Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Die Anlaufschwierigkeiten werden weniger
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren Ende Sept./Anfang Okt. 2006 im Planeta. Fitnessraum/Friseur sind jetzt da, der indoor-pool offen (wenn auch viel zu klein). Disco und Konferenzräume sind immer noch eine Baustelle (Ohne Lärm). Lobby / Restaurant (Speisesaal) wurden 2 Tage vos unserer Abreise begrünt und sehen jetzt richtig toll aus. Die Rezeption ist freundlich und bemüht sich, wenn auch deren deutsch nach wie vor zu wünschen übrig läßt (mit englisch klappt es aber reibungslos). Kleine Mängel / Beschwerden / Bitten wurden innerhalb von max. 20 min. behoben, nur die Handwerker brauchen halt Ihre Zeit (wir hatten am Kleiderschrank keine Griffe und keine Kleiderstangen) Das Reinigungspersonal der Zimmer hat 5 * (schnell, gründlich und sehr kundenfreundlich) und hat min. 10 lv. Trinkgeld pro Woche verdient. Der Service im Restaurant ist ebenfalls besser geworden. In der 2. Woche wurden wir sogar nach Getränken gefragt. Die in dieser Saison eingesetzten, schlecht ausgebildeten Aushilfskräfte werden wohl kommendes Jahr der Vergangeheit angehören (liegt wahrscheinlich an der Arbeitskraftvermittlungsstruktur in Bulgarien). Die vorbereiteten Speisen waren immer noch zu kalt, hier halfen aber die bereitgestellten Mikrowellengeräte. Die angebotenen Speisen waren landestypisch gut, international orientiert, wenn auch hier nicht immer perfekt. Das meiste Personal im Restaurantbereich war bemüht bis o.k., nur einigen Hilfskräften konnte man während der Arbeit die Schuhe besohlen. Die Härte war die "maitre de maison"; weiblich, knapp an 50, blond mit Hochsteckfrisur, Rock min. 10cm zu kurz und die Bluse fast bis zum Bauchnabel offen; die Frau wäre bei mir höchstens an der Nightbar oder müßte Ihre Koffer packen. Der Poolservice war = 0, der Service an der Lobbybar sehr schwankend (von Aushilfskraft bis ausgebildet). Die Mengenlehre der Drinks orientierte sich am verfügbaren "Material", nicht an den in der Karte angegebenen Mengen. Ich glaube, dass das Planeta im kommenden Jahr einen vollen 4 Sterne Service bieten wird, und werde das Hotel 2008 nochmal buchen (wenn auch nicht mehr zu diesem sensationellen Preis-/Leistungsverhältnis).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:46-50
    Bewertungen:1