- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vom selbstgesteckten Ziel (5 Sterne) ist dieses Hotel aus unserer Sicht noch weit entfernt. An ein Hotel der Luxusklasse haben wir deutlich höhere Erwartungen. Daher können wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Für entsprechende 4 Sterne Hotels in näherer Umgebung hätten wir ca. 300-400 Euro weniger bezahlt, bei vergleichbaren Leistungen. Älteres Hotel, jedoch 2015 modernisiert, um eine Etage erweitert und mit schöner Fassade zum Strand. Positiv: schnelles WLAN, Safe und Spa inklusive und die Möglichkeit in verschiedenen Restaurants zu Abend zu essen. Der Haupteingang ist allerdings verbesserungswürdig. Unsere Haustür hat mehr prunk. Das Personal hat keinen eigenen Aufzug. Des Öfteren war der Aufzug vom Wagen der Putzfrau blockiert. Sie forderte einen zwar freundlich auf, sich dazu zu quetschen, aber dies ist kein Zustand in einem Hotel der Luxusklasse. Der Teppichboden in der neuen 5. Etage war meist schmutzig und mit Farbklecksen übersät. Mit Bus Nr 25 ist man schnell in Palma. Abendessen im italienischen restaurant einnehmen (gemütlich und ruhig) wunnderschöne Minigolfanlage in der Nähe des "Ballermann 4"
Wir hatten extra die neuen Premium Zimmer mit Gartenblick gebucht. Diese sind jedoch spartanisch eingerichtet und nur mit dem Nötigsten ausgestattet (Bett, Schrank, Schreibtisch; Nachttische). Luxus sucht man hier vergeblich. Das Bad mit der Regendusche ist sehr gut gelungen und hat uns gefallen. Ebenfalls waren neue, sehr bequeme Matratzen vorhanden. Erste Zimmer (132) sehr groß, mit Terrasse, dafür halb leer. Kein Stuhl, keine Kofferablage, keine Bademäntel, keine Slipper und der Safe verriegelt. Wie kann so ein Zimmer für Gäste frei gegeben werden? Die Lage war direkt gegenüber der Rezeption. Es war extrem laut. Jeder Gast, die zuschlagende Eingangstür und jedes Telefonat der Rezeption war zu hören. An Schlaf war nur zwischen 03:00 Uhr und 05:30 Uhr zu denken. Am 2. Tag in die 5. Etage gewechselt. Dort war es angenehm ruhig. Im zweiten Zimmer (511) waren die genannten Dinge vorhanden. Dafür war es sehr klein und dunkel. (auf die 25m² laut Hotelangabe komme ich nur mit Balkon). Eine Sitzecke mit Tisch, Schubfächer, Ablagemöglichkeiten, Kleiderhaken, Notizblock mit Stift, Regenschirme sucht man in diesem Zimmer vergeblich. Wohlfühlen konnten wir uns hier nicht. Für 5 Sterne Luxusklasse eine Zumutung.
Das Hauptrestaurant war viel zu klein und ungemütlich. Keine Möglichkeit im Freien zu sitzen. Sobald mehr als 15 – 20 Gäste anwesend waren, herrschte aufgrund der engen Bauweise ein Geräuschpegel wie in einer Bahnhofhalle. Das Frühstück war okay. Ausreichende Auswahl. Eine Nespresso Maschine, um sich selbst seinen Kaffee zu zu bereiten. Ab 8:30 Uhr zu voll, zu laut und zu wenig Servicepersonal. Das Abendessen wurde als Buffet ausgerichtet. Zum Zeitpunkt der Buchung stand auf der Webseite, dass der Hauptgang am Tisch serviert wird? Die Auswahl war gering und das fertige Essen verkocht, geschmacklos und auch die Qualität hat uns nicht überzeugt. Selbst beim „Show cooking „ lagen alle Speisen schon fertig bereit und wurden nicht frisch für den Gast zubereitet. Die Spargelcremesuppe schmeckte nur nach Mehlpampe. Hätte es nicht die alternativen Möglichkeiten gegeben, wir hätten ab dem 2. Abend unsere Halbpension verfallen lassen. In diesem Restaurant wollten wir kein zweites mal essen. Tapas Bar: gute Auswahl an verschiedenen Tapas. Direkt an der Promenade gelegen mit Blick aufs Meer. Die Tapas haben gut geschmeckt und wurden gut präsentiert. Ab 21:00 Uhr fand jedoch die Live Unterhaltung (Abendshow) in diesem Restaurant statt, so dass an gemütliches Abendessen und sich unterhalten zu können, nicht mehr zu denken war. Italiener L’Arcada: gemütlicher Italiener direkt an der Promenade mit Meerblick. Eingeschränkte Speisekarte, aber mit Seezunge, Steak, Pizza und Paste eine ausreichende Vielfalt gegeben. Wir konnten draußen sitzen. Es war angenehm ruhig, das Essen hat geschmeckt und der Service war gut. Dort haben wir die restlichen Abende gegessen.
Schneller und freundlicher check in mit Willkommenscocktail in der Tapasbar. So stellt man sich einen herzlichen Empfang vor. Der Zimmerwechsel am 2. Tag hat unkompliziert funktioniert. Beim check out keine Frage wie es uns gefallen hat und kein Fragebogen zum ausfüllen auf dem Zimmer. Keine Vorabinformation über die Zimmerrechnung. Entweder kann man sie in vergleichbaren Hotels auf einem Infokanal im Zimmer einsehen oder man bekommt am Vorabend der Abreise eine Vorabrechnung aufs Zimmer, um ggf. Differenzen klären zu können. Der Zimmerservice war schlecht. Staubflusen wurden jeden Tag nur im Zimmer hin und her geschoben. Auf dem Flur haben Staub und Dreck die Zimmermädchen wenig interessiert. Nur einmal wurde dort gesaugt. Der abgefallene Bademantelhaken wurde der Putzfrau ins Blickfeld gelegt. Eine Reparatur jedoch nicht eingeleitet. Zum ersten Mal haben wir den Zimmermädchen kein Trinkgeld hinterlassen. Das Personal im Hauptrestaurant freundlich, aber schnell überfordert, da zu wenig Personal eingesetzt wurde. Die Möglichkeit sich Frühstück aufs Zimmer bringen zu lassen, ist nach unserem Informationsstand nicht möglich. Wurde zumindest in keiner Hotelinformation erwähnt. Das Angebot des weiteren Zimmerservice war sehr eingeschränkt.
Direkt am „Ballermann 8“ an der Strandpromenade gelegen. Mit dem Taxi ca. 10 min Transferzeit vom Flughafen. Bushaltestelle fast vor der Tür. Viele Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten in näherer Umgebung. Wer Trubel sucht, ist schnell in der Bierstraße und beim Megapark. Wer Ruhe sucht, findet diese ebenso schnell direkt vor der Hoteltür.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool eher klein und die Sonnentrasse eng mit Liegen bestückt. Haben wir beides nicht benutzt. Kein Animationsproramm oder Sportmöglichkeiten vorhanden. Das Fitnesscenter bestand aus 3 Geräten in einer Ecke der Lobby. Der Spa schön eingerichtet. Der Jacuzzi viel zu kalt und hat fast gar nicht gesprudelt. Keine Wärmeliegen oder sonstige Ruhezonen nach der Sauna. Es gab nur 6 Liegen im Innenbereich. Ich wollte zweimal gegen 16:00 Uhr die Sauna benutzen, habe jedoch keine freie Liegemöglichkeit vorgefunden, um nach dem Saunagang zu ruhen. Musste ohne Sauna wieder zurück aufs Zimmer. Für die Benutzung des Außenbereiches mit weiteren Liegen war es zu kalt. Die Anwendungen im Spa für dieses Hotel zu teuer. Als ich nach Anwendungen und Preisen gefragt habe, habe ich ein Prospekt des „Spa Port Adriano“ in die Hand gedrückt bekommen. (Ein echtes 5 Sterne Hotel in Santa Ponca). So etwas geht überhaupt nicht!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Vorerst, im Namen von Mac-Hotels und Ihrem Garonda-Team, bitten wir Sie für jegliche Unannehmlichkeit um Entschuldigung. Wir sind uns Ihrer Meinung bewusst. Wir versichern Ihnen dass wir Ihr detailliertes Feedback aufmerksam durchgehen und als Anhaltspunkte für weitere Verbesserungen nutzen werden. So ist beispielsweise unser Personallift nach einer temporären Störung wieder im Normalbetrieb, und auch unsere Gästefragebögen stehen nach Check Out zur Verfügung. Ihre Kritik bezüglich Gastronomie, Spa und der Zimmer werden wir insbesondere berücksichtigen um Verbesserungen einzuleiten. Wir möchten nur den besten Service leisten und uns tut es zutiefst Leid dass in Ihrem Fall Ihr Urlaub bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnte. Sehr würden wir uns über einen neuen Besuch von Ihnen freuen um dies gut zu machen. Sollten Sie uns diese Freude erneut gönnen, stehen ich Ihnen persönlich jederzeit zur Verfügung unter mtf@mac-hotels.com . Herzlichen Dank Manuel Tigre Hotel Direktor