- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorweg möchte ich anmerken, dass wir mit dem Hotel schon zufrieden waren und durchaus erwägen, wieder zu kommen. Allerdings erschließt sich uns nicht, woher der fünfte Stern kommen soll. Das Hotel wurde über den Winter renoviert und es wurde ein ansprechender SPA-Bereich geschaffen. Es waren vorwiegend deutschsprachige Gäste zugegen. Vieler dieser Gäste scheinen Stammgäste zu sein; nicht wirklich typische 5-Sterne-Gäste. Die öffentlichen Bereiche des Hotels entsprechen auch nicht wirklich 5-Sterne-Standard. So waren die Toiletten im Pool-/Bar-Bereich in einem eher desolaten Zustand und nicht nur in den Steckdosen sammelte sich Schmutz. Diese Bereiche scheinen von der Komplettrenovierung ausgenommen worden zu sein.
Die Ausstattung und Qualität der Zimmereinrichtung entspricht der eines 5-Sterne-Hotels! Da die Zimmer zuvor maximal einen Monat bewohnt waren, war der Zustand des Mobilliars einwandfrei. Ein großer LED-TV mit ausreichend deutschen Programmen wurde (wenn auch erst während unseres Aufenthalts) hinter einem halbdurchlässigen Spiegel versteckt. Jedoch musste ich dann die Helligkeit des Bildes selbst neu einstellen, da der Spiegel viel Licht schluckt. Eine Minibar mit 6 kostenlosen Getränken bei Anreise war vorhanden und könnte auch für selbst mitgebrachte Getränke verwendet werden. Die Zimmer wurden bis auf den Abfluss in der Dusche täglich gut gereinigt. Vermisst haben wir Haarspülung und Bodylotion im Badezimmer. Es ist zu bemängeln, dass die Klimaanlage nur dann funktioniert, wenn die Zimmerkarte im Zimmer gesteckt ist. Der Balkon war mit Tisch und zwei Stühlen ausgestattet und bot trotz "nur seitlichem" Meerblick einen Herrlichenausblick auf das Meer und die Palya de Palma.
Wir hatten nur Frühstück gebucht und können daher nur dieses bewerten. Allerdings war das Frühstück unser größter Kritikpunkt. Es ist das Standard-Frühstück, das einem Urlauber an der Playa de Palma geboten wird. Mit Ausnahme der Nespresso-Maschine, die ein Highlight des Frühstücks darstellte, waren die restlichen Heißgetränke eher von minderer Qualität. In einem 5-Sterne-Haus erwarte ich einen echten Cappuccino und kein Mischgetränk, was aus gefriergetrocknetem Kaffee hergestellt ist. Die Brötchen schienen Aufbackware gewesen zu sein. Die gekochten Eier waren kalt. Die Wurst- und Käseauswahl war in Ordnung; allerdings nicht von besonderer Qualität. Der Speisesaal sieht eher abgenutzt aus, worüber die vorhandenen Stoffservietten leider auch nicht hinwegtrösten konnten. Auf Mallorca habe ich etliche 4-Sterne-Hotels mit einem weitaus besseren Frühstücksangebot gesehen.
Das Personal war keinesfalls unfreundlich; allerdings vermissten wir eine gewisse Herzkichkeit und Offenheit des Personals. Wenn man auf dem Gang einem Mitarbeiter begegnete wurde nur sehr widerwillig zurück gegrüßt. Besonders freundlich entgegnet sind uns allerdings Sarah, die sich mitunter um die Gästebeteuung kümmert, und der (Ober?-)Kellner Lucas. Diese waren sehr freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. So wurde dafür gesorgt, dass meine, krank auf dem Zimmer verweilende, Freundin das Frühstück aufs Zimmer gebracht bekam. Auch wurde meine Bewertung, die ich während des Aufenthaltes bei Facebook abgegeben hatte, direkt sehr freundlich angesprochen. Man ist im Garonda sehr bemüht und interessiert eine freundliche Athmosphäre zu schaffen.
Das Hotel liegt in erster Linie nur durch die Uferpromenade getrennt an der Playa de Palma in Höhe des Balneario 8. Vom Flughafen ist man in 10 Minuten am Hotel. Eigene Hotel-Parkplätze gibt es leider keine, wie ich es von einem 5-Sterne-Haus erwarten würde; allerdings sind in den Nebenstraßen stets freie Parkplätze zu finden. Die üblichen Party-Locations an der Playa de Palma erreicht nach 8-minütigem Fußmarsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool scheint frisch renoviert worden zu sein. Am Pool sind ausreichend Liegen, allerdings ohne Polsterauflage, zur Verfügung. Ein Handtuchservice wird direkt am Pool kostenfrei angeboten. Eine Pfand-Hinterlegung ist nicht notwendig; man erhält beim Check-In eine Handtuchkarte. Die Duschen am Pool haben allerdings ihre besten Zeiten hinter sich. Nicht nur dass diese total verkalkt sind, kommt auch viel zu wenig Wasser aus den Duschen heraus. Ein Rettungsschwimmer soll für die Sicherheit der Gäste sorgen, ist aber größtenteils in sein Smartphone vertieft. Die Abendunterhaltung haben wir nicht direkt besucht; das was wir vom Balkon mitbekommen haben war aber gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 32 |
Herzlichen Dank für die Bewertung und Ihr detailliertes Feedback. Vorerst möchten wir Sie im Namen des Hotel Garonda Teams für jegliche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts um Entschuldigung bitten. Unsere Gäste stehen für uns an erster Stelle, und es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist von unschätzbarem Wert für uns. Wir haben uns genau jeden Punkt durchgelesen und werden mit Ihrer Hilfe Ihrer Anregungen und Kritikpunkte definitiv an unseren Serviceleistungen arbeiten, um diese zu verbessern. Tatsächlich haben wir bereits einige Verbesserungen im Frühstücksbereich eingeleitet, und um die technischen genannten Details haben wir uns gekümmert. Wir freuen uns natürlich besonders zu hören, dass insbesondere das Zimmer Ihren Geschmack getroffen hat. Wir danken für Ihr Vertrauen und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu können. Dann stehe ich Ihnen selbstverständlich persönlich jederzeit zur Verfügung unter mtf@mac-hotels.com Herzlichen Dank - Manuel Tigre Hotel Direktor