Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel in zentraler Lage!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist im Juni 2006 eröffnet worden. Es hat einen sehr großzügigen Empfangsbereich der mit vielen bequemen Sitzmöglichkeiten ausgestattet ist. In der Lobby findet man mehrere große Flachbildschirme an den Wänden wo verschiedene TV-Sender laufen. Von der Eingangshalle aus erreicht man den Gepäckraum, die WC, die Fahrstühle (am Ende der Halle im Gang links sind 2 Fahrstühle, rechts beim Beauty-Salon sind auch noch 2 und es gibt noch einige, die aber alle etwas versteckt liegen), die Lobby-Bar, die Wechselstube, den Beauty-Salon und am Ende der Halle, an der Lobby-Bar vorbei, kommt man in den Aussenpoolbereich mit Poolbar. Die Poolanlage ist für ein so großes Hotel in der Hauptsaison evtl. etwas klein, aber ansonsten ganz nett angelegt. Als wir da waren, war das Wasser im Pool etwas milchig. Das ist nichts schlimmes. Es handelt sich um kleine Schwebteilchen im Wasser, die nicht gesundheitsgefährdent sind, aber ein normaler Poolfilter bekommt diese Teilchen ohne Zusatzstoffe nicht raus. Vielleicht hat das Hotel in der nächsten Saison ja jemanden der sich damit etwas besser auskennt, dann dürfte das nicht mehr vorkommen. Der Innenpool ist wirklich nur ein größeres Planschbecken und zum Schwimmen nicht unbedingt geeignet. Er sieht aber sehr schön aus und ist durch an der Poolwand eingearbeiteten Bänke sicher eine Möglichkeit zum entspannen. Der Speiseraum im 1. Stock ist durch die großen Glasfronten sehr hell und auch freundlich eingerichtet. Die meisten Gäste hatten wohl Halbpension, so wie wir, allerdings haben wir nur das Frühstück genutzt, da uns die Schlacht am Buffet nicht so zusagt. Die Sauberkeit beim Frühstück ließ manchmal etwas zu wünschen übrig, so wurden teilweise die Tische nicht abgedeckt und auch am Buffet wurden Löffel die in die Schalen gerutscht waren nur selten erneuert, bzw. die Schale ausgetauscht. Auch die WC im Lobbybereich waren oft verschmutzt. Ein Hotelflügel (vom Pool aus die linke Seite) gehört indirekt zum Hotel. Es ist die Appartement-Anlage Miramar. Dort waren auch noch einge Bauarbeiten. Diese Appartements sollen verkauft werden, allerdings nicht wirklich als Eigentum sondern in so einer Art Time-sharing-Model. Die Versorgung/Betreuung erfolgt dann teilweise über das Hotel Planeta. Z.Zt. werden diese Appartements aber wohl noch teilweise als Hotelzimmer genutzt. Also, wir waren rundum zufrieden. Hatten weder Probleme noch Grund zur Beschwerde und haben uns sehr wohl in diesem Hotel gefühlt. Ein Tipp zur Lage des Hotels: Wer ein ruhiges Hotel sucht ist hier falsch! Es ist aber nicht das Hotel, was laut ist sondern die Umgebung. Wer ein ruhiges Hotel sucht sollte eher auf die Randgebiete ausweichen oder sich überlegen ob er wirklich zum Sonnenstrand will. Es gibt durchaus ruhigere Gegenden in Bulgarien! ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben im 8.Stock zur Meerseite gewohnt und hatten ein großes Doppelzimmer. Inkl. Bad und Flurbereich dürfte das Zimmer so 30qm gehabt haben. Die Zimmer haben einen dicken flauschigen Teppich und eine wirksame Schallschutz-Verglasung. Sie sind geschmackvoll eingerichtet, wobei die Golgverziehrungen evtl. nicht jedem gefallen. Es gibt einen großen Kleiderschrank mit Safe und verspiegelten Schiebetüren, eine Kofferbank, Schreibtisch mit darüberhängendem Spiegel, eine großen Balkon mit einem Tisch, 2 Stühlen und einem kleinen Wäscheständer, ein großes, helles Sofa mit passendem Couchtisch, 2 Nachttische mit jeweils einer Lampe, 2 Betten die man bei Bedarf auch auseinander schieben kann, eine gut zu regulierende Klimaanlage und ein sehr schön ausgestattetes Bad mit WC, Bidet, Waschtisch mit Unterschrank, Badewanne mit Duschvorhang und gut funktionierender Handbrause, Fön (1200 Watt), Duschgelspendern am Waschtisch und in der Dusche. Achtung! Der Geruchverschluß vom Waschtisch besteht nur aus einem flexiblem Schlauch. Sollte es im Bad mal nach Abwasser riechen, einfach den Schlauch so formen wie bei uns ein Geruchverschluß aussieht, also vom Becken einen Bogen nach unten der dann wieder hoch und annähernd waagerecht in den Wandanschluß geht. Damit ist das Problem dann schnell behoben! ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eine Lobby-Bar mit Getränken und kleinen Snacks (Pfannkuchen, Eis, Torten). Dann die Pool-Bar, dort bekommt man neben Getränken auch etwas größere Snacks z.B. Sandwich mit Pommes (von der Menge eine ausgewachsene Mahlzeit) Dann natürlich noch den Speiseraum, wie oben beschrieben, an Auswahl usw. kann ich mich nur der Meinung meiner Vorschreiber anschließen. Abends haben wir das Buffet nicht genutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel war im Allgemeinen recht gut. Wir wurden freundlich begrüßt und hatten innerhalb von ein paar Minuten eingecheckt. Die Dame an der Rezeption sprach fließend Deutsch und war sehr hilfsbereit. Die Putzfrauen für die Zimmer waren sehr freundlich und sprachen etwas englisch. Wir bekamen täglich frische Handtücher, die sehr groß und flauschig waren. In den 11 Tagen wurde 2 Mal die Bettwäsche erneuert. Es wurde täglich gesaugt und feucht gewischt. Das Abwischen der Nachttische und des WCs erfolgte nicht ganz so regelmäßig. Auch die Wassergläser wurden von den Putzfrauen weder abgewaschen noch ausgetauscht. Im Speiseraum gab es so gut wie keinen Service an den Tischen. Ganz selten wurden wir mal von dreckigem Geschirr befreit oder es wurde uns ein Aschenbecher gebracht.... Der Service an der Pool-Bar war sehr freundlich, wenn manchmal auch etwas langsam, ähnlich wie an der Lobby-Bar. Den Wäscherei-Service habe ich auch vermisst, aber vielleicht gibt es den ja im nächsten Jahr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach super. Um das Hotel herum sind mehrere Bars, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte, Apotheken und andere Läden), die Disco Lazur erreicht man in knapp 5 Minuten zu Fuß und zum Strand (bis zu den Liegen) sind es auch nur 5 Minuten. Bimmelbahn, Autovermietung, Golfcart-Verleih, Fahrrad-Verleih, Wechselstuben und Bankautomat (am Varieté-Eingang vom Colloseum) sind auch mit ein paar Schritten erreicht. Bis zur Fußgängerzone am Kuban geht man ca. 10 Minuten. Ein Taxistand ist direkt vor dem Hotel, nach Nessebar zahlt man 20 Leva. Den Preis sollte man aber vorher absprechen. Mit den Taxametern ist das so eine Sache. Wir sind zu einem Restaurant gefahren, für die Hinfahrt haben wir einen Preis von 20 Leva ausgehandelt. Das Restaurant lag am anderen Ende vom Sonnenstrand. Für die Rückfahrt haben wir uns ein Taxi rufen lassen und sind mit Taxameter gefahren. Das hat nur 16 Leva gekostet. Unsere Reiseleitung hatte uns vor den Taxametern gewarnt.... Um mit der Bimmelbahn nach Nessebar zufahren, kann man an der Straßenmündung an der Kinderrutsche (tagsüber stehen dort auch die Obsthändler) einsteigen. Von dort fährt man bis zum Hotel Zefir (Endstation) dann geht man die Straße runter Richtung Hauptstr. Kurz vor der Hauptstr. biegt man links in die Paralellstr. Diese geht man bis zum Ende, dann ca. 100m um die Kurve und von dort fährt die nächste Bimmelbahn bis nach Alt Nessebar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Animation! :-) Wir haben das nur beobachtet und nicht selbst teilgenommen. Morgens ab 11.00 Uhr startet die Kinderanimation am Pool mit Gymnastik und Tanzen. Dann sind die Erwachsenen dran mit Yoga u.ä. Wasserball wird dann auch mal gespielt. DIe Abendanimation findet im Animations-Saal links von der Lobby-Bar statt. Über die Abendanimation kann ich nichts sagen, da wir lieber unterwegs waren. Die Animation am Pool ist ganz niedlich und nicht aufdringlich, aber auch nichts herausragendes


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:4