sind! Wir würden uns sehr freuen, Sie doch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin, mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Madeira Marisa Pinheiro Direktorin