- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein Flachbau (80er Design) und liegt in einem wunderschönen Garten. Die "normalen" Zimmer liegen alle im Erdgeschoss mit Blick und Terrasse (und Liegen) zum Garten. Die Rezeption und eine Bar sind direkt den den Zimmern im Erdgeschoss in einem "Glaskasten" untergebracht. Die Superior Zimmer und Suiten liegen in einem zweistöckigen Anbau, ebenfalls mit Blick auf den Garten aber nur mit Balkon und Stühlen (keine Liegen). Die Gäste sind schon alle etwas "reiferen" Alters, Familien und andere jüngere Paare haben wir nicht gesehen. Es ist ratsam nicht auf die Junior Suite reinzufallen, die von einem großen deutschen Reiseveranstalter angeboten wird. Das ist definitiv ein Superior Doppelzimmer, da das Hotel nur Doppelzimmer (Normal und Superior) und große Suiten verfügt. Der Superior Aufpreis ist unserer Ansicht nach nicht gerechtfertigt.
Wir hatten eine Junior Suite gebucht, aber nur ein Superior Doppelzimmer bekommen. Das scheint jedoch nicht am Hotel, sondern am Reiseveranstalter zu liegen. Das Zimmer war für ein Doppelzimmer ausreichend groß mit einer kleinen Couch und einem Sessel. Das Bad (Dusche, Wanne, WC, Bidet, Doppelwaschbecken) war mit Naturstein ausgestattet und ansprechend. Die Dusche war etwas unzweckmäßig, da nach einer Dusche trotz Glastür Überschwemmung im Bad angesagt war. Die Zimmer sind insgesamt sehr hellhörig, so dass man von seinen Zimmernachbarn (wohl alle Frühaufsteher) durch die Türgeräusche unsanft geweckt wird.
Im Hotel gibt es zwei Restaurants. Eines ist ein Abendrestaurant, welches sehr teuer ist und nur mit einer Reservierung genutzt werden kann. Für das Frühstück gibt es ein separates sehr schön gelegenes Restaurant mit Terrasse. Das Frühstücksbuffet ist nach unseren bisherigen Erfahrungen definitiv nicht auf 5 Sterne Niveau: das Rührei war kalt, das Obst im Obstsalat hatte seine beste Zeit schon hinter sich, die Marmeladenauswahl war echt nix so dass wir uns mit Honig begnügen mussten. Der Hammer war die Butter, sie wurde extra an jeden Tisch gebracht und war so wenig, dass sie nur für einen Toast gereicht hat. Das scheint nicht nur uns gestört zu haben, da ein Gast im Laufe der Woche seine eigene Butter mitgebracht hat. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert sehr früh aufzustehen, da das Buffet von den anderen Hotelgästen (wohl alle Frühaufsteher) relativ schnell geplündert ist und man nach 10 nur noch mit Glück eine Semmel bekommen hat.
Der Empfang war sehr freundlich und wir wurden direkt in Deutsch begrüßt, obwohl Englisch für uns kein Problem gewesen wäre. Unsere Koffer wurden direkt auf das Zimmer gebracht und am Abreisetag wurden wir gefragt, ob wir mit unseren Koffern Hilfe benötigen. Das große Manko ist jedoch die Parkplatzsituation, selbst in der Nebensaison ist der Hotelparkplatz völlig überfüllt. Und wenn man sein Auto am Rand (ohne Behinderung) abstellt, bekommt man eine „nette“ Aufforderung das Auto wegzustellen, ohne Hilfe die mangelhafte Parkplatzsituation zu meistern.
Da das Hotel in der Hotelzone von Funchal liegt, ist die Innenstadt sehr gut zu Fuß zu erreichen. Auch sind es auf die Autobahn nur wenige Minuten, so ist man mit dem Auto auch schnell an jedem Punkt auf der Insel. Einkaufsmöglichkeiten haben wir keine in der Nähe des Hotels gesehen. Da wir aber einen Leihwagen hatten, haben wir ohnehin in den größeren Supermärkten bzw. Schopping Centern eingekauft.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Zum Hotel gehört ein SPA Bereich mit Jacuzzi, Fitnessgeräten und Wellness Behandlungen, welche wir jedoch nicht genutzt haben. Alles sah aber sehr gepflegt aus. Auch gehört ein beheizter Pool zur Hotelanlage, der sehr schön und geschützt (mit Blumenhecken) etwas abseits der Hotelzimmer liegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 22 |