Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Quinta da Serra" wurde zwischen November 2012 und Juli 2014 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018).
Bedingt empfehlenswert
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hauptgebäude ist ein altes Herrenhaus wunderschön, wie man auch auf den Bildern im Internet sehen kann. Der Anbau - sehr modern - ist Geschmackssache. Uns hat die Kombination Alt und Neu sehr gut gefallen. Die alte Quinta ist sehr schön eingerichtet und auf Details wie schöne frische Blumengestecke wird liebevoll geachtet. An der Einrichtung des Speisesaals wurde jedoch nach unserer Meinung am falschen Fleck gespart. Die Stühle und Tische sind schelchte Qualität, wackeln und sind durchgesessen, dies dürfte bei einem 5 Sterne Hotel normalerweise nicht sein. Die Holzrolls an den Fenstern sehen aus wie von Ikea. Wer sich über die Lage des Hotels bewusst ist, kann hier sicherlich einen sehr schönen Urlaub verbringen. Wir wußten dass, würden aber sollten wir gefragt werden, eher ein Hotel in Canico de Baixo empfehlen. Der Ort liegt unmittelbar an der Nähe der Via Rapida (aber nicht so nah, dass man dadurch gestört werden würde). Er bietet eine große Anzal an Restaurants, was einem die Auswahl sicherlich etwas erleichtert. Was Wetter während unseres Aufenthalts war durchweg sehr gut und ich würde jederzeit wieder zu dieser Zeit fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und schön und zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer verfügen über einen Balkon, der passend zum modernen Anbau auch mit modernen Balkonmöbeln ausgestattet ist. Das Bad verfügt über Badewanne mit Glasduschabtrennung (allerdings war nach dem Duschen in unserem Bad immer eine Überschwemmung), WC und BD, großen Waschtisch mit ausreichender Beleuchtung und Fön. Die Handtücher sowie der Bademantel sind schön dick und flauschig. Alles ist sehr sauber. Da ich eine Hausstaubmilbenallergie habe, fand ich die Ausstattung des Zimmers mit Teppichboden nicht so gut. Außerdem gibt es in diesem Hotel noch echte Federkissen, was den einen sicherlich freuen, mich allerdings dazu gezwungen hat ohne Kissen zu schlafen. Von durchgelegenen Betten, wie man sie in Hotelzimmern sonst schon mal gerne antrifft, keine Spur. Für meine Verhältnisse eher etwas zu hart.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier können nur Ausführungen zum Frühstück gemacht werden. Die volle Punktzahl gab es nur nicht, weil die Auswahl etwas eingeschränkt war. Dies lag aber sicherlich nicht am Hotel sondern daran, dass auf Madeira keine große Auswahl an Wurst und Käse vorhanden ist. Es gab aber immer gekochten Schinken und zwei Käsesorten. Ansonsten aber alles was man möchte. Frische Früchte, frische Säfte, Rührei, Spiegelei, Würstchen, Bohnen, Marmelade, Kuchen, verschiedene ausgezeichnete Brötchen (besonders lecker sind die kleinen mit verschiedenen Körnern)


    Service
  • Eher gut
  • Zu der Freundlichkeit der Bedienung im Restaurant wurde ja auch bereits mehrfach ausgeführt. Da wir diese Verhaltensweise, keine Ansage der Tageszeit, nicht ansehen des Gastes bei der Bedienung, unfreundliche Gesichtszüge aber auch in anderen Restaurants (die nicht ausschließlich auf Touristen eingestellt sind) erlebt haben und durchaus auch Einheimischen gegenüber eine solche Bedienung erfolgt ist, haben wir dies mal so als normal angesehen. Den kölschen Köbis hält sicherlich auch nicht jeder für freundlich. Das Personal in der Lobby war aber stets außerordentlich freundlich, gut gelaunt und zuvorkommend. Ein Shuttle-Service nach Funchal wird angeboten. Allerdings ist die letzte Pick-up-Zeit von Funchal um 18.00 Uhr, so dass man sich fürs Abendessen - sollte man keine Halbpension haben und kein Auto ein Taxi nehmen oder mit dem öffentlichen Bus fahren muss.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Auch wenn schon zahlreich im Netz darauf verwiesen wurde möchte ich noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass die Beschreibung im Hotelprospekt wenige Minuten bis Funchel ein Hohn ist. Bis zum nächsten kleineren Ort sind es bereits 4 km, bei denen man Bedenken muss, dass es sich dabei um 4 km steil bergab bzw. steil bergan handelt. Bis zur Via Rapida, die nach Fuchal führt, sind es 8 km. Für diese 8 km braucht man mit dem Auto aufgrund der Serpentinen 20 Minuten. Wer also kein passionierter Busfahrer ist oder seinen ganzen Urlaub auf dem Berg verbringen möchte, braucht also unbedingt ein Auto. In der näheren Umgebung des Hotels gibt es außer Natur und Privathäuser nichts!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein tolles Hallenbad ausreichend temperiert mit schönen Korbliegen im Innen- und Außenbereich. Ein kleiner Teil ist mit Kraft- und Ausdauergeräten ausgestattet. Kleines angrenzendes Café mit Innen- und Außenbestuhlung ebenfalls sehr geschmackvoll mit Korbmöbeln


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaste, Vielen Dank für Sie zu kommentieren und die Aufmerksamkeit . Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können , dass das Hotel Quinta Jardim da Serra seine Türen schloss am Ende des Jahres 2012 und Wiedereröffnung als Hotel Quinta da Serra bis Juli 2014. Das Hotel ist komplett renoviert und restauriert mit einem neuen Eigentum und Management und eine neue Gourmetkoch dass bietet eine internationale und lokale Bio-Küche mit einem modernen Twist. Wir hatten eine 14-Monats-Zeitraum von harter Arbeit um alle Gebäude und Umgebung neu zu gestalten, und das Konzept des Hotels, die nun eine BIO und umweltfreundlichen Ansatz. Wir möchten Sie wissen lassen dass die meisten der Schwierigkeiten und technische Probleme das Hotel hatte wurden fixiert, entfernt und gepflegt aus. Deshalb, wir hoffen, können wir Ihnen noch einmal in einem neuen Hotel Quinta da Serra willkommen und zeigen Ihnen die Herrlichkeit, Prestige und das Wohlbefinden eines neuen Hotels. Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Madeira.