Alle Bewertungen anzeigen
Gerriet (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Quinta da Serra" wurde zwischen November 2012 und Juli 2014 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018).
Das Märchen von dem schönen Landhaushotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für ein 5 Sterne Hotel absolut schlecht. Teilweise war der Verzehr der Speisen nicht möglich. Muffige Lasange, blutige Hähnchenkeule. Keine Beheizung des Restaurants bei 12-14 Grad Raumtemperatur. Schlechtes, minimalistisches immer gleiches "Frühstücksbuffet" Instantirgendwas ( sollte Kaffee sein ) Das Zimmer und das Bad hatten schon deutliche Abnutzungserscheinungen waren aber sauber insofern in Ordnung. Silvester wurden wir von einem Hotelfahrer zum Feuerwerkgucken nach Funchal transportiert. Zur Rückfahrt tauchte er etwas verspätet, offensichtlich stark angetrunken auf. Wir und ein anderes Paar verzichteten auf den Transport und nahmen ein Taxi. Ich hatte einen in der Nähe befindlichen Polizisten auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht ( dieser sprach englisch ). Er sagte, er könne nichts machen, wir sollten den Hotelmanager informieren. Das getan, bekamen wir die 30€ für das Taxi erstattet und der Fahrer fährt weiterhin Gäste.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerriet
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Es freut uns, Ihnen mitzuteilen dass das Quinta Jardim da Serra Hotel seit April 2012, ein neues Management sowie ein neuen Küchenchef hat. Einige Mitarbeiter, die kein 5 Sterne Hotel standard entsprachen wurden entlassen. Auch technische Probleme wie z. B. die Heizung in den Zimmer und öffentlichen Bereiche sind schon behoben. Wir würden uns sehr freuen, Sie doch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin, mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Madeira Marisa Pinheiro Direktorin