Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
!, teilweise Meerblickzimmer ohne Meerblick
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Qinta Bela Sao Tigo vermietet Zimmer mit direktem Meerblick zu einem satten Aufpreis. Uns hat man ein Zimmer zugeteilt, von dessen Balkon das Meer nur dann zu sehen war, wenn man sich seitlich über das Geländer beugt. Da dieses Zimmer im ersten Stockwerk lag, wurde die Sicht zusätzlich durch dichtes Baumwerk versperrt. Nach unserer sofortigen Reklamation beäugte der Rezeptionist lange unseren Voucher um dann zu behaupten, wir hätten ein Zimmer mit direktem Meerblick. Nach ewig langem Telefonat bot man uns ein Zimmer in direkter Meerrichtung an, das direkt über der Küche lag und durch hohe Bäume ebenfalls keinen Blick auf das Meer zuließ. Den uns alternativ angebotenen Umzug in ein anderes Zimmer nach 2 Tagen haben wir aufgrund des Aufwandes abgelehnt. Es ist durchaus akzeptabel und menschlich, wenn ein Irrtun passiert aber nachhaltig zu behaupten dass ein Zimmer ohne Blick zum Meer ein Meerblickzimmer sei, ist nicht akzeptabel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer entsprechen der Klassifzierung und der Hotelbeschreibung. Bademäntel sind vorhanden. Die Zimmerreiningung ist gründlich. Unser Zimmer verfügte über eine Klimaanlage. Unverständlich blieb der Sinn einer Fernsteuerung für Licht und Klimaanlage über die Zimmer-, Bad- und Balkonbeleuchtung freigeschaltet werden musste, bevor die Lichtschalter funktionierten. Die Zimmerbeleuchtung konnte ausschließlich über die Fernsteuerung eingeschaltet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war komplett auf Engländer abgestellt, die auch ca. 80% der Gäste stellten. Hier gab es alles was das Herz begehrt. Die Auswahl an Marmelade war sehr gering (z. T. nur eine Sorte). Aber alles in allem sehr akzeptabel und freundliches Personal. Speisen und Getränke waren im Hotel erheblich überteuert. Ein Cappuccino für über 4 € lag ca. 100% über dem, was in Funchal verlangt wird. Aufgrund der Lage bietet es sich auf alle Fälle an, außerhalb des Hotels zu essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser Hauptansprechpartner an der Rezeption war sehr reserviert. Unsere Reklamation wurde sehr lustlos und schleppend behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas erhöht direkt in der Altstadt von Funchal. Die Innenstadt ist fußläufig sehr gut erreichbar. Trotzdem ist es nachts sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool- und Gartenbereich ist zwar klein aber sehr schön und gepflegt. Es sind immer genügend Liegen vorhanden. Pooltücher können kostenlos an der Rezeption ausgeliehen werden. Ein Internetzugang steht ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Für alle Hotelgäste steht eine kostenlose Garage für Mietwagen zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1