Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, aber nicht AI geeignet
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel im Allgemeinen ist schön, eine übersichtliche Anlage, aber nicht zu klein. Die Anlage ist gepflegt und sauber. Die Zimmer sind ausreichend groß, Bad mit Wanne und großem Spiegel. Großer Schrank, großes und gemütliches Bett, sowie ein kleiner Schreibtischschrank in den man auch noch mal etwas verstauen kann und der sie Minibar enthält. Fernseher, Fön, alles da was man braucht. Das Zimmer wurde immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt und Handtücher gab es mehr als genug und das auch immer frisch. Die Gäste setzten sich zu dieser Zeit hauptsächlich aus Holländern und Belgiern, sowie einigen Engländern und Deutschen zusammen. Das Einzige was nicht gerade gut abschneidet für uns ist das was das Hotel unter AI versteht, ich würde das Hotel jedem weiterempfehlen, aber es selber nicht mehr als AI Gast buchen. Es ist schon so, wie das einige zuvor beschrieben haben, im Verlauf des Urlaubs drängt sich immer mehr der Verdacht auf, das man nicht gewünscht ist, man wird zum einen gerne übersehen, wenn man Getränke bestellen will, selber hohlen kann man sich aber zum Beispiel seinen Frühstückskaffee nicht, und es gibt auch Leistungen, die finde ich sollte zu einem AI Paket einfach dazugehören, und hier meine ich nicht den Alkohol. Aber es ist schon seltsam, das man keine Flasche Wasser bekommen kann, es sei den man kauft sie. Wasser im Glas (still und aus dem Hahn) ja, soviel man will, aber eine Flasche, ob nun still oder nicht, die man mitnehmen kann, nein. Kaffee, ja - Espresso, nein. Es liegt denke ich daran, das man hier als AI Gast mehr als nun in der Minderheit ist, und klar die zahlenden Gäste bringen mehr, aber ich finde wenn man es nicht gerne hat, das es AI Gäste gibt, dann sollte man es einfach nicht anbieten. Uns hat es den Urlaub nicht verdorben, uns macht man mit Kaffee und Cola, und evt nem Tagescocktail aber auch schon zufrieden, aber es ist dennoch ein Manko.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß genug, ein recht großer Einbauschrank im Eingangsbereich, ein Bad mit Wanne, und ein großes Bett, Terrasse mit Stühlen und Tisch. Fernseher, mit 3-4 deutschen Programmen. Die Einrichtung ist ok, nicht modern, aber auch nicht zu alt, uns fehlte auf dem Zimmer nichts, und die Größe passte man konnte alles unterbringen, und stand sich nirgends im Weg.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es kleine Dinge, wo ich sagen muss, es müsste nicht sein, aber nichts was wirklich schlimm ist. Zu erst, das Essen ist wirklich super, und sehr abwechslungsreich, wir haben in 10 Tage nicht ein Mal das Selbe Buffet gehabt. Das Frühstück ist reichlich und für jeden ist hier was dabei, auch da ist genug Abwechslung möglich. Es gibt insgesamt 4 Bars, ABER, davon hat über den Tag nur eine, über Mittag zwei auf, abends sind es dann wieder 2, wobei eine davon in der Lobby, also schon ab vom Schuss ist. Und hier sag ich halt, es müsste nicht sein, aber die netten Kellner und Kellnerinnen mache es weg, wenn man länger warten muss. Beim Restaurant ist es in etwa dasselbe, es gibt eins, mit einem definitiv zu kleinen Außenbereich. Wenn man abends draußen sitzen will, muss man sich somit erst beim Oberkellner melden, der verweist einen dann auf einen Platz neben dem Restaurant und da muss man dann warten, bis man einen Tisch zugewiesen bekommt. Ok mit 2 Personen ging dies immer recht flott, nur konnte man so halt nicht da sitzen wo man wollte (oder halt da, wo die nette Kellnerin war, die einem was zu trinken brachte, sondern musste den Tisch nehmen (den Kellner) dem man zugewiesen bekam. Da wir AI gebucht hatten kann ich zu den Preisen nur das sagen, was ich bei einem Blick in die Karte gesehen habe, sprich Cola, 2,50 € Kaffee 2,20 € Cocktails ab 7,00


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich, selbst wenn sie einen wie oben geschrieben übersehen, und man sie dann anspricht sind sie immer noch die Freundlichkeit in Person. Die Zimmer wurden wie gesagt sehr ordentlich gereinigt, und wir hatten nichts zu beanstanden. Beschwerden hatten wir keine, daher, können wir nicht sagen wie damit umgegangen wird. Verständigung hat meist auf Englisch stattgefunden, auch bei Ankunft hat niemand versucht und auf Deutsch anzusprechen. Ich denke man käme mit deutsch und Händen und Füßen klar, aber auf Englisch ist es leichter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, man kommt wunderbar nach Kos Stadt, sei es zu Fuß, mit dem Bus oder dem Rad. Wer Strand Urlaub machen will, sollte vielleicht in die Region der Insel die bessere Strände hat, dennoch ist der Strand gut zu Fuß zu erreichen, aus dem Hotel über die Straße, keine 5 Minuten. Alles was man sonst braucht ist in Reichweite, ein kleiner Supermarkt, ca. 1 km, Fahrrad- Auto, oder Quadvermietung, gleich vor der Tür. Bushaltestelle, ebenfalls gleich vor der Tür. Der Transfer vom Flughafen hat 1,45 Stunden gedauert, aber das kommt darauf an, wie viele Hotels man anfährt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nett und nicht zu aufdringlich, wir haben die Angebote allerdings nicht genutzt. Der Strand ist ok, aber auch nicht mehr. Es gibt 2 Pools mit immer genug Liegen und Schirmen, es war immer was frei, zu jeder Zeit zu der man gekommen ist, und man hat auch immer Platz im Schatten gefunden. Liegen und Schirme sind ok, ich hab nur ganz selten etwas Kaputtes gesehen, Badetücher muss man mitbringen, oder gegen Gebühr leihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:29