- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren eine Woche mit einer Gruppe erstmalig im Garonda. Das Haus wurde in den letzten Monaten renoviert und von 4 auf auf 5 Sterne "gehoben". Das Ambiente des Hotels, der Zimmer und der gesamten Anlage ist modern und sauber. Die Zimmer mit seitlichem Meerblick sind ausreichend groß, aber es könnten mehr Ablageflächen, Haken etc. für Sportler vorhanden sein. Das Bad ist ebenfalls modern und geräumig. Wie oben beschrieben - keine HP wählen und abends gemütlich auswärts essen.
Modern, ausreichend geräumig, Bad groß - zwei Waschbecken. Alles sauber. Handtuchwechsel 2 mal pro Tag (muss eigentlich nicht sein)
Hier gibt es leider deutliche Abstriche, die sich aber hauptsächlich auf das Abnedessen bezogen. Das Frühstücksbuffet war in unseren Augen gut bestückt. Es mag persönliche Wünsche geben, die ggf. unerfüllt bleiben, aber das war dann eher individueller Natur. Im Gegensatz zum Frühstück gab es beim Abendessen massive Abstriche. Im Vergleich zur letzten Saison wurde wohl von Buffet- auf Menuform umgestellt. Es wurde ein 3 Gang Menu angeboten und man konnte jeweils unter 3 Gerichten wählen. Grundsätzlich wäre die Qualität als gut zu bezeichnen, aber die warmen Speisen waren durchweg nicht heiß, sondern lauwarm und die kalten Speisen waren teilweise noch gefroren. Es gab kein Salatbuffet oder ähnliches und die Portionen sind (für Sportler) sehr übersichtlich). Die Mitarbeiter kennen ihre 3! Gerichte nicht und versuchen die Gäste zu belehren was serviert wird. Die Aufnahme und das Bezahlen der Getränke ist sehr kompliziert. Nach den ersten 3 Abenden war unsere Gruppe so genervt, dass wird am nächsten Tag mit dem Manager gesprochen haben und die restlichen Abende auswärts gegessen haben. Dafür erhielten wir eine Gutschrift. Fazit: hier muss stark nachgebessert werden in Qualität, Auswahl und Abläufen. Das wirkt alles wie gewollt und nicht gekonnt (also eher 3 statt 5 Sterne) Was ich vor allem nicht verstehen kann ist die Sache mit der Temperatur, da man dies in vielen früheren Bewertungen lesen konnte, aber anscheinend nicht in den Griff bekommt. Schade, denn ein hochwertiges Abendessen in gemütlicher Atmosphäre ist ein nicht zu unterschätzender Faktor für einen erholsamen Urlaub!
Die Mitarbeiter/innen sind bemüht und freundlich, benötigen aber dringend eine Schulung im Umgang mit Beschwerden und Bitten Ihrer Gäste die einen 5 Sterne Service gewohnt sind und auch bezahlt haben. (auch wenn man berücksichtigen muss, dass span. 5 Sterne nicht deutschen 5 Sternen entsprechen) Wir hatten in der Gruppe einige Fälle, wo der Umgang mit Beschwerden und Beseitigungen von Mängeln nicht einem 5 Sterne Haus entsprachen. Ein Gespräch mit dem Hotelmanager verlief aber konstruktiv.
Das Hotel liegt in erster Reihe zum Strand und etwas Abseits vom üblichen Ballermann-Trubel. ( es war März und daher generell ruhiger) Nur wenige Zimmer haben keinen seitlichen oder direkten Meerblick. WiFi gab es kostenfrei im gesamten Hotel. Die Anbindung mit dem Bus nach Palma ist gut und kostet 1,5 € p.P. Das Taxi vom/bis Flughafen kostet ca. 15-18 € für zwei Personen mit Gepäck. Transferzeit ca. 15 min.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kleiner SPA, kleiner Innenpool, kleiner Aussenpool - alles sehr modern und ansprechend. Der Raum für die Fahrräder ist relativ klein und die Fahrradständer sind nicht im Boden verankert. Sportler mit teuren (Renn)rädern werden ein ungutes Gefühl haben, da der Raum relativ schlecht gesichert ist. Die Mitnahme der Räder auf das Zimmer ist nicht gewünscht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Udo, vielen Dank für Ihre Rezession! Vorneweg möchte ich mich für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen vor Ort widerfahren sind, entschuldigen. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit dem Umgang Ihrer Beschwerden im ersten Anlauf sowie dem Abendessen nicht zufrieden waren. Unser Abendessen wurde von Buffetform auf Menuform erstmals zu dieser Saison umgestellt, um einen besseren Service zu gewährleisten. Es tut mir leid, dass wir Sie in diesem Bereich nicht überzeugen konnten. Die angesprochen Kritikpunkte habe ich an unseren Restaurantchef weitergeleitet, damit diese behoben werden. Auch Ihre Hinweise zum Zimmer sowie unseren Mitarbeitern werde ich beachten. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns, und wird kontinuierlich ausgewertet um unsere Leistungen weiterhin zu verbessern. Übrigens: Unser Radraum wird nachtsüber verschlossen und ist zur Sicherheit kameraüberwacht. Ich freue mich sehr, dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, der Spa-Bereich sowie das Frühstücksbuffet gut gefallen haben. Sollten wir die Freude haben, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen, stehe ich Ihnen gerne persönlich vor Ort für jegliche Anliegen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Manuel Tigre Hotel Manager